Tuesday, December 5, 2023

Informationen zum Neukunden-Conversion-Ziel für smarte Shopping-Kampagnen – Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-en]

Informationen zum Neukunden-Conversion-Ziel für Smart-Shopping-Kampagnen

Alle bestehenden intelligenten Shopping-Kampagnen für Fahrzeuganzeigen werden bis September 2023 auf „Maximale Performance" umgestellt, wodurch Sie zusätzliches Inventar und Formate erhalten, um neue Kunden zu erreichen. Konten, in denen alle Kampagnen aktualisiert wurden, können keine neuen Smart Shopping-Kampagnen mehr erstellen. Erfahren Sie, wie Sie eine Kampagne für maximale Performance erstellen .

Mit dem Neukunden-Conversion-Ziel für Smart-Shopping-Kampagnen können Sie die Anzahl der Neukunden erhöhen, die Sie mit Ihren Kampagnen gewinnen.

Intelligente Shopping-Kampagnen optimieren den Conversion-Wert sowohl für Online-Verkäufe als auch für die Neukundengewinnung. Der Conversion-Wert für Neukunden ist die Summe aus Kaufwert und dem von Ihnen festgelegten Neukundenwert. Der Gesamtwert wird einem Kauf eines Neukunden zugeschrieben.

Neuer Kundennutzen Online-Verkauf Berechnung Gesamter Conversion-Wert
Festwert festlegen : 50 $ 100 $ 100 $ + 50 $ 150 $

Intelligente Shopping-Kampagnen verwenden eine Gebotsstrategie, die den Conversion-Wert maximiert. Wenn also die Neukundenakquise in Ihren Conversion-Zielen aktiviert ist, können Gebote zu einer Steigerung der Käufe neuer Kunden führen.

Hinweis : Das neue Kundenziel wird nicht für sensible Produkte wie Alkohol oder medizinische Produkte optimiert. Conversions für diese Produkte werden als „unbekannt" statt als „neu" oder „wiederkehrend" eingestellt. Andere Produkte in Ihrem Konto sind möglicherweise weiterhin für die Teilnahme an Neukundenzielen berechtigt. Wenn Sie sensible Produkte verkaufen, besteht die einzige Möglichkeit, über neue Kunden zu berichten, darin, die Informationen in Ihrem Conversion-Tag bereitzustellen . Erfahren Sie mehr über unsere Richtlinien für personalisierte Werbung

Erste Schritte mit Google Ads

Hinweis: Die folgenden Anweisungen sind Teil des neuen Designs für die Google Ads-Nutzererfahrung. Um das vorherige Design zu verwenden, klicken Sie auf das Symbol „Darstellung" und wählen Sie „Vorheriges Design verwenden" aus. Wenn Sie die vorherige Version von Google Ads verwenden, sehen Sie sich die Kurzübersichtskarte an oder verwenden Sie die Suchleiste im oberen Navigationsbereich von Google Ads, um die gesuchte Seite zu finden.
  • Wählen Sie das Neukunden-Conversion-Ziel in Ihren smarten Shopping-Kampagnen aus:
    • Öffnen Sie Ihre Conversion-Ziele, indem Sie im Drop-down-Menü „Conversions" Ihrer smarten Shopping-Kampagne auf „ Einstellungen" klicken, um die Karte „Conversion-Ziele" anzuzeigen.
    • Wählen Sie Conversion-Ziele auf Kampagnenebene aus.
    • Aktivieren Sie „Ziel Neukundenakquise" und legen Sie den Conversion-Wert für jeden Neukunden fest.
  • Wenn Sie noch keine Conversion-Aktion mit der Kaufkategorie haben, erstellen Sie eine Conversion-Aktion .
  • Optional:
    • Erstellen Sie in Ihrem Conversion-Tag ein Feld, das Ihnen hilft, zu erkennen, ob es sich bei einem Kunden um einen Neu- oder Bestandskunden handelt.

Wie unterscheidet man Neukunden von Bestandskunden?

Es gibt zwei Möglichkeiten, Signale bereitzustellen, die dabei helfen, neue Kunden für Ihr Unternehmen zu identifizieren. Sie können nur eines oder eine beliebige Kombination aus beiden verwenden. Die Google-Erkennung wird standardmäßig immer verwendet.

1. Google hat erkannt : Wenn Ihr Google Ads-Conversion-Tracking auf die Verfolgung von „Käufen" eingestellt ist, kann Google AI eine Zielgruppenliste erstellen, die auf den letzten 540 Tagen der Kampagnenaktivität und den verfolgten Käufen basiert. Dies ist die einfachste Methode zur Unterscheidung neuer Kunden von bestehenden Kunden, ist jedoch möglicherweise weniger umfassend, da Benutzer Cookies entfernen und sich abmelden können. Dies wird automatisch verwendet, wenn Sie das Conversion-Ziel „Neukunde" auswählen.

Hinweis : Bei auf die EU ausgerichteten Kampagnen basiert die Zielgruppenliste auf den letzten 390 Tagen der Kampagnenaktivität und den verfolgten Käufen.

2. Hochgeladene Zielgruppenliste : Sie können auch Ihre Zielgruppenliste hochladen, damit Google neue Kunden mit aktuellen, von Ihnen geprüften Informationen benennen kann.

  • Schritte zum Hochladen und Auswählen Ihrer Zielgruppenliste:
    1. Erstellen Sie Ihre Kundenliste und laden Sie sie hoch, indem Sie den Anweisungen zum Erstellen einer Kundenliste folgen.
    2. Wählen Sie Ihre hochgeladene Kundenliste aus, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
      Hinweis: Die folgenden Anweisungen sind Teil des neuen Designs für die Google Ads-Nutzererfahrung. Um das vorherige Design zu verwenden, klicken Sie auf das Symbol „Darstellung" und wählen Sie „Vorheriges Design verwenden" aus. Wenn Sie die vorherige Version von Google Ads verwenden, sehen Sie sich die Kurzübersichtskarte an oder verwenden Sie die Suchleiste im oberen Navigationsbereich von Google Ads, um die gesuchte Seite zu finden.
      1. Klicken Sie in Ihrem Google Ads-Konto auf das Zielsymbol Ziele-Symbol .
      2. Klicken Sie im Abschnittsmenü auf das Dropdown-Menü „Conversions" .
      3. Klicken Sie auf Einstellungen .
      4. Erweitern Sie das Menü „Bestehende Kunden". Die von Ihnen hochgeladenen Zielgruppenlisten werden im Feld „Meine Zielgruppenlisten" angezeigt. Alternativ können Sie nach Ihrer Zielgruppenliste suchen, indem Sie den Listennamen in das Suchfeld eingeben und das Feld neben der richtigen Liste auswählen. (Hinweis: Sie können auch „Durchsuchen" verwenden, um aus allen von Ihnen hochgeladenen Zielgruppenlisten auszuwählen.)
      5. Wählen Sie bis zu 5 Zielgruppenlisten aus.
      6. Klicken Sie auf Speichern .
Hinweis : Wenn die meisten Ihrer hochgeladenen Zielgruppenlisten nicht mit dem Ads-Konto Ihrer Smart-Shopping-Kampagne geteilt werden, wird die von Google erkannte Klassifizierung auf „Unbekannt" gesetzt. Teilen Sie Ihre hochgeladenen Zielgruppenlisten, damit Sie eine genaue Neu- und Bestandskundensegmentierung sehen können.

3. Neukunden-Conversion-Tracking mithilfe von Tags : Sie können ein Neukunden-Conversion-Tracking mit Tagging einrichten. Diese Methode erfordert auf Ihrer Seite mehr Einrichtung, ermöglicht aber eine bessere Kontrolle darüber, welche Conversions als neu oder wiederkehrend gemeldet werden. Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Tags das Conversion-Tracking für Neukunden einrichten

Bieten

Smart Bidding berücksichtigt den von Ihnen festgelegten Neukundenwert und maximiert den gesamten Conversion-Wert, einschließlich des von Ihnen für Neukunden angegebenen Zusatzwerts. Smart Bidding berücksichtigt die Erkenntnis, dass Neukunden dazu beitragen, den Gesamtwert von Gebotsentscheidungen zu steigern.

Der von Ihnen festgelegte Neukundenwert sollte dem erwarteten zukünftigen organischen Umsatz eines Neukunden entsprechen. Beispiel: Wenn Kunden durchschnittlich 120 US-Dollar pro Einkauf ausgeben und 2 von 3 Kunden zwei Jahre lang einmal im Jahr kaufen, beträgt der empfohlene Neukundenwert 120 US-Dollar * ⅔ * 2 = 160 US-Dollar.

Sie können den empfohlenen Wert verwenden, der als Standard festgelegt ist, wenn Sie das Neukunden-Conversion-Ziel auswählen, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie hoch Ihr Neukundenwert sein soll.

Der Standardwert berücksichtigt den potenziellen zukünftigen Umsatz eines Kunden und basiert auf Ihrem durchschnittlichen Bestellwert für Shopping-Kampagnen.

Erfahren Sie, wie Sie das Neukunden-Conversion-Ziel einrichten, damit Sie die Neukundenakquise in Ihren Smart-Shopping-Kampagnen-Geboten maximieren können.

Berichterstattung

Das Neukunden-Reporting liefert numerische Werte für Neukunden und unterscheidet Werte für drei Arten von Kunden:

  1. Neu : Die Anzahl der Personen, die zum ersten Mal etwas online über Ihre Website oder App gekauft haben. Neukunden werden wie folgt identifiziert:
    • Sie haben in den letzten 540 Tagen keinen Kauf getätigt (dies gilt bei Verwendung des automatischen Erkennungssystems von Google).
    • Sie sind auch nicht in der bestehenden Kundenliste enthalten, die Sie in den Konvertierungseinstellungen auf Kontoebene angegeben haben.
  2. Wiederkehrende Personen : Die Anzahl der Personen, die zuvor etwas online über Ihre Website oder App gekauft haben. Wiederkehrende Kunden werden wie folgt identifiziert:
    • Sie haben innerhalb der letzten 540 Tage einen Kauf getätigt, wenn Sie das automatische Erkennungssystem von Google verwenden.
    • Oder sie werden in die bestehende Kundenliste aufgenommen, die Sie in den Konvertierungseinstellungen auf Kontoebene angegeben haben.
  3. Unbekannt: Kunden, über die wir aufgrund von Richtlinien zu rechtlich oder kulturell sensiblen Kategorien keinen Bericht erstellen können.
Hinweis: Wenn Sie Neukunden-Conversion-Tracking im Google-Tag, Google Tag Manager oder Firebase verwenden, verwenden wir die im Tag bereitgestellten Werte für „neue", „wiederkehrende" oder „unbekannte" Kunden anstelle der automatischen Erkennung von Google. Für die EU Bei gezielten Kampagnen werden Kunden anhand von 390-Tage-Daten in neue, wiederkehrende oder bekannte Kunden unterschieden.

Wo kann man Leistungsberichte einsehen?

Hinweis: Die folgenden Anweisungen sind Teil des neuen Designs für die Google Ads-Nutzererfahrung. Um das vorherige Design zu verwenden, klicken Sie auf das Symbol „Darstellung" und wählen Sie „Vorheriges Design verwenden" aus. Wenn Sie die vorherige Version von Google Ads verwenden, sehen Sie sich die Kurzübersichtskarte an oder verwenden Sie die Suchleiste im oberen Navigationsbereich von Google Ads, um die gesuchte Seite zu finden.

Übersicht über die Metriken der Registerkarten „Kampagnen" oder „Anzeigengruppen".

  1. Klicken Sie in Ihrem Google Ads-Konto auf das Kampagnensymbol Kampagnen-Symbol .
  2. Klicken Sie im Abschnittsmenü auf das Dropdown-Menü „Kampagnen" .
  3. Klicken Sie auf Kampagnen oder Anzeigengruppen .
  4. Wählen Sie Shopping-Kampagnen mit dem Arbeitsbereichsfilter oben aus.
  5. Klicken Sie auf „Spalten" Ein Bild des Google Ads-Spaltensymbols Symbol im Symbolmenü oben rechts in der Kampagnenliste.
  6. Klicken Sie auf Spalten ändern .
  7. Klicken Sie auf den Abwärtspfeil für „Conversions", um alle Metrikoptionen für Conversions anzuzeigen.
  8. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Neukunden".
  9. Klicken Sie auf „Übernehmen" .
  10. Wenn Sie jetzt Kampagnen oder Anzeigengruppen anzeigen, können Sie „Neukunden" als Metrikspalte sehen.

Metriken auf der Registerkarte „Kampagnen" nach neuen und wiederkehrenden Kunden

  1. Klicken Sie in Ihrem Google Ads-Konto auf das Kampagnensymbol Kampagnen-Symbol .
  2. Klicken Sie im Abschnittsmenü auf das Dropdown-Menü „Kampagnen" .
  3. Klicken Sie auf Kampagnen .
  4. Wählen Sie Shopping-Kampagnen mit dem Arbeitsbereichsfilter oben aus.
  5. Klicken Sie auf „Segmente". Segment Symbol im Symbolmenü oben rechts in der Kampagnenliste.
  6. Klicken Sie auf Conversions.
  7. Klicken Sie auf „Neue vs. wiederkehrende Kunden" .
  8. Sie sehen „Conversions" und „Conversion-Wert" nach Kundentyp.

Verwandte Links

No comments:

Post a Comment