Tuesday, December 12, 2023

Der Zugriff auf EWS über Outlook/OWA-Add-Ins über makeEwsRequestAsync in Exchange Server 2016 und Exchange Server 2013 ist nicht möglich – Microsoft-Support

Symptome

Gehen Sie davon aus, dass der Zugriff auf externe Exchange Web Services (EWS)-URLs von internen Exchange-Servern in einer Microsoft Exchange Server 2016- oder Exchange Server 2013-Umgebung blockiert ist. In dieser Situation können die Clientanwendungen, die ExecuteEwsProxy- Aufrufe veröffentlichen, keine Verbindung herstellen, z. B. das Salesforce-Add-In für Outlook und Outlook Web App (OWA).

Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil die ExecuteEwsProxy- Funktion nur eine externe EWS-URL verwendet. Dies führt dazu, dass die Methode makeEwsRequestAsync EWS nicht aufrufen kann.

Auflösung

Installieren Sie für Exchange Server 2016 das kumulative Update 8 oder ein späteres kumulatives Update für Exchange Server 2016 .

Installieren Sie für Exchange Server 2013 das kumulative Update 19 oder ein späteres kumulatives Update für Exchange Server 2013 .

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

Verweise

Erfahren Sie mehr über die Terminologie , die Microsoft zur Beschreibung von Softwareupdates verwendet.

Haftungsausschluss für Informationen Dritter

Die in diesem Artikel behandelten Produkte von Drittanbietern werden von Unternehmen hergestellt, die von Microsoft unabhängig sind. Microsoft übernimmt keinerlei stillschweigende oder sonstige Garantie für die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.

No comments:

Post a Comment