Thursday, December 21, 2023

Benutzer vor verdächtigen Links in IMAP-E-Mail-Clients schützen – Google Workspace Admin-Hilfe [gg-a-en]

Schützen Sie Benutzer vor verdächtigen Links in IMAP-E-Mail-Clients

Um Phishing und andere verdächtige E-Mail-Aktivitäten zu verhindern, schützt Google Workspace vor verdächtigen Links in Gmail. Der Linkschutz prüft, ob in Gmail-Nachrichten schädliche oder andere verdächtige Links vorhanden sind. Spammer können beispielsweise Links in E-Mails versenden, die Menschen dazu verleiten, vertrauliche Informationen preiszugeben, und Hacker können Links zu schädlicher Software einfügen. Der Gmail-Linkschutz warnt Ihre Benutzer, wenn sie in diesen Nachrichten auf Links klicken.

Wenn Ihre Benutzer E-Mails über IMAP-Clients von Drittanbietern senden und empfangen, aktivieren Sie den Schutz vor verdächtigen Links für IMAP-Clients. Der IMAP-Linkschutz bietet für IMAP-Clients den gleichen Schutz wie Gmail. Der IMAP-Linkschutz prüft Links, wenn der Empfänger auf einen Nachrichtenlink klickt, aber bevor er zum Link weitergeleitet wird. Wenn der Link gültig ist und auf eine sichere Website verweist, wird der Benutzer auf die Website weitergeleitet.

Der IMAP-Client-Link-Schutz unterstützt:

  • iOS-Mail
  • Mac-Mail
  • Microsoft Outlook
  • Gängige Android-Mail-Clients.

Sie können überprüfen, ob IMAP für Ihre Benutzer aktiviert ist, indem Sie die Schritte unter POP und IMAP für Benutzer aktivieren und deaktivieren ausführen.

Erfahren Sie mehr über den Schutz vor schädlichen Website-Links in Gmail .

Aktivieren Sie den Linkschutz für IMAP-E-Mail-Clients

So aktivieren Sie den Linkschutz für IMAP-E-Mail-Clients von Drittanbietern:

  1. Melden Sie sich bei Ihrer Google Admin-Konsole an.

    Melden Sie sich mit Ihrem Administratorkonto an (endet nicht auf @gmail.com).

  2. Gehen Sie in der Admin-Konsole zu Menü und dann Apps und dann Google Workspace und dann Google Mail und dann Sicherheit .
  3. Scrollen Sie zur Einstellung IMAP-Anzeigezeitschutz und klicken Sie auf Aus .
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen IMAP-Linkschutz aktivieren .
  5. Speichern Sie Ihre Änderungen.


Google, Google Workspace und zugehörige Marken und Logos sind Marken von Google LLC. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Marken der Unternehmen, mit denen sie verbunden sind.

No comments:

Post a Comment