Monday, December 11, 2023

Aufrufe über Pass-Through-APIs schlagen auf einem Windows Server 2012-basierten Computer fehl – ​​Microsoft-Support

Symptome

Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:

  • Sie installieren einen SMI-S-Anbieter (Storage Management Initiative Specification) auf einem Windows Server 2012-basierten Computer.

  • Der Anbieter ermöglicht die Schnittstelle zwischen Microsoft System Center Virtual Machine Manager 2012 und einer Speicherplattform eines Drittanbieters.

  • Der SMI-S-Anbieter verwendet eine Pass-Through-API, um verschiedene Funktionen und Fähigkeiten zu implementieren.

In diesem Szenario schlägt eine bestimmte Teilmenge von Aufrufen fehl, die mithilfe der Pass-Through-API durchgeführt werden.

Hinweis Um sicherzustellen, dass alle Speicheranbieter nicht durch die API-Oberfläche von SMI-S (oder SMP) eingeschränkt sind, wurde Pass-Through für erweiterte benutzerdefinierte Funktionen und Fähigkeiten erstellt, die nicht von den Standard-APIs abgedeckt werden.

Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil die SMI-S-Passthrough-API fälschlicherweise ein Präfix für bestimmte Parameter erstellt, wenn die Parameter vom WMI-Format in das CIM-XML-Format konvertiert werden.

Auflösung

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie den folgenden Hotfix:

2838988 Sie können keine Berechtigungen verwalten oder virtuelle Maschinen auf einer Dateifreigabe erstellen, indem Sie System Center 2012 SP1 VMM in Windows Server 2012 verwenden

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

No comments:

Post a Comment