Das Ändern von „IsOutOfService" in „False" in einer früheren Exchange Server-Version führt nicht sofort zu einer Aktualisierung in einer späteren Exchange Server-Umgebung
Symptome
Gehen Sie davon aus, dass Sie eine Mischung aus Servern bereitstellen, auf denen Microsoft Exchange Server 2016, 2013 und 2010 ausgeführt wird. Sie führen das folgende Cmdlet in der Exchange Server 2010-Verwaltungsshell (EMS) aus, um diesen Server als Proxy-Endpunkt zu entfernen:
Set-ClientAccessServer -Identity < server_name > -IsOutofService $True
Hinweis Sie können den MSExchangeADTopology-Dienst und die Internet Information Services (IIS)-Anwendungspools in Exchange Server 2016 neu starten, um sicherzustellen, dass die Änderung sofort wirksam wird. Um festzustellen, ob diese Änderung wirksam wurde, versuchen Sie, auf ein Postfach zuzugreifen, das auf Exchange Server 2010 gehostet wird, indem Sie sich bei OWA anmelden. Wenn der Anmeldeversuch nicht erfolgreich ist, bedeutet dies, dass die Änderung wirksam wurde.
Anschließend setzen Sie den IsOutofService- Wert auf False zurück, indem Sie das folgende Cmdlet auf dem Exchange Server 2010-Clientzugriffsserver (CAS) ausführen:
Set-ClientAccessServer -Identity < server_name > -IsOutofService $False
In diesem Fall gehen Sie davon aus, dass die Anmeldung an Ihrem Postfach von OWA aus problemlos möglich ist. Sie können sich jedoch nicht bei OWA anmelden. Wenn Sie außerdem versuchen, sich aus der Exchange Server 2016-Umgebung bei OWA für ein Postfach anzumelden, das auf Exchange Server 2010 vorhanden ist, bleiben die Versuche möglicherweise noch einen Tag oder länger erfolglos.
Ursache
Dieses Problem tritt auf, weil der IsOutofService- Wert von IIS und Microsoft Exchange Active Directory-Topologiediensten in der Exchange Server 2016- und 2013-Umgebung nicht rechtzeitig aktualisiert wird.
Auflösung
Exchange Server 2016
Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das kumulative Update 10 für Exchange Server 2016 oder ein späteres kumulatives Update für Exchange Server 2016.
Exchange Server 2013
Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das kumulative Update 21 für Exchange Server 2013 oder ein späteres kumulatives Update für Exchange Server 2013.
Problemumgehung
Um dieses Problem zu umgehen, starten Sie die Microsoft Exchange Active Directory-Topologiedienste und IIS in der Exchange Server 2016- und 2013-Umgebung neu.
Um die Microsoft Exchange Active Directory-Topologiedienste neu zu starten, führen Sie das folgende Cmdlet in PowerShell aus:
Restart-Service -Name MSExchangeADTopology -Force
Um IIS neu zu starten, klicken Sie auf Start , dann auf Ausführen , geben Sie IISReset ein und klicken Sie dann auf OK .
Ein Eingabeaufforderungsfenster wird geöffnet und zeigt den Status des IISReset-Befehls an. Sie sollten den Status an der Eingabeaufforderung lesen, um sicherzustellen, dass IIS stoppt und dann neu startet.
Verweise
Erfahren Sie mehr über die Terminologie , die Microsoft zur Beschreibung von Softwareupdates verwendet.
No comments:
Post a Comment