Sunday, December 24, 2023

Richten Sie Ihre Tracking-Vorlage ein – Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-en]

Richten Sie Ihre Tracking-Vorlage ein

Hinweis: Die Verwendung einer Tracking-Vorlage ist eine erweiterte Funktion, die anwendbar ist, wenn Sie einen Klick-Tracker eines Drittanbieters verwenden oder ausgefeilte proprietäre Klick-Tracking-Funktionen entwickelt haben. Tracking-Vorlagen auf Kundenebene werden von Smart Campaigns nicht unterstützt.

Mit einer Tracking-Vorlage können Sie zusätzliche Informationen in die URL einfügen, um die Quelle eines einzelnen Anzeigenklicks zu identifizieren. Sie können beispielsweise URL-Parameter hinzufügen, die Ihnen sagen, welche Kampagne und Anzeigengruppe die Anzeige enthielt, auf die der Nutzer geklickt hat, auf welchem ​​Gerätetyp sich der Nutzer befand und welches Schlüsselwort die Anzeige ausgelöst hat.

Die meisten Werbetreibenden müssen keine Tracking-Vorlage einrichten, da die aggregierten Leistungsstatistiken, z. B. wie viele Klicks eine Kampagne und Anzeigengruppe lieferte, wie viele Klicks ein Keyword auslöste oder wie viele Klicks von einem mobilen Gerät im Vergleich zu einem Desktop-Gerät erfolgten , sind ausreichend.

Beispiel für die Einrichtung einer Tracking-Vorlage:

Nehmen wir an, Sie verkaufen spezielle Hautpflegeprodukte. Wenn der Nutzer auf Ihre Anzeige zu Feuchtigkeitscremes klickt, möchten Sie, dass er zu Ihrer Zielseite https://www.myskincare.com/moisturizers.html weitergeleitet wird

Sie legen die endgültige URL fest auf:

https://www.myskincare.com/moisturizers.com

Wenn Sie für jeden einzelnen Klick verfolgen möchten, welche Kampagne, Anzeigengruppe und welches Keyword die Anzeige ausgelöst hat, auf die der Nutzer klickt, können Sie die Tracking-Vorlage wie folgt festlegen:

{lpurl}?campaignid={campaignid}&adgroupid={adgroupid}&keyword={keyword}&device={device}

Wenn die Anzeige geschaltet wird, ersetzt unser System jeden {Parameter} durch den tatsächlichen Wert. Beispielsweise wird {lpurl} durch die finale URL der Zielseite ersetzt, {campaignid} wird durch die vom System zugewiesene ID für die Kampagne usw. ersetzt.

Wenn Sie die gewünschten Informationen als {Parameter} in der URL angeben, werden die Informationen für jeden einzelnen Klick wie folgt an Sie zurückgesendet:

Wenn ein Nutzer nach „Lotion" sucht und auf einem Mobilgerät auf Ihre Anzeige klickt, sehen Sie, dass der Nutzer auf die URL geklickt hat:

https://www.greatskincare.com/moisturizers.com?campaignid=11111111111&adgroupid=2222222222&keyword=lotion&device=m

Hinweis: Wenn Sie einen Klick-Tracker eines Drittanbieters verwenden, wenden Sie sich an Ihren Anbieter, um Anweisungen zum bevorzugten Format für die Tracking-Vorlage zu erhalten.

Tipps zum Einrichten Ihrer Tracking-Vorlage

  • Eine Tracking-Vorlage auf Anzeigengruppen-, Kampagnen- oder Kontoebene gilt für alle Anzeigen in der entsprechenden Anzeigengruppe, Kampagne oder dem entsprechenden Konto.
  • Wenn Sie mehrere Tracking-Vorlagen auf unterschiedlichen Ebenen definieren, wird die spezifischste Vorlage verwendet. Die Keyword-Tracking-Vorlage ist die spezifischste, gefolgt von der Anzeige, der Anzeigengruppe, der Kampagne und dann dem Konto.
  • Verwenden Sie in der Tracking-Vorlage https:// anstelle von http://, um sicherzustellen, dass Ihre Klickmessungen und Weiterleitungen nicht unterbrochen werden.
  • Welche Tracking-Vorlage angewendet wird, können Sie in der Spalte „Quelle der Tracking-Vorlage" sehen.
  • Bei parallelem Tracking kann die Verwendung von HTTP in diesem Bereich Ihre Klickmessungs-/Weiterleitungssysteme stören:
    • Wir haben zwar keine Kontrolle über die nachfolgenden Weiterleitungen, Google Ads verwendet jedoch immer HTTPS für den ersten Tracking-Aufruf, sofern dieser nicht als solches eingegeben wurde.
    • Alle nachfolgenden Weiterleitungs-URLs müssen HTTPS sein. Die Weiterleitungen müssen auch serverseitig erfolgen

No comments:

Post a Comment