Thursday, February 24, 2022

So löschen Sie Ihren Siri-Verlauf

So löschen Sie Ihren Siri-Verlauf

Erfahren Sie, wie Sie Ihren Siri- und Diktat-Interaktionsverlauf löschen.

Wenn Sie Siri und Diktierfunktion verwenden, werden die Dinge, die Sie sagen und diktieren – sowie andere Siri-Daten – an Apple gesendet, um Ihre Anfragen zu bearbeiten. Ihre Anfragen werden mit einer zufälligen Kennung verknüpft, die nicht mit Ihrer Apple-ID, E-Mail-Adresse oder anderen Daten verknüpft ist, die Apple möglicherweise von Ihrer Nutzung anderer Apple-Dienste hat. Erfahren Sie mehr über „Siri fragen", „Diktieren" und „Datenschutz" .

So löschen Sie Ihren Siri-Anfrageverlauf

iOS 13.2, iPadOS 13.2, watchOS 6.1, tvOS 13.2 und macOS Catalina 10.15.1 und höher bieten die Möglichkeit, Siri- und Diktierinteraktionen zu löschen, die mit einer zufälligen Kennung für ein Gerät verknüpft sind und sechs Monate oder weniger aufbewahrt werden.*

Nachdem Sie die Softwareupdates installiert haben, befolgen Sie diese Anweisungen auf jedem Gerät, für das Sie den Siri- und Diktierverlauf löschen möchten.

  • Gehen Sie auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zu Einstellungen, gehen Sie zu Siri & Suche und tippen Sie auf Siri & Diktierverlauf. Tippen Sie dann auf Siri- und Diktatverlauf löschen.
  • Gehen Sie auf Ihrer Apple Watch zu Einstellungen, tippen Sie auf Siri und dann auf Siri & Diktierverlauf. Tippen Sie dann auf Siri- und Diktatverlauf löschen
  • Gehen Sie auf Ihrem Apple TV zu „Einstellungen", tippen Sie auf „Allgemein" und dann auf „Siri-Verlauf". Tippen Sie dann auf Siri- und Diktatverlauf löschen.
  • Gehen Sie auf einem HomePod zu den HomePod-Einstellungen in der Home-App und tippen Sie auf Siri-Verlauf. Tippen Sie dann auf Siri-Verlauf löschen.
  • Gehen Sie auf Ihrem Mac zu den Systemeinstellungen und klicken Sie auf Siri. Klicken Sie dann auf Siri- und Diktatverlauf löschen.

*Durch das Löschen des Siri- und Diktierverlaufs werden nur Anfragen gelöscht, die mit der zufälligen Kennung verknüpft sind. Ihr Anfrageverlauf wird bis zu sechs Monate lang mit der Zufallskennung verknüpft. Nach sechs Monaten wird Ihr Anforderungsverlauf von der Zufallskennung getrennt und kann bis zu zwei Jahre lang aufbewahrt werden, um Apple bei der Entwicklung und Verbesserung von Siri, Diktierfunktionen und anderen Sprachverarbeitungsfunktionen wie der Sprachsteuerung zu unterstützen. Die kleine Teilmenge der überprüften Anfragen kann zur kontinuierlichen Verbesserung von Siri ohne die zufällige Kennung länger als zwei Jahre aufbewahrt werden.

No comments:

Post a Comment