Sunday, December 10, 2023

Korrigieren Sie den iOS-Gerätestatus für Dienste von Drittanbietern – Google Workspace Admin-Hilfe [gg-a-en]

Korrigieren Sie den iOS-Gerätestatus für Dienste von Drittanbietern

Unterstützte Editionen für diese Funktion: Frontline Standard ; Enterprise Standard und Enterprise Plus; Education Standard und Education Plus; Cloud Identity Premium. Vergleichen Sie Ihre Edition

Als Google Workspace-Administrator können Sie Sicherheits- und EMM-Anbieter von Drittanbietern in Ihre Google-Endpunktverwaltung integrieren. Für jedes Gerät melden diese Anbieter einen Gerätestatus.

Unter bestimmten Bedingungen kann der Gerätestatus für iOS-Geräte nicht verfügbar sein. Wenn Sie CAA-Ebenen (Context-Aware Access) definiert haben, die den Zugriff auf Web-Apps basierend auf diesem Status blockieren, und der Status nicht verfügbar ist, blockieren die CAA-Ebenen möglicherweise versehentlich Geräte, die Zugriff haben sollten. CAA-Stufen blockieren nicht den Zugriff auf integrierte mobile Apps.

Bedingungen, die zu einem ungenauen Gerätestatus führen

Wenn sich ein Benutzer auf einem iOS-Gerät bei einer Web-App im Safari- oder Chrome-Browser anmeldet, weist die Google-Endpunktverwaltung dem Gerät eine eindeutige Ressourcen-ID zu. Wenn der Gerätebenutzer regelmäßig mit der Safari-App auf eine Google-Website zugreift, während er mit dem Google-Konto angemeldet ist, das er beruflich oder in der Schule verwendet, behält die Anmeldung über Safari die einzelne Ressourcen-ID für das Gerät bei.

Wenn sich der Nutzer längere Zeit nicht bei einer Google-App oder -Website angemeldet hat, weist die Google-Endpunktverwaltung dem Gerät möglicherweise eine andere Ressourcen-ID zu. Wenn ein Drittanbieter den Status meldet, der mit der zweiten Ressourcen-ID verknüpft ist, erkennt Google Endpoint Management den Status nicht als zum Gerät gehörend und behält den Status als „nicht spezifiziert" bei.

Problemumgehung

Wenn ein Benutzer auf seinem iOS-Gerät nicht auf Web-Apps zugreifen kann, kann er eine Aktualisierung des serverseitigen Status des Geräts erzwingen:

  1. Öffnen Sie eine andere Google-App als den Chrome-Browser und melden Sie sich vom Geschäfts- oder Schulkonto ab.
  2. Melden Sie sich erneut bei der Google-App an.
  3. Öffnen Sie eine nicht von Google erstellte App, die Sie beruflich oder in der Schule verwenden, und melden Sie sich von Ihrem Google-Konto ab.
  4. Melden Sie sich erneut bei der Drittanbieter-App an.

In Verbindung stehende Artikel


Google, Google Workspace und zugehörige Marken und Logos sind Marken von Google LLC. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Marken der Unternehmen, mit denen sie verbunden sind.

No comments:

Post a Comment