Best Practices für Gebote und Tipps für Hotelkampagnen
Hotelkampagnen in Google Ads bieten mehrere Gebotstools, die flexible Abrechnungsoptionen bieten und es Ihnen ermöglichen, den Zielmarkt automatisch zu erfassen, ohne Gebote anpassen zu müssen.
In diesem Artikel werden Best Practices für das Bieten beschrieben und Tipps gegeben, die Ihnen bei der Navigation durch die Smart Bidding-Strategien für Investitionen in Hotelkampagnen in Zeiten, in denen sich die Benutzernachfrage schnell ändert, helfen sollen.
Best Practices zur effektiven Verwaltung von Hotelkampagnen mit minimalem Aufwand
- Bestimmen Sie Ihre Ziele und Leistungsvorgaben. Erfahren Sie mehr über das Festlegen von Zielen und Vorgaben für bestimmte Hotels mithilfe von Kampagnen und Anzeigengruppen
- Überlegen Sie, welche Ressourcen Ihnen zur Verfügung stehen und wie hoch Ihre Risikotoleranz ist. Wenn Sie in der Lage sind, Abstimmungen zu verwalten, sollten Sie das Provisionsprogramm (pro Aufenthalt) in Betracht ziehen, das das Risiko einer hohen Anzahl von Stornierungen verringert. Wenn derzeit keine Abgleiche möglich sind, sind für die Gebotsstrategie „Provision (pro Conversion)" keine Abgleiche erforderlich.
- Sobald die richtige Gebotsstrategie festgelegt ist, erfahren Sie, wie Sie die richtigen Provisionssätze oder Gebote festlegen, um sich ändernden Bedingungen wie Spitzen oder Rückgängen beim Volumen oder der Conversion-Rate Rechnung zu tragen.
- Ermitteln Sie, wie sich das Reiseverhalten verändert, und passen Sie Ihre Gebote entsprechend an. Beispielsweise könnte es zu einer Verschiebung hin zu bestimmten Gerätetypen oder erweiterten Buchungsfenstern oder zu Spitzen in bestimmten Märkten kommen, da sich Regionen zu unterschiedlichen Zeitplänen von COVID-19 erholen.
Hier sind einige Tipps, die Ihnen bei der Bewältigung der Komplexität von Gebotsstrategien helfen können:
1. Identifizieren Sie die richtige Gebotsstrategie für Ihre Hotelkampagne
Wenn sich Klick- und Conversion-Trends ständig ändern, kann Ihnen Smart Bidding dabei helfen, Ihre Zielgruppe mithilfe von Auktionszeitsignalen wie dem Nutzerstandort zu erreichen.
Wenn Sie nicht über die nötigen Ressourcen verfügen, um Gebote regelmäßig zu aktualisieren und schnell auf Änderungen zu reagieren, sollten Sie eine dieser Smart Bidding-Strategien in Betracht ziehen:
- Provision (pro Aufenthalt): Dies hilft Ihnen, das Risiko von Stornierungen zu eliminieren. Sie zahlen erst, nachdem Gastaufenthalte stattgefunden haben. Erfahren Sie mehr über die Provision (pro Aufenthalt) für Hotelanzeigen
- Erfordert das Hochladen von Abgleichsberichten nach Abschluss der Gastaufenthalte.
- Provision (pro Conversion): Dies hilft Ihnen, Buchungen automatisch zu optimieren, auch wenn sich die Benutzernachfrage schnell ändert. Sie zahlen erst, wenn eine Buchung erfolgt. Erfahren Sie mehr über die Provision (pro Conversion) für Hotelanzeigen
- Wenn Sie kein Conversion-Tracking einrichten können, haben Sie mit CPC-Geboten dennoch die Möglichkeit, mithilfe von Gebotsanpassungen zu optimieren.
- Erweiterter CPC (ECPC): Dadurch haben Sie die volle Kontrolle über Ihr maximales CPC-Gebot und passen es automatisch an, um mehr Buchungen zu erzielen. Erfahren Sie mehr über erweiterte CPC-Gebote für Hotelanzeigen
Tipp: Wenn Sie ECPC oder Provision (pro Conversion) verwenden, können Sie auch die Conversion-Importfunktion von Google Ads verwenden, um Offline-Conversions hochzuladen. Dies ist nützlich, wenn Ihre Buchungen auf der Website eines Partners erfolgen oder wenn Nachbuchungsprozesse erforderlich sind, bevor die Buchung bestätigt wird. Online-Conversion-Tracking bietet jedoch in der Regel eine bessere Leistung für Smart Bidding, da es keine Verzögerung mit sich bringt.
2. Legen Sie Ihre Gebote so fest, dass sie aktuelle Trends berücksichtigen
Der Provisionssatz oder das maximale CPC-Gebot, das Sie in den Gebotseinstellungen Ihrer Kampagne festlegen, ist die beste Möglichkeit, Ihre Leistung und Budgets zu kontrollieren. Hier sind einige Tipps:
- Berücksichtigen Sie hohe Stornoraten. Die Provision (pro Aufenthalt) berücksichtigt automatisch die Stornierungsraten. Wenn Sie jedoch keine Provision (pro Aufenthalt) verwenden, müssen Sie Ihr Gebot möglicherweise so festlegen, dass ungewöhnlich hohe Stornierungsraten berücksichtigt werden.
Beispiel
Wenn Ihre Kampagne Provisionen (pro Conversion) verwendet, um automatisch die Buchungen mit dem höchsten Wert zu einem Provisionssatz von 17 % für Sie zu akquirieren, aber 40 % aller Buchungen storniert werden, können Sie Ihren Provisionssatz auf 10–11 % ändern % zur Verbesserung Ihres ROAS nach Abzug von Stornierungen.- Nehmen Sie bevorstehende Änderungen vorweg. Smart Bidding-Strategien optimieren die Conversions für Sie auf Grundlage früherer Conversion-Raten. Wenn Sie mit einer plötzlichen Änderung des Systems rechnen, die nicht die Trends des letzten Monats widerspiegelt, passen Sie Ihre Gebote und Ziele entsprechend an.
Beispiel
Land A hat die Aufhebung der inländischen Reiseverbote mit Wirkung für nächsten Monat angekündigt. Sie wissen, dass die Reisenachfrage in den nächsten Wochen im Vergleich zum letzten Monat deutlich höher sein wird. Um diese Chance zu nutzen, sollten Sie erwägen, Ihren Provisionssatz (wenn Sie Smart Bidding verwenden) oder Ihren CPC für Kampagnen mit Traffic in Land A zu erhöhen.3. Bleiben Sie über sich ändernde Trends auf dem Laufenden
Mit diesen zusätzlichen Tools können Sie erkennen, wie sich das Reiseverhalten verändert:
- Berichte in Google Ads: Google Ads bietet viele reiseplanspezifische Dimensionen, anhand derer Sie die Leistung Ihrer Hotelkampagnen aufschlüsseln können, z. B. Vorausbuchung und Preistyp. Diese Trends können bei der Einrichtung Ihrer Kampagne oder Ihren Geboten hilfreich sein.
- Think with Google: Think With Google veröffentlicht regelmäßig Makroeinblicke und Trends, die hilfreich sein können, um zu verstehen, wie man Reisende effektiv erreicht. Sie können beispielsweise Google Trends überprüfen, um das Suchanfrageninteresse an „geöffneten Hotels" in verschiedenen Regionen zu sehen.
- Gebotssimulator : Wenn Sie Provision oder CPC verwenden, können Sie den Gebotssimulator für Hotelkampagnen verwenden, um abzuschätzen, wie sich Änderungen an Ihrem Gebot auf Leistungskennzahlen wie Impressionen, Klicks und Conversions auswirken.
4. Passen Sie Ihre Ziele nach gebotsfähigen Segmenten an
Hotelkampagnen bieten umfassende Gebotsanpassungsdimensionen , sodass Sie die Anzeigen für die für Sie wichtigen Ziele optimieren können, unabhängig davon, ob Sie Smart Bidding verwenden oder nicht. Gebotsanpassungen für Hotelkampagnen werden für die folgenden Gebotsstrategien unterstützt: Provision (pro Conversion), ECPC und CPC.
Beispiel
Abhängig von Ihrem Anwendungsfall können Sie die folgenden Gebotsanpassungen vornehmen:
- Sie verwenden eine Provision (pro Conversion), die den Return on Advertising Spend vor der Stornierung automatisch optimiert, und Sie möchten den Traffic von Buchungen ablenken, bei denen die Wahrscheinlichkeit einer Stornierung hoch ist. Sie bemerken, dass Buchungen für „heute Abend" am seltensten storniert werden. Sie könnten erwägen, eine positive Gebotsanpassung mithilfe eines Vorausbuchungsfensters festzulegen, um diese Nachfrage zu erfassen, oder eine negative Gebotsanpassung auf längere Buchungsfenster anzuwenden.
- Sie verwenden CPC-Gebote und stellen fest, dass sich der Traffic erheblich auf Mobilgeräte verlagert hat, während die Leute zu Hause bleiben. Sie könnten erwägen, eine Gebotsanpassung für den Gerätetyp festzulegen, um diesem Muster Rechnung zu tragen.
- Diese Traffic-Verlagerungen werden bei der Verwendung von Smart Bidding automatisch berücksichtigt.
Sie können die Leistung Ihrer Gebotsanpassungen bewerten , indem Sie die Leistungsmetriken nach den angewendeten Gebotsanpassungsdimensionen aufschlüsseln.
No comments:
Post a Comment