Thursday, December 7, 2023

Sowohl Lesebestätigungen als auch Nicht-Lese-Bestätigungen werden generiert, wenn eine E-Mail über IMAP oder POP in Exchange Server 2013 gelesen wird – Microsoft-Support

Symptome

Gehen Sie davon aus, dass Sie das Cmdlet set-ImapSettings -SuppressReadReceipt $true ausführen, um Lesebestätigungen in einer Microsoft Exchange Server 2013-Umgebung zu aktivieren. Wenn ein Empfänger die E-Mail in einem IMAP-Client (Internet Message Access Protocol) oder POP-Client (Post Office Protocol) liest und dann löscht, erhalten Sie eine Lesebestätigung und eine Nicht-Lesen-Bestätigung. Das Symptom verwirrt Sie, ob der Empfänger die E-Mail gelesen hat.

Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil die aktivierte Einstellung „SuppressReadReceipt" dazu führt, dass weder die Flags „Ausstehende Lesebestätigung" noch „NotRead-Empfang" aus der E-Mail gelöscht werden, wenn die E-Mail von einem Empfänger gelesen wird.

Auflösung

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das kumulative Update 12 oder ein späteres kumulatives Update für Exchange Server 2013 .

Problemumgehung

Um dieses Problem zu umgehen, führen Sie das Cmdlet Set-ImapSettings -SuppressReadReceipt $false aus.

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

No comments:

Post a Comment