Tuesday, December 26, 2023

Bestimmte Nur-Client-Nachrichtenregeln wirken sich nicht auf E-Mail-Nachrichten aus, die als Entwürfe in einer Exchange Server 2010-Umgebung gespeichert werden – Microsoft-Support

Symptome

Gehen Sie davon aus, dass Sie Microsoft Office Outlook im Onlinemodus verwenden, um auf Postfächer in einer Microsoft Exchange Server 2010-Umgebung zuzugreifen. Sie konfigurieren eine oder mehrere Nur-Client-Nachrichtenregeln für die E-Mail-Nachrichten, die Sie gesendet haben. In dieser Situation werden bestimmte Regeln nicht auf E-Mail-Nachrichten angewendet, die als Entwürfe gespeichert werden. Sie erstellen beispielsweise eine Nur-Client-Nachrichtenregel, die Sie selbst kopiert (CC), wenn Sie eine E-Mail-Nachricht senden. Sie drücken STRG+S, um die E-Mail-Nachricht zu speichern, oder sie wird automatisch gespeichert. Sie senden die E-Mail-Nachricht. In diesem Fall werden Sie nicht in die CC-Liste der E-Mail-Nachricht unter „Gesendete Elemente" aufgenommen. Daher erhalten Sie die E-Mail-Nachricht nicht.

Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil der Microsoft Exchange RPC-Clientzugriffsdienst die Empfänger nur zur Empfängertabelle hinzufügt. Der Dienst verschiebt die hinzugefügten Empfänger jedoch nicht in das gespeicherte Element. Daher werden die Empfänger, die durch die Nur-Client-Nachrichtenregel hinzugefügt werden, verworfen.

Auflösung

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das folgende Update-Rollup:

2582113 Beschreibung von Update Rollup 5 für Exchange Server 2010 Service Pack 1

Problemumgehung

Um dieses Problem zu umgehen, verwenden Sie Outlook im Cache-Modus.

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

No comments:

Post a Comment