Monday, August 1, 2022

Informationen zum Umbenennen der SharePoint Online-Website von *.microsoftonline.com in *.sharepoint.com mithilfe des Self-Service-Tools

Problem

Betrachten Sie dieses Szenario:

Meine Organisation nutzt Microsoft 365 bereits seit einigen Jahren – wir haben damit angefangen, als es noch Business Productivity Office Suite (BPOS) hieß. Wir wurden kürzlich darüber informiert, dass die SharePoint-Sites, die während der BPOS-Tage erstellt wurden, eine Umbenennung der URL in *.sharepoint.com benötigen (siehe Link: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3053838) für mehr Details.

Die Migration verlief gut (wir haben 6 von 7 Websites durchgeführt), aber die letzte ist möglicherweise ein Stinker - das Problem ist, dass die Benutzer die SharePoint-Website als OneNote-Synchronisierungsrepository verwendet haben, also alle OneNote-Dokumente auf der SharePoint-Site gespeichert, sodass sie mit allen in der Abteilung geteilt werden können.

Das Problem, bei dem ich Hilfe benötige, ist folgendes: Wenn ich die URL dieser bestimmten SharePoint-Site ändere, ändern sich die URLs für die OneNote-Elemente – dies ist in OneNote nicht schwer zu ändern, da Sie das vorhandene OneNote einfach auf den neuen Speicherort verweisen können , aber was passiert dann mit der Synchronisation? Wird OneNote dann glauben, dass alle Elemente innerhalb der neuen URL synchronisiert werden müssen, und daher alles erneut auf den PC herunterladen?

Bei einer begrenzten Bandbreite im Büro und über 1 GB an Dokumenten in OneNote führt dies dazu, dass eine riesige Datenmenge viele Male heruntergeladen wird - aber da (a) das Umbenennen der URL alle gleichzeitig betrifft und (b) dies Änderungen werden uns sowieso im Januar aufgezwungen, wir müssen in den sauren Apfel beißen und es tun.

Jeder Rat wäre wirklich hilfreich. Wir verwenden OneNote 2013 und Office 365 Enterprise E3.

Lösung

Ihre Notizbücher in OneNote gehen offline, wenn Sie die Notizbuch-URLs in SharePoint Online ändern. Und Sie erhalten die Fehlermeldung „Wir können das Notizbuch nicht synchronisieren, weil Sie offline sind oder weil der Netzwerkstandort nicht verfügbar ist".

Sie müssen die Notizbücher mit den neuen Standorten öffnen. Da Sie über mehr als 1 GB an Notebooks verfügen und dies einen hohen Druck auf die Bandbreite Ihrer Organisation ausübt, schlage ich vor, dass Sie den Benutzern erlauben, die Notebooks zu schließen und sie stapelweise an den neuen Standorten zu öffnen. Wenn in den Notizbüchern viele neue Dokumente erstellt wurden, können Sie sie auch für die täglichen Arbeiten an SharePoint Online senden lassen, bevor die Notizbücher mit den neuen Speicherorten synchronisiert werden.

No comments:

Post a Comment