Google AdSense-Betrug
GOLDENE REGELN:
- Machen Sie es langsamer – Betrügereien zielen oft darauf ab, ein Gefühl der Dringlichkeit zu erzeugen. Nehmen Sie sich Zeit, Fragen zu stellen und alles zu durchdenken.
- Stichprobenkontrolle – Recherchieren Sie, um die erhaltenen Details noch einmal zu überprüfen. Ergibt das, was sie Ihnen sagen, Sinn?
- Stoppen! Nicht senden – Keine seriöse Person oder Agentur wird jemals vor Ort eine Zahlung oder Ihre persönlichen Daten verlangen.
Wenn Sie einen unaufgeforderten Anruf oder eine E-Mail von jemandem erhalten, der behauptet, für das AdSense-Team von Google zu arbeiten, und Sie um Geld bittet, sind Sie möglicherweise von einem Betrug betroffen. Die Person wird Ihnen mitteilen, dass Sie über ein Guthaben auf Ihrem Google AdSense-Konto verfügen, das Ihnen zurückerstattet werden kann. Sie müssen jedoch eine Kaution hinterlegen, um das Guthaben freizugeben. Sie erhalten dann eine Adresse, an die Sie die Kaution in Form eines zertifizierten Schecks senden müssen, um Ihre Rückerstattung zu erhalten.
Die Realität ist, dass Google AdSense keine Zahlung erfordert, um Ihnen geschuldete Beträge freizugeben, und dass für die Nutzung unseres AdSense-Dienstes keine Gebühr anfällt . Auf den Seiten „Berichte" und „Zahlungen" können Sie Ihren aktuellen AdSense-Kontostand einsehen.
Wenn Sie bereits eine Zahlung gesendet haben und glauben, dass Sie betrogen wurden, können Sie den Betrug den zuständigen Behörden melden .
Seien Sie vorsichtig bei gefälschten Pop-up-Anzeigen, die vorgeben, Angebote von Google zu sein. Wenn die Korrespondenz, die Sie erhalten haben, von einer Gmail-Adresse stammt, können Sie außerdem das Gmail-Konto melden, um Google dabei zu helfen, geeignete Maßnahmen gegen die von diesem Betrug betroffenen Konten zu ergreifen.
No comments:
Post a Comment