Wednesday, December 27, 2023

Häufigkeitsberichte für Videokampagnen hilfreicher gestalten – Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-en]

Häufigkeitsberichte für Videokampagnen hilfreicher machen

23. September 2020

Die Häufigkeit ist für den Erfolg jeder Werbekampagne von entscheidender Bedeutung. Deshalb achten Vermarkter genau darauf, die richtige Häufigkeit für ihre Ziele zu finden. Wir wissen, dass eine übermäßige Häufigkeit für Vermarkter verschwenderisch und für Verbraucher irritierend sein kann und dass eine zu geringe Häufigkeit die Wirkung Ihrer Kampagne gefährdet. Aber woher wissen Sie, wo Sie stehen?

Damit Sie die Häufigkeitsleistung Ihrer Videokampagnen und Videoanzeigen besser verstehen, führen wir drei neue Messwerte ein: Häufigkeitsverteilung, wöchentliche durchschnittliche Häufigkeit und monatliche durchschnittliche Häufigkeit.

Über diese neuen Kennzahlen sagt Lauren Stafford Webb, Chief Marketing Officer bei SoFi: „SoFi misst alle Daten, die für unser Unternehmen wichtig sind, genau." Wir wissen, dass das Erreichen von Frequenzschwellen eine starke Markenbekanntheit und ein starkes Engagement bewirkt. Wir freuen uns, dass die erweiterten Einblicke von YouTube uns in die Lage versetzen werden, die Frequenz noch weiter zu optimieren und echte Multi-Channel-Vergleiche zu ermöglichen – als eines der vielen Tools, die YouTube zum Nutzen unseres Geschäfts bietet."

Erfahren Sie unten mehr über diese neuen Messwerte und fügen Sie sie Ihrer Statistiktabelle hinzu, die Sie unter „Reichweitenmesswerte" auf der Seite „Kampagnen" oder „Videos" in Google Ads finden.

Über Häufigkeitsverteilung

Mit der Häufigkeitsverteilung können Sie sehen, wie viele Personen Ihre Kampagnenanzeige in einem ausgewählten Zeitraum eine bestimmte Anzahl von Malen gesehen haben. Die Aufschlüsselung besteht aus 6 möglichen Kategorien, die angeben, wie viele Personen Ihre Anzeigen mindestens so oft gesehen haben: Häufigkeit 1+ (entspricht der eindeutigen Reichweite), 2+, 3+, 4+, 5+ und 10+. Beispielsweise werden Personen, die Ihre Anzeige dreimal gesehen haben, in die Kategorien 1+, 2+ und 3+ aufgenommen.

Die Häufigkeitsverteilung bietet ein differenzierteres Bild der Häufigkeit Ihrer Kampagne, das bei einer lediglich durchschnittlichen Impressionshäufigkeit möglicherweise verloren geht. Verwenden Sie es, um zu sehen, welcher Anteil Ihrer Zielgruppe die gewünschte Häufigkeit Ihrer Kampagne erreicht hat.

Ungefähr wöchentliche und monatliche durchschnittliche Häufigkeit

Wenn Sie sehen möchten, wie häufig Ihre Anzeigen in einem bestimmten Zeitraum für Nutzer geschaltet werden, wählen Sie die durchschnittliche Impressionshäufigkeit pro Nutzer (7 Tage oder 30 Tage ). Diese Metrik hilft Ihnen zu verstehen, wie sich Ihre wöchentliche oder monatliche durchschnittliche Häufigkeitsleistung im Laufe der Zeit ändert, indem für jedes Datum in einem bestimmten Zeitraum ein Lookback-Fenster von 7 oder 30 Tagen erstellt wird.

Verwenden Sie diese Metrik während einer Kampagnenlaufzeit, um zu verfolgen, wie sich die wöchentliche oder monatliche Häufigkeit Ihrer Kampagne entwickelt. Oder überprüfen Sie nach Ende einer Kampagne Trends wöchentlich oder monatlich.

Gepostet von Tanja Kornberger, Produktmanagerin, Videoanzeigen


No comments:

Post a Comment