Monday, December 25, 2023

Verstehen Sie Ihre Leistung nach dem Klick mit dem Anzeigenzielbericht – Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-en]

Verstehen Sie Ihre Leistung nach dem Klick mit dem Anzeigenzielbericht

14. September 2020

Die Customer Journey ist komplexer denn je und es gibt viele Wege, die zu einer Conversion führen können. Aktuelle Berichte erfassen diese Komplexität jedoch nicht immer. Dies kann es schwierig machen, die Leistung zu messen und zu optimieren – insbesondere, wenn Sie eine App und eine Website haben. Damit Sie leichter nachvollziehen können, wie Ihre Kunden konvertieren, haben wir in Google Ads einen neuen Anzeigenzielbericht eingeführt.

Mit dem Anzeigenzielbericht können Sie jetzt sehen, welche Conversions durch Klicks auf Ihre App im Vergleich zu Klicks auf Ihre Website erzielt wurden. Dadurch können Sie leicht verstehen, wo Ihre Kunden am meisten mit Ihnen interagieren – und wie Sie diese Interaktion steigern können. Darüber hinaus sehen Sie, ob Kunden vor einer Conversion auf Ihrem Unternehmensprofil gelandet sind oder eine Wegbeschreibung zu Ihrem Geschäft erhalten haben.

Angenommen, Sie sind ein Einzelhandelswerbetreibender mit einer App und einer Website. Anhand des Anzeigenzielberichts können Sie erkennen, dass Personen, die Ihre App haben, mit größerer Wahrscheinlichkeit kaufen als Personen, die nur Ihre Website besuchen. Wenn diese Besucher eine höhere Conversion-Rate erzielen, sollten Sie sich auf die Entwicklung ansprechenderer Funktionen in Ihrer App konzentrieren. Diese Erkenntnisse können auch Ihre Marketingstrategie beeinflussen und Sie beispielsweise dazu veranlassen, Kampagnen durchzuführen, die die App-Installationen steigern.

Um mit dem Anzeigenzielbericht zu beginnen, verwenden Sie das Conversion-Tracking in Google Ads. Um diese Berichte für Ihre App zu erhalten, verwenden Sie Google Analytics für Firebase oder App-Analysen von Drittanbietern .

Sie finden den Anzeigenzielbericht als Segmentierung in Ihren Berichtstabellen.

Gepostet von Pallavi Naresh, Produktmanager, Google Ads


No comments:

Post a Comment