Tuesday, December 26, 2023

Bestimmte Postfachregeln funktionieren nicht automatisch, nachdem Sie ein Postfach von einem Exchange Server 2007-Server auf einen Exchange Server 2010-Server verschoben und dann zurück verschoben haben – Microsoft-Support

Symptome

Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:

  • Sie erstellen einige serverbasierte Regeln in einer gemischten Umgebung mit Microsoft Exchange Server 2007 und Microsoft Exchange Server 2010 Service Pack 1 (oder einer späteren Service Pack-Version).

  • Sie wenden die serverbasierten Regeln auf ein Postfach an, das sich auf einem Exchange Server 2007-Postfachserver befindet.

  • Sie verschieben das Postfach auf einen Exchange Server 2010-Postfachserver und dann zurück auf den Exchange Server 2007-Postfachserver.

In diesem Szenario funktionieren bestimmte Postfachregeln nicht automatisch. Beispielsweise funktionieren die Regeln, die Nachrichten von externen Absendern verarbeiten, nicht automatisch.

Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil die ptagCn-Eigenschaft für Regeln nicht kopiert wird, wenn das Postfach vom Exchange Server 2007-Server auf den Exchange Server 2010-Server verschoben wird. Wenn in dieser Situation das Postfach zurück auf den Exchange Server 2007-Server verschoben wird, verfügen die Regeln nicht über die ptagCn-Eigenschaft. Für Standardregeln kann die ptagCn-Eigenschaft während der Postfachregelsynchronisierung erstellt werden. Bei erweiterten Regeln, etwa den Regeln, die Nachrichten von externen Absendern verarbeiten, fehlt jedoch die Eigenschaft ptagCn. Da der Prozess zum Laden erweiterter Regeln fehlschlägt, werden die Regeln daher nicht ausgelöst.

Auflösung

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das folgende Update-Rollup:

2655203 Beschreibung von Update Rollup 7 für Exchange Server 2007 Service Pack 3

Problemumgehung

Um dieses Problem zu umgehen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Heben Sie die Bereitstellung der betroffenen Postfachdatenbank auf.

  2. Führen Sie den folgenden Befehl an einer Eingabeaufforderung der Exchange-Verwaltungsshell auf einem Exchange-Server aus, auf dem die nicht bereitgestellte Postfachdatenbank ausgeführt wird:

    Isinteg -s Servername -fix -Test Alltests

  3. Hängen Sie die Postfachdatenbank ein.

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

Mehr Informationen

Weitere Informationen zum Verwalten eingehender und gesendeter Nachrichten mithilfe von Regeln finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

So verwalten Sie eingehende und gesendete Nachrichten mithilfe von Regeln. Weitere Informationen zur ptagCn-Eigenschaft finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

Allgemeine Informationen zur ptagCn-Eigenschaft Weitere Informationen zu erweiterten Regeln finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

Allgemeine Informationen zu erweiterten Regeln Weitere Informationen zum Tool „Exchange Information Store Integrity Checker" (Isinteg.exe) finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

Allgemeine Informationen zum Isinteg.exe-Tool

No comments:

Post a Comment