Tuesday, December 5, 2023

Leeres Browserfenster, wenn der RMS-Client eine WIF-Anfrage an einen Windows Server 2012 R2-basierten AD FS-Server sendet – Microsoft-Support

Symptome

Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:

  • Sie führen Active Directory Rights Management Services (AD RMS) auf einem Windows Server 2012 R2-basierten Server aus, indem Sie einen Active Directory Federation Services (AD FS)-Server für eine bundbasierte Vertrauensstellung verwenden.

  • Sie aktualisieren die AD RMS-Authentifizierung von der Verwendung des AD FS-Agenten auf die Verwendung von Windows Identity Foundation (WIF) auf dem Server.

  • Ein RMS-Clientcomputer verwendet WIF, um eine Anfrage zusammen mit einem WHR-Parameter an den AD RMS-Server zu senden.

In diesem Szenario empfängt der Clientcomputer eine Umleitungs-URL, an die der Parameter whr angehängt ist. Daher wird das Browserfenster leer.

Auflösung

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das folgende Update-Rollup:

2975719 Update-Rollup vom August 2014 für Windows RT 8.1, Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

Mehr Informationen

Für weitere Informationen zur Softwareupdate-Terminologie klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:

824684 Beschreibung der Standardterminologie, die zur Beschreibung von Microsoft-Softwareupdates verwendet wird

No comments:

Post a Comment