Friday, December 22, 2023

Dynamische Aufstellungen zu einer Videokampagne hinzufügen – Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-en]

Fügen Sie dynamische Aufstellungen zu einer Videokampagne hinzu

Dynamische Aufstellungen, die auf fortschrittlichem Kontext-Targeting basieren, sind darauf ausgelegt, die ideale Inhaltsmischung für Ihr Publikum und Ihre Markenstimmung zu finden. Sie können in Google Ads Aufstellungen auswählen, die auf Momente, Themen, Relevanz oder Beliebtheit abgestimmt sind. Dynamische Angebote können saisonale Veranstaltungen, Reisen, Sport, Medien und Unterhaltung, Schönheit und Mode, Videospiele und mehr umfassen. Dynamische Aufstellungen werden mit länderspezifischen Inhalten erstellt, um die lokale Relevanz zu erhöhen.

Vorteile

Dynamische Aufstellungen werden zusammengestellt, um Ihnen dabei zu helfen, breite Relevanz zu erreichen. Dynamische Aufstellungen sind vorgefertigte Segmente, die Ihnen helfen, Ihr Publikum mit den relevantesten Inhalten zu erreichen. Mit dynamischen Aufstellungen erhalten Sie Echtzeitaktualisierungen, empfohlene Budgets und monatliche Aufstellungsimpressionen in den Google Ads-Berichten.

Dynamische Aufstellungen können Ihnen dabei helfen:

  • Finden Sie neue Kunden, indem Sie sich Videos ansehen, die für Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung relevant sind
  • Finden Sie neue Kunden, die sich Inhalte ansehen, auf die Sie Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ausrichten möchten, damit diese im Gedächtnis bleiben und die Verbindung für die Kunden gestärkt werden
  • Richten Sie Ihr Werbemotiv auf YouTube-Inhalte aus, die eine ähnliche Markenstimmung hervorrufen

Beispiel

Wenn Sie eine Marke für Inneneinrichtung sind und deren Videoanzeigen auf YouTube sich auf Renovierungen konzentrieren, können Sie dynamische Aufstellungen verwenden, um Ihre Anzeigen in Videos zu schalten, die für Ihr Unternehmen relevant sind. Diese Aufstellungen können Videos von Hausbesichtigungen, Aufbewahrungslösungen und Heimwerkerprojekten umfassen.

Verfügbarkeit

Dynamische Aufstellungen sind derzeit verfügbar in:

  • Australien
  • Brasilien
  • Kanada
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Indien
  • Japan
  • Mexiko
  • Großbritannien
  • Vereinigte Staaten

Bevor Sie beginnen

Um sicherzustellen, dass Ihre Kampagne mit dynamischen Aufstellungen Ihre Ziele erreicht, befolgen Sie diese Richtlinien:

Tun Nicht

Ja, bestätigt Verwenden Sie tCPM oder Max Conversions als Gebotsstrategie

Ja, bestätigt Verwenden Sie eine Anzeigengruppe pro Kampagne

Ja, bestätigt Wählen Sie, ob Sie Ihre Kampagnen mit Aufstellungen auf Standard- oder erweitertem Inventar ausführen möchten

Überlappendes erweitertes Zielgruppen-Targeting

Überlappendes Keyword-Targeting

Schließen Sie Labels, Zielgruppen, Themen oder Schlüsselwörter für digitale Inhalte aus

Verwenden Sie dynamische Aufstellungen mit anderen Targeting-Typen in derselben Kampagne (beispielsweise die Verwendung dynamischer Aufstellungen in einer Anzeigengruppe und Affinitäts-Targeting in einer anderen Anzeigengruppe).

Erwägen Sie gegebenenfalls die Durchführung einer Kampagne mit dynamischen Aufstellungen zusätzlich zu einer Kampagne mit Zielgruppen-Targeting.

Beispielsweise könnten Sie eine Kampagne haben, die auf Personen basierend auf ihren Interessen abzielt (z. B. eine Zielgruppe mit gemeinsamen Interessen für „Wintersportfans"), und eine andere Kampagne, die auf Personen basierend auf dem abzielt, was sie sich gerade auf YouTube ansehen (z. B. „Winter") Dynamische Aufstellung der Olympischen Spiele).

Anweisungen

Hinweis: Die folgenden Anweisungen sind Teil des neuen Designs für die Google Ads-Nutzererfahrung. Um das vorherige Design zu verwenden, klicken Sie auf das Symbol „Darstellung" und wählen Sie „Vorheriges Design verwenden" aus. Wenn Sie die vorherige Version von Google Ads verwenden, sehen Sie sich die Kurzübersichtskarte an oder verwenden Sie die Suchleiste im oberen Navigationsbereich von Google Ads, um die gesuchte Seite zu finden.
  1. Klicken Sie in Ihrem Google Ads-Konto auf das Kampagnensymbol Kampagnen-Symbol .
  2. Klicken Sie im Abschnittsmenü auf das Dropdown-Menü „Kampagnen" .
  3. Klicken Sie auf Kampagnen .
  4. Klicken Sie auf die Plus-Schaltfläche , und wählen Sie dann Neue Kampagne aus.
  5. Wählen Sie ein Kampagnenziel und dann „Video" als Kampagnentyp.
  6. Wählen Sie je nach Kampagnenziel „tCPM" oder „Max. Conversions" als Gebotsstrategie aus.
  7. Stellen Sie sicher, dass Sie unter „Inhaltsausschlüsse" die folgenden Empfehlungen befolgen, damit dynamische Aufstellungen angezeigt werden:
    • Inventartyp : Wählen Sie Standardinventar oder Erweitertes Inventar .
    • Ausgeschlossene Typen und Labels : Schließen Sie keine Labels für digitale Inhalte aus. (Für sensible Anzeigen wie Alkohol oder Tabak gelten hier möglicherweise andere Hinweise.)
  8. Wählen Sie kein Zielgruppen- oder Inhalts-Targeting aus oder schließen Sie es nicht aus (z. B. Demografie, Schlüsselwörter, Themen oder Zielgruppen).
  9. Wählen Sie unter „Platzierungen" Videoaufstellungen aus und wählen Sie dann die dynamischen Aufstellungen aus , die Sie Ihrer Kampagne hinzufügen möchten.
Wählen Sie bei der Auswahl einer dynamischen Aufstellung für Ihre Kampagne Inhalte aus, die für Ihr Produkt und Ihre Marke von hoher Relevanz sind, um maximale Wirkung und Assoziation zu erzielen.

Sie können Themen-Targeting mit anderen Content-Targeting-Methoden kombinieren, um Ihre Anzeigen auf jeden der ausgewählten Inhalte in Ihrer Anzeigengruppe auszurichten und Ihnen dabei zu helfen, ein breiteres Publikum zu erreichen.

No comments:

Post a Comment