Saturday, February 19, 2022

Datenfreigabeeinstellungen - Google Analytics-Hilfe [gg-analytics-de]

Datenfreigabeeinstellungen

Es gibt mehrere Datenfreigabeeinstellungen in Ihrem Analytics-Konto. Mit diesen Einstellungen können Sie anpassen, wie Sie die Daten, die Sie mit einer Analytics-Datenerfassungsmethode (wie dem JavaScript-Tracking-Code, mobilen SDKs und dem Messprotokoll) erfassen, an Google weitergeben, sodass Sie mit Ihrer Datenbasis offener oder restriktiver umgehen können auf Ihre eigenen Vorlieben. Mit diesen Einstellungen können Sie nur anpassen, wie Sie die Daten teilen, die Sie von Websites, mobilen Apps und anderen digitalen Geräten mit Analytics sammeln. Sie gelten nicht für Daten über Ihr Analytics-Konto oder wie Ihr Konto verwendet wird, wie z. B. die Anzahl der Eigenschaften und welche zusätzlichen Funktionen eingerichtet sind. Unabhängig von Ihren Datenfreigabeeinstellungen dürfen Ihre Analytics-Daten auch nur insoweit verwendet werden, als dies zur Aufrechterhaltung und zum Schutz des Analytics-Dienstes erforderlich ist.

Alle Google-Vertreter, die auf Kontodaten zugreifen können, einschließlich Anbieter, müssen den Geschäftsbedingungen der internen Zugriffsrichtlinie zustimmen. Der Datenzugriff erfordert eine entsprechende Authentifizierung; Der gesamte Zugriff erfolgt über SSL und wird zur Sicherheitsüberprüfung protokolliert, und Mitarbeiter können beim Zugriff auf Kundendaten nur von Google genehmigte Computer verwenden.

In diesem Artikel :

Ändern Sie Ihre Datenfreigabeeinstellungen

Sie benötigen die Editor-Rolle , um diese Funktion zu verwenden.

Sie müssen Ihre Datenfreigabeeinstellungen anpassen, wenn Sie sich für ein Analytics-Konto anmelden, aber Sie können jederzeit zum Abschnitt „Admin" eines Kontos zurückkehren und die Einstellungen ändern.

So ändern Sie die Datenfreigabeeinstellungen:

  1. Melden Sie sich bei Google Analytics an.
  2. Klicken Sie auf Admin und navigieren Sie zu dem Konto, das Sie bearbeiten möchten .
  3. Klicken Sie in der Spalte KONTO auf Kontoeinstellungen .
  4. Bearbeiten Sie eine beliebige Einstellung und klicken Sie auf Speichern .

Details und Vorteile der einzelnen Datenfreigabeeinstellungen

Überprüfen Sie die Einstellungen in Ihrem Konto und diese zusätzlichen Informationen hier, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, diese Einstellungen EIN- oder AUSZUSCHALTEN. Wenn alle Einstellungen deaktiviert sind, werden Ihre Analytics-Daten nur zur Bereitstellung und Wartung des Analytics-Dienstes verwendet.

Google-Produkte und -Dienste

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, kann Google auf Daten zugreifen und diese analysieren, um das Online-Verhalten und Trends besser zu verstehen, und diese Daten zur Verbesserung von Google-Produkten und -Diensten verwenden. Diese Daten können beispielsweise verwendet werden, um die Google Ads-Systemtools zu verbessern, die Sie zum Erstellen, Verwalten und Analysieren Ihrer Werbekampagnen verwenden.

Alle Daten, die von Google im Rahmen der Einstellung „Google-Produkte und -Dienste" erfasst und verwendet werden , unterliegen den Datenschutzbestimmungen von Controller-Controller, und Google ist für DSGVO-Zwecke ein unabhängiger Controller dieser Daten.

Benchmarking

Aggregierte und anonyme Daten können verwendet werden, um Funktionen und Veröffentlichungen zu erstellen, die Ihnen ein besseres Verständnis dafür vermitteln, was in Ihrer gesamten Branche passiert. Bei der Weitergabe für Benchmarking werden Daten mit Daten von anderen Websites und Apps aggregiert und anonymisiert, sodass sie nicht zur Identifizierung Ihres Kontos, Ihrer Organisation oder Ihrer Benutzer verwendet werden können.

Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren, können weiterhin Daten zwischen Analytics und den anderen Google-Produkten ausgetauscht werden, die explizit mit einer Ihrer Kontoeigenschaften verknüpft sind.

Sie profitieren davon, wenn diese Einstellung aktiviert ist, da Analytics-Daten verwendet werden können, um bessere Tools zu entwickeln und Anleitungen bereitzustellen, die Ihre Marketing- und Analysebemühungen unterstützen können. Benchmarking-Daten zeigen Ihnen, wo Sie in Ihrer Branche stehen, und tragen zu Forschungsanalysen bei, die wichtige Markttrends aufdecken, wie z. B. die jährliche Zunahme des mobilen Datenverkehrs.

Technischer Support

Analytics-Supportmitarbeiter müssen manchmal auf Ihr Konto zugreifen, um technische Probleme zu lösen und zu beheben. Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, können Support-Mitarbeiter auf Ihre Daten zugreifen, um technische Probleme zu lösen. Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren, können Support-Mitarbeiter möglicherweise nicht bei der Lösung technischer Probleme helfen.

Sie profitieren davon, wenn diese Einstellung aktiviert ist, da der Google-Support auf Ihr Konto zugreifen kann, um Fehler zu beheben und Ihnen bei der Suche nach Lösungen zu helfen, wenn Sie ein Problem in Ihrem Konto melden.

Kontospezialisten

Vertriebs- und Marketingspezialisten von Google sind darin geschult, Möglichkeiten zu finden, Ihre Erfahrung mit Google-Produkten zu verbessern. Wenn Sie die erste Einstellung aktivieren, können diese Spezialisten die Wirksamkeit verschiedener Implementierungsstrategien und Kontokonfigurationen untersuchen und bewerten. Benutzer von 360- und Standardkonten können von verbesserter Marketingkommunikation profitieren, die Nutzungsvorschläge bietet, und Benutzer von 360-Konten können ihren Vertriebsspezialisten um Optimierungstipps bitten. Wenn Sie die zweite Einstellung aktivieren, können alle Google-Vertriebsexperten auch auf Ihr Konto zugreifen, damit sie individuellere Empfehlungen abgeben können.

Sie profitieren davon, wenn beide Einstellungen aktiviert sind, da Ihr Analytics-Vertriebsteam Ihnen dabei helfen kann, Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Werbeausgaben zu finden, indem es beispielsweise Empfehlungen basierend auf einer Analyse Ihrer Keyword-Leistung anbietet. Das Analytics-Marketingteam kann durch einen monatlichen E-Mail-Leistungsbericht Möglichkeiten zur Verbesserung der Akquise oder anderer strategischer Verbesserungen vorschlagen.

Controller-Controller Datenschutzbestimmungen

Wenn Google Analytics-Kunden die Datenfreigabeeinstellung für „Google-Produkte und -Dienste" aktivieren, ist Google für DSGVO-Zwecke ein Verantwortlicher für die Daten, die unter dieser Einstellung geteilt und verwendet werden.

Erfahren Sie mehr über die Datenschutzbestimmungen von Controller-Controller

No comments:

Post a Comment