Saturday, February 19, 2022

Sitzungen mit falschen Quellen verknüpft - Google Analytics-Hilfe [gg-analytics-de]

Sitzungen, die falschen Quellen zugeordnet sind

Das Nachverfolgen von Implementierungsfehlern kann dazu führen, dass Sitzungen den falschen Quellen zugeordnet werden.

Möglicherweise stellen Sie fest, dass die Sitzungen in Ihren Berichten den falschen Quellen zugeordnet sind. Dies wird häufig durch die Verfolgung von Implementierungsfehlern verursacht.

Nicht erfasste Zielseiten

Damit eine Sitzung der richtigen Quelle zugeordnet werden kann, muss auf der Zielseite der Sitzung grundlegendes Seiten-Tracking ordnungsgemäß installiert sein. Wenn die Seitenverfolgung nicht ordnungsgemäß installiert ist, werden Sitzungen möglicherweise mit einer Quelle von „direkt" angezeigt, da die erste verfolgte Seite auf der Website einen Verweis von der vorherigen nicht verfolgten Seite registriert. Eine große Anzahl "direkter" Benutzer kann auf nicht getrackte Zielseiten hinweisen.

Falsch markierte Links

Wenn Sie die automatische Tag-Kennzeichnung verwenden, fügt Analytics den gclid -Parameter (Google Click ID) automatisch an das Ende der Ziel-URL an. Es interpretiert Quelle , Kampagne , Medium und andere Dimensionen aus dieser ID, solange die automatische Tag-Kennzeichnung aktiviert ist und der Tracking-Code auf der Zielseite ordnungsgemäß installiert ist.

Wenn Ihre Links manuell getaggt wurden, ist der Parameter utm_source möglicherweise falsch zugewiesen. Verwenden Sie den URL-Builder , um sicherzustellen, dass die von Ihnen erstellten Ziel-URLs ordnungsgemäß gekennzeichnet sind.

E-Commerce-Transaktionen: Crossing zwischen Domains

Wenn Sie einen Warenkorb eines Drittanbieters verwenden, stellen Sie sicher, dass Cross-Domain-Tracking implementiert wurde. Ohne domänenübergreifendes Tracking werden die Informationen zur verweisenden Quelle gelöscht, wenn ein Benutzer zwischen den Domänen navigiert, und die E-Commerce-Transaktionen können "direkten" Sitzungen zugeordnet werden.

No comments:

Post a Comment