Saturday, December 2, 2023

Mit Discovery-Anzeigen an mehr Orten entdeckt werden – Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-en]

Werden Sie mit Discovery-Anzeigen an mehr Orten entdeckt

27. Mai 2020

Die Art und Weise, wie Menschen einkaufen und neue Marken entdecken, hat sich verändert: Personalisierte Feeds wie Nachrichten, Videos und soziale Netzwerke spielen heute eine wichtige Rolle dabei, Menschen dabei zu helfen, während ihrer gesamten Konsumreise Inspiration zu finden. Tatsächlich geben 85 % der Menschen an, dass sie innerhalb von 24 Stunden nach der Entdeckung eines Produkts Maßnahmen ergreifen, beispielsweise Preise vergleichen oder einen Kauf tätigen. 1

Letztes Jahr haben wir Discovery-Kampagnen eingeführt , um Ihnen dabei zu helfen, diese Verbraucher in den Momenten zu erreichen, in denen sie offen dafür sind, mehr über neue Produkte und Dienstleistungen zu erfahren. Ab April sind Discovery-Anzeigen allgemein für alle Werbetreibenden weltweit verfügbar.


Ein Beispiel für eine Discovery-Anzeige auf YouTube, Discover und Gmail

Fördern Sie die Aktion eines äußerst engagierten Publikums

Mit Discovery-Kampagnen erreichen Sie bis zu 2,9 Milliarden Menschen Während sie Feeds auf YouTube durchsuchen, sehen Sie sich die Tabs „Werbung" und „Soziale Netzwerke" in Gmail an und scrollen Sie durch Discover, um sich über ihre Lieblingsthemen zu informieren. Durch die Kombination dieser großen Reichweite mit Googles maschinellem Lernen und dem einzigartigen Verständnis der Absichten fällt es Marken leichter, in großem Umfang mit neuen, qualifizierten Kunden in Kontakt zu treten.

Der europäische Brillenhersteller Brillen.de suchte Ende 2019 nach Möglichkeiten, die Zahl der Augenarzttermine früherer Website-Besucher zu erhöhen. Durch Remarketing an diese engagierten Besucher und die Nutzung der Zielgruppenerweiterung konnte die Marke eine Verbesserung des Cost-per-Lead um 20 % und einen Wert von 300 verzeichnen % höhere Conversion-Rate zur Ergänzung ihrer Display-Ergebnisse.

Dennis Wruck, Marketingleiter bei der Muttergesellschaft SuperVista AG, sagt : „Mit Discovery-Anzeigen war es einfach, unsere Social-Media-Reichweite schnell auf neue Zielgruppen auszuweiten – unsere Anzeigen sorgen zusammen mit Such- und Displayanzeigen für eine hervorragende Leistung."

Best Practice: Nutzen Sie Smart Bidding, um die Leistung Ihrer Discovery-Anzeigen zu optimieren. Wenn Ihr Ziel beispielsweise darin besteht, mehr Conversions zu erzielen, können Sie die Strategie „Conversions maximieren" verwenden. Sie können auch den auf Grundlage Ihrer Kontoleistung empfohlenen Ziel-CPA verwenden, um Ihre Marketingziele zu erreichen. Weitere Informationen zur Optimierung von Discovery-Anzeigen finden Sie in unserer Best Practices-Checkliste .

Begeistern Sie Verbraucher mit einer neuen Leinwand

Mit Discovery-Kampagnen können Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen mit ansprechenden, authentischen und relevanten Anzeigen präsentieren. Treten Sie mit Verbrauchern in Kontakt und inspirieren Sie sie zum Handeln, indem Sie entweder ein einzelnes Bild oder ein Bilderkarussell verwenden – so können Sie die einzigartige Geschichte Ihrer Marke erzählen, während die Leute durch die einzelnen Karten blättern.


Eine Beispiel-Discovery-Anzeige mit dem Multi-Image-Karussell

Der Einstieg ist einfach: Wenn Sie bereits Medienkampagnen für soziale Medien oder Videos durchführen, können Sie Ihre Bilder und Nachrichten in höchster Qualität für andere Zwecke verwenden. Sobald Ihre Anzeigen online sind, findet das maschinelle Lernen von Google die beste Kombination von Assets und rendert sie nativ in jeder Google-Property.

Beste Übung Best Practice: Laden Sie verschiedene hochauflösende Bilder in unseren empfohlenen Bildgrößen hoch: 1200 x 628 und 1200 x 1200. Weitere Informationen zu unseren Creative-Richtlinien finden Sie in der Google Ads-Hilfe .

Gewinnen Sie Erkenntnisse über Ihre Kunden

Discovery-Kampagnen können Ihnen auch dabei helfen, mehr über Ihre Kunden und deren Resonanz zu erfahren. Angenommen, Sie sind ein Autohändler, der eine spezielle Sommeraktion durchführt. Mithilfe von Berichten auf Asset-Ebene stellen Sie möglicherweise fest, dass ein Bild des blauen SUV Ihrer Marke von der Seite gesehen eine bessere Leistung erbringt als ein Bild desselben roten SUV von vorne. Anschließend können Sie diese Erkenntnisse nutzen, um in Ihren anderen Marketingkampagnen weitere Bilder mit der besten Leistung Ihres blauen SUV einzubinden.


Berichte auf Asset-Ebene für eine Discovery-Anzeige

Darüber hinaus helfen Ihnen Berichte auf Zielgruppenebene zu verstehen, welche Kunden am wahrscheinlichsten mit Ihren Anzeigen interagieren und welche am ehesten Maßnahmen ergreifen oder einen Kauf tätigen. Beispielsweise könnte eine Heimwerkermarke, die die Zielgruppen „Immobilien" und „Haus & Garten" nutzt, die Zielgruppe „Immobilien" entfernen, wenn sie mehr Conversions von Menschen sieht, die nach Haus- und Gartenwerkzeugen suchen.

Weitere Hilfe beim Erstellen Ihrer ersten Discovery-Kampagnen finden Sie in der Google Ads-Hilfe . Sehen Sie sich außerdem unbedingt die vollständige Best Practices-Checkliste an und laden Sie unseren Kreativleitfaden herunter , um weitere Tipps zur Maximierung Ihrer Leistung zu erhalten.

Gepostet von Jerry Dischler, Vice President, Ads Platforms & Google Properties

1. Google / Ipsos Connect, Consumer Discovery Study, USA, Dezember 2018, n von 2.001 US-Verbrauchern im Alter von 18 bis 54 Jahren, die mindestens einmal im Monat online gehen.

No comments:

Post a Comment