Bulk-Änderungen hochladen
Informationen zum Hochladen von Bulk-Bearbeitungen in Search Ads 360
Um eine große Anzahl von Elementen in Search Ads 360 zu erstellen oder zu bearbeiten, z. B. Kampagnen, Keywords und Labels, fügen Sie die neuen oder aktualisierten Elemente einer speziell formatierten Tabelle (als Bulk-Liste bezeichnet ) hinzu und laden Sie die Bulk-Liste in Search Ads 360 hoch.
Search Ads 360 bietet zwei Möglichkeiten zum Hochladen von Bulk-Listen:
- Die Search Ads 360-Benutzeroberfläche: Hochladen über die Search Ads 360-Benutzeroberfläche bietet einen zentralen Ort zum Hochladen, Überprüfen von Fehlern und Überprüfen des Status. Es ist nicht möglich, Uploads über die Benutzeroberfläche zu planen, aber Sie können ein Datum und eine Uhrzeit in der Zukunft angeben, zu der Search Ads 360 mit der Verarbeitung des Uploads beginnen soll.
- sFTP (Secure File Transfer Protocol): Wenn Sie häufig Bulk-Listen hochladen, sollten Sie möglicherweise Drittanbietersoftware (sogenannter FTP-Client) verwenden, um Bulk-Listen auf einen sFTP-Endpunkt hochzuladen, anstatt sie manuell über die Benutzeroberfläche von Search Ads 360 hochzuladen. Ihr Drittanbieter-FTP-Client enthält möglicherweise die Möglichkeit, Uploads zu planen. Sobald Search Ads 360 einen sFTP-Upload erhält, beginnt es mit der Validierung der Datei und stellt die Datei in die Verarbeitungswarteschlange. Sie können die Verarbeitung von Dateien, die über sFTP hochgeladen wurden, nicht verzögern.
Unabhängig davon, wie Sie hochladen, ist der Gesamtprozess zum Hochladen einer Datei, zum Überprüfen der Datei und zum Beheben von Fehlern derselbe.
Der Upload-Vorgang
Hier ist der allgemeine Prozess zum Hochladen einer Bulk-Liste:
- Sie wählen eine Bulk-Liste von Ihrem Computer aus und laden sie entweder über die Search Ads 360-Benutzeroberfläche oder einen sFTP-Client eines Drittanbieters in Search Ads 360 hoch.
- Search Ads 360 validiert die Bulk-Liste sofort und meldet alle Validierungsfehler.
Wenn Search Ads 360 Validierungsfehler findet, können Sie die Fehler beheben oder mit der ungültigen Bulk-Liste fortfahren. Search Ads 360 ignoriert die ungültigen Elemente und fährt mit den gültigen Elementen in der Bulk-Liste fort. - Search Ads 360 stellt die Bulk-Liste in die Verarbeitungswarteschlange .
Wenn die Verarbeitung beginnt, sucht Search Ads 360 nach weiteren Fehlern. Search Ads 360 ignoriert alle Elemente, bei denen Verarbeitungsfehler auftreten, und fährt mit den erfolgreich verarbeiteten Elementen fort. - Wenn Sie neue oder aktualisierte Kampagnen, Anzeigengruppen oder andere Elemente in einer Kampagne hochgeladen haben, übermittelt Search Ads 360 Ihre Änderungen an die Suchmaschine.
- Bei Validierungs- oder Verarbeitungsfehlern wird im Upload-Verlauf eine Fehler-Bulk-Liste angezeigt . Die Fehler-Bulk-Liste enthält nur die Elemente, die nicht validiert oder verarbeitet wurden, zusammen mit einer Erläuterung des Fehlers. Sie können die Fehler-Bulk-Liste herunterladen, Korrekturen vornehmen und die korrigierte Fehler-Bulk-Liste hochladen.
Sie können den Status und Verlauf Ihrer Uploads und Upload-Fehler jederzeit während oder nach diesem Vorgang einsehen .
Unterstützte Dateigröße und Formate
Sie können Dateien bis zu 600 MB in einem der folgenden Formate hochladen:
XLS/XLSX: Sie können Dateien mit bis zu einer Million Zeilen mit XLSX-Dateien (Excel 2007 und höher) hochladen.
CSV: UTF-8- oder UTF-16-Datei (mit BOM), deren Felder durch Kommas getrennt sind.
Felder werden optional in doppelte Anführungszeichen gesetzt. Wenn Ihre Kampagnennamen beispielsweise Kommas enthalten, schließen Sie das Kampagnenfeld in doppelte Anführungszeichen ein:
Row Type,Action,Status,Campaign,Campaign start date
campaign,create,Active, "Kampagne mit, Komma",30.12.2016TSV: UTF-8- oder UTF-16-Datei (mit BOM), deren Felder durch ein TAB-Zeichen getrennt sind. Felder werden optional in doppelte Anführungszeichen gesetzt.
Wenn Sie eine Bulk-Liste zum Hochladen von Conversions verwenden, sollte jeder Upload weniger als 100.000 Zeilen enthalten. Search Ads 360 kann eine Bulk-Liste für Conversions mit mehr als 100.000 Zeilen möglicherweise nicht verarbeiten.
Unterstützte Trennzeichen in CSV- und TSV-Dateien
In CSV-Dateien ist das einzige unterstützte Zeichen zum Trennen von Feldern ein Komma.
In TSV-Dateien ist das einzige unterstützte Zeichen zum Trennen von Feldern ein TAB.
Andere Zeichen wie senkrechter Strich oder Doppelpunkt können nicht zum Trennen (Abgrenzen) von Feldern verwendet werden.
In mehrere Suchmaschinenkonten hochladen
Wenn Ihre Bulk-Liste Elemente enthält, die Sie in mehrere Engine-Konten hochladen möchten , stellen Sie sicher, dass die Bulk-Liste die Spalte Engine-Konto-ID enthält. Wenn Sie beispielsweise Kampagnen in mehreren Engine-Konten erstellen, muss für jede Kampagne das Engine-Konto angegeben werden, in das Search Ads 360 sie hochladen soll.
Wenn die Bulk-Liste Elemente enthält, die für mehrere Werbetreibende erstellt oder bearbeitet werden müssen , stellen Sie sicher, dass die Bulk-Liste sowohl die Spalte "Suchmaschinenkonto- ID " als auch die Spalte " Werbetreibenden-ID " enthält.
No comments:
Post a Comment