Sunday, December 24, 2023

Informationen zur Kontowiederherstellung für den Support – Google Workspace-Administratorhilfe [gg-a-en]

Informationen zur Kontowiederherstellung für den Support

Kontoinformationen, die beim Zurücksetzen des Passworts helfen

Wenn Sie sich an den Google Workspace-Support wenden müssen, um Hilfe beim Zurücksetzen des Passworts Ihres Google Workspace- oder Google Cloud Identity-Superadministratorkontos zu erhalten, werden Sie möglicherweise um die folgenden Informationen gebeten, um nachzuweisen, dass Sie der Inhaber des Kontos sind.

Wenn Sie Ihr Google Workspace-Konto erstellt haben

Wenn Sie das Datum, an dem Sie Ihr Google Workspace-Konto erstellt haben, nicht kennen, haben Sie folgende Möglichkeiten, dies herauszufinden:

  • Suchen Sie nach Ihrer ersten Anmelde-E-Mail. Suchen Sie in Ihrem Wiederherstellungs-E-Mail-Konto oder in einem anderen E-Mail-Konto, das Sie möglicherweise bei der Anmeldung verwendet haben, nach einer Willkommensnachricht von gsuite-noreply@google.com .
  • Fragen Sie Ihre Ansprechpartner. Wenn Sie Gmail verwenden, fragen Sie Freunde und Familie, wann sie zum ersten Mal eine E-Mail von Ihrem Konto erhalten haben.
  • Denken Sie an verwandte Ereignisse oder Einkäufe. Denken Sie daran, ob Sie Ihr Konto erstellt haben, als Sie:
    • Hatte ein wichtiges Lebensereignis, wie zum Beispiel die Gründung eines Unternehmens.
    • Habe ein neues Gerät gekauft. Suchen Sie nach Quittungen oder Verträgen, die hilfreich sein könnten.
    • Oder Ihr Konto wurde zuerst belastet.

Wenn Sie Ihre letzte Zahlung an Google Workspace getätigt haben

Sehen Sie auf Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Kontoauszug nach, wann Ihre Karte oder Ihr Bankkonto zuletzt von Google Workspace belastet wurde.

Erfahren Sie mehr über die vom Support verwendete Terminologie

Der Google Workspace-Support fragt möglicherweise nach Informationen oder verwendet Begriffe, mit denen Sie nicht vertraut sind. Hier sind einige gebräuchliche Begriffe und Definitionen:

  • Domain-Alias ​​Eine zusätzliche Domain, die Sie zu Ihrem primären Google Workspace hinzufügen können, um Ihren Benutzern andere E-Mail-Adressen als ihre primären Adressen bereitzustellen.
  • Sekundäre Domäne Eine zusätzliche Domäne, die mit Ihrer primären Kontodomäne verknüpft ist und in der Sie Benutzerkonten erstellen können.
  • Gruppe Eine Gruppe, die für eine Teilmenge der Benutzer Ihrer Domain eingerichtet wurde, beispielsweise eine bestimmte Abteilung oder Servicegruppe, mit einer eigenen E-Mail-Adresse (beispielsweise salesgroup@yourbusiness.com ).
  • Benutzer Ein individuelles Konto, das Sie für jemanden in Ihrer Organisation erstellen, um ihm die Nutzung von Google-Diensten zu ermöglichen.
  • Sekundäre/Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse Die E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer ersten Anmeldung bei Google Workspace angegeben haben. Dies ist eine E-Mail-Adresse außerhalb der Domäne, die für Ihr Konto verwendet wird. Google sendet gelegentlich wichtige Konto- und Dienstbenachrichtigungen an diese Adresse.
  • Banküberweisungs-Referenznummer Eine eindeutige Referenznummer, die Ihrer spezifischen Überweisung zugeordnet ist und manchmal auch als Zahlungs-ID bezeichnet wird.

verwandte Themen

No comments:

Post a Comment