Google-Telemarketing-Anrufe
GOLDENE REGELN:
- Machen Sie es langsamer – Betrügereien zielen oft darauf ab, ein Gefühl der Dringlichkeit zu erzeugen. Nehmen Sie sich Zeit, Fragen zu stellen und alles zu durchdenken.
- Stichprobenkontrolle – Recherchieren Sie, um die erhaltenen Details noch einmal zu überprüfen. Ergibt das, was sie Ihnen sagen, Sinn?
- Stoppen! Nicht senden – Keine seriöse Person oder Agentur wird jemals vor Ort eine Zahlung oder Ihre persönlichen Daten verlangen.
Achten Sie auf Parteien, die Dienste anrufen und verkaufen und dabei behaupten, eine besondere Beziehung zu Google zu haben oder sich als Google auszugeben. Bei diesen Parteien handelt es sich häufig um Telemarketer, die nicht mit Google verbunden sind und versuchen, die Marke Google zu nutzen, um Ihrem Unternehmen eine Art Online-Dienst zu verkaufen. Beachten Sie Folgendes:
- Google tätigt keine Robocalls.
- Google fordert Sie nicht dazu auf, „Ihren Eintrag auf der Startseite zu aktualisieren" oder Sie dazu aufzufordern, „Ihre kostenlose Website zu beanspruchen".
- Google erhebt keine Gebühren für die Aufnahme in die Google-Suche oder Google My Business.
Ressourcen:
Wenn Sie ständig von einem Telefonverkäufer mit solchen Behauptungen kontaktiert werden und auf der „Do Not Call"-Liste stehen, können Sie beim National Do Not Call Registry eine Beschwerde einreichen.
No comments:
Post a Comment