Ad Manager- und Ad Exchange-Programmrichtlinien
Anzeigentechnologieanbieter für Creatives in Ad Manager-Reservierungskampagnen für LGPD deklarieren
Das Lei Geral de Proteção de Dados (LGPD) ist ein neues brasilianisches Datenschutzgesetz, das am 16. August 2020 in Kraft treten soll. Es gilt für die Verarbeitung personenbezogener Daten, zu denen auch Online-Identifikatoren gehören können, von Benutzern in Brasilien. Wir sind bestrebt, Werbetreibende, Publisher und andere Partner bei der Einhaltung der LGPD zu unterstützen und werden mit ihnen zusammenarbeiten, um diesen Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Erfahren Sie mehr über den Lei Geral de Proteção de Dados (LGPD)
Nur Werbetechnologieanbieter, die einen Link mit Google geteilt haben, in dem sie ihre Datennutzung erläutern, bestimmte Informationen bereitgestellt und sich bereit erklärt haben, unsere Datennutzungsrichtlinie einzuhalten, dürfen Anzeigen für den brasilianischen Datenverkehr schalten und messen. Wenn es Werbetechnologieanbieter gibt, mit denen Sie bei Reservierungskampagnen zusammenarbeiten, die nicht auf der Liste der zugelassenen Werbetechnologieanbieter stehen, können Sie diese auf Netzwerkebene über die Einstellungen zur EU-Nutzereinwilligung zulassen. Google erzwingt dann die Reservierungsbereitstellung auf der Grundlage der LGPD-Liste der Anzeigentechnologieanbieter zusammen mit der selbst deklarierten URL-Liste.
Geben Sie LGPD-Einstellungen auf Netzwerkebene für Reservierungs-Creatives an
Geben Sie Anzeigentechnologieanbieter an, mit denen Sie bei der Reservierung von Creatives zusammenarbeiten. Reservierungs-Creatives sind mit nicht-programmatischen Werbebuchungen verknüpft, einschließlich garantierter (Sponsorship und Standard) und nicht garantierter (Netzwerk, Bulk, Preispriorität und Haus).
Google prüft alle von Ihnen angegebenen Anzeigentechnologieanbieter, um festzustellen, ob Reservierungs-Creatives zur Auslieferung berechtigt sind.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Werbetechnologieanbieter für Reservierungen für Ihr gesamtes Netzwerk zu deklarieren:
- Melden Sie sich bei Google Ad Manager an .
- Klicken Sie auf Admin EU-Nutzereinwilligung .
- Geben Sie die URL einer beliebigen eigenen Anzeigentechnologie ein. Wenn Sie auf Ihrer Website oder App eine Werbetechnologie verwenden, die Ihnen oder Ihrem Unternehmen gehört, beispielsweise ein Content-Delivery-Netzwerk, geben Sie deren URL, Domain oder Subdomains ein, um sicherzustellen, dass die Werbetechnologie nicht in Reservierungsanfragen blockiert wird. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass die Verwendung aller von Ihnen eingegebenen URLs den einschlägigen Datenschutzgesetzen entspricht.
- Klicken Sie auf Speichern .
Status der Erklärung von Werbetechnologieanbietern
Google scannt alle Creatives, um die angegebenen Anbieter der Anzeigentechnologie zu erkennen. Dieser Scan erkennt auch alle nicht deklarierten Anbieter von Werbetechnologien und listet diese auf, sodass Sie die Deklarationen in den Benutzereinwilligungseinstellungen aktualisieren können.
Mögliche Status sind:
- Unvollständig : Mindestens ein erkannter Anzeigentechnologieanbieter wurde nicht auf Netzwerkebene oder im Creative deklariert. Möglicherweise sind Maßnahmen erforderlich. Überprüfen Sie das Motiv.
- Vollständig : Alle erkannten Werbetechnologieanbieter wurden deklariert, entweder auf Netzwerkebene oder im Creative. Keine Aktion erforderlich.
- Bindestrich („-") : Das Creative wurde in letzter Zeit nicht gescannt, da es nicht aktiv ist und sein Status möglicherweise veraltet ist. Dargestellt durch einen Bindestrich („-"). Keine Aktion erforderlich.
No comments:
Post a Comment