Informationen zu dynamischen Bildressourcen
Dynamische Bild-Assets sind automatisierte Assets auf Kontoebene, die es Google ermöglichen, relevante visuelle Elemente aus der Landingpage Ihrer Anzeige zu kuratieren, um Ihre vorhandenen Suchanzeigen zu ergänzen. Sie können Ihnen dabei helfen, Ihre Leistungsziele zu erreichen, indem sie überzeugende visuelle Darstellungen von Produkten oder Dienstleistungen liefern, die die Botschaft Ihrer Textanzeigen verstärken.
Sie können dynamische Bildressourcen auf Kontoebene aktivieren.
Vorteile
Dynamische Bildressourcen können die Wirkung und den Wert Ihrer Werbung steigern, indem sie visuell relevante Informationen anzeigen, die nur mit Text schwer zu vermitteln sind. Durch die Anzeige einer Vorschau dessen, was einen Benutzer auf der Zielseite erwarten kann, kann es Benutzer zum Weiterklicken anregen. Weitere Vorteile sind:
- Erzielen Sie eine messbare Leistung für Ihr Marketingziel. Erhöhen Sie die CTR, wenn dynamische Bild-Assets mit Suchtextanzeigen angezeigt werden, indem Sie Ihre Suchanzeigen optisch von der Konkurrenz abheben.
- Benutzerfreundlichkeit und Kontrolle. Sie können dynamische Bild-Assets auf Kontoebene aktivieren und haben die volle Kontrolle, alle bereitgestellten dynamischen Bild-Assets zu entfernen.
Wie sie arbeiten
Sobald Sie sich für dynamische Bild-Assets entschieden haben, identifiziert und extrahiert Google Ads Bilder von Ihrer Zielseite. Unser System wählt anhand der Zielseite der Anzeige Bilder von Ihrer Zielseite aus, die für die Suchanfrage am relevantesten sind. Die aus Ihrer endgültigen URL ausgewählten Bilder durchlaufen eine Reihe automatisierter und manueller Qualitätsprüfungen, bevor sie zur Bereitstellung ausgewählt werden. Möglicherweise erhalten Sie keine dynamischen Bild-Assets, wenn wir auf Ihrer Zielseite kein passendes Bild finden können, das unseren Qualitätsstandards entspricht, oder wenn ein Bild nicht vorhanden ist.
Durch Klicken auf ein dynamisches Bild-Asset gelangen Nutzer zur gleichen Zielseite wie die Überschrift Ihrer Anzeige.
Wenn jemand auf Ihr dynamisches Bild-Asset klickt, wird Ihnen eine Gebühr auf CPC- Basis berechnet, ähnlich wie bei Suchtextanzeigen. Die Bilder in Ihrem dynamischen Bild-Asset sind anklickbar und es wird der gleiche CPC berechnet wie für einen Klick auf eine Textüberschrift.
Dynamische Bild-Assets werden nur dann angezeigt, wenn damit zu rechnen ist, dass sie die Leistung Ihrer Anzeige steigern. Sie können die Einblendung dieser Inhalte in Ihrer Anzeige jedoch ablehnen.
Anforderungen
Um dynamische Bild-Assets zu verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie über Folgendes verfügen:
- Eine gute Geschichte der Richtlinieneinhaltung.
- Ein Google Ads-Konto in einer geeigneten Branche oder Subbranche. Sensible Branchen oder Subbranchen wie sexuelle Inhalte, Alkohol, Glücksspiel und Gesundheitswesen sind für dynamische Bild-Assets nicht berechtigt.
- Ein Google Ads-Konto, das seit mehr als 90 Tagen geöffnet ist.
Aktivieren Sie dynamische Bildressourcen
Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um dynamische Bildressourcen zu aktivieren:
- Melden Sie sich bei Ihrem Google Ads-Konto an.
- Klicken Sie im Seitenmenü links auf Anzeigen und Assets .
- Klicken Sie auf das 3-Punkte-Symbol in der rechten Ecke und wählen Sie Automatisierte Assets auf Kontoebene aus.
- Klicken Sie auf das 3-Punkte-Symbol in der rechten Ecke und wählen Sie Erweiterte Einstellungen aus.
- Wählen Sie im Abschnitt „Dynamische Bild-Assets" die Schaltfläche „Ein".
- Klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um zu bestätigen, dass Sie alle Rechte an dem Bild besitzen und berechtigt sind, das Bild mit Google zu teilen, um es in Ihrem Namen für Werbe- oder andere kommerzielle Zwecke zu verwenden.
- Klicken Sie auf Speichern .
Hier finden Sie Berichte für dynamische Bild-Assets
Sie können Berichte für dynamische Bild-Assets finden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Melden Sie sich bei Ihrem Google Ads-Konto an.
- Klicken Sie im Seitenmenü links auf Anzeigen und Assets und dann auf Assets .
- Sie sehen nun eine Tabelle mit allen Ihren Vermögenswerten. Wählen Sie in der „Tabellenansicht" die Option „Verbände (alt)" aus.
- Klicken Sie im Dropdown-Menü oben links auf „Dynamisches Bild" .
No comments:
Post a Comment