Verknüpfte Dateien erfordern zusätzliche Berechtigungen
Wenn Sie in Ihrer Präsentation auf einen Link geklickt haben, der eine Datei öffnen soll, die sich auf Ihrem Mac befindet, und Ihnen ein Dialogfeld angezeigt wird, das Ihnen mitteilt, dass „zusätzliche Berechtigungen erforderlich sind, um auf die folgenden Dateien zuzugreifen:", liegt das daran Apple-Sicherheitsanforderungen.
Apple verwendet eine Sicherheitstechnik, die Apps innerhalb eines eingeschränkten Bereichs auf dem System ausführt. Dieser Raum ist in der Branche als "Sandkasten" bekannt. Um es bösartigen Programmen zu erschweren, Ihre Dateien zu beschädigen, verlangt macOS vom Benutzer, dass er der App ausdrücklich zustimmt, auf Dateien zuzugreifen, die sich außerhalb der Sandbox befinden. Das ist das Dialogfeld, das Sie hier sehen.
Was kann ich tun?
Die einfachste Lösung wäre, wenn Sie die Dateien, auf die Sie verlinken möchten, auf OneDrive suchen. PowerPoint für macOS kann auf Dateien zugreifen, die auf Ihrem OneDrive gespeichert sind, ohne die Sicherheitsabfrage auszulösen.
Alternativ können Sie die Dateien, mit denen Sie verknüpfen, in der PowerPoint für macOS-Sandbox platzieren, die sich unter ~/Library/Containers/com.microsoft.Powerpoint/Data/Documents/ befindet.
Wenn Ihnen keine dieser Lösungen zusagt, können Sie alle Ihre verknüpften Präsentationen in einer einzigen Datei zusammenfassen und die Zoom-Funktion von PowerPoint verwenden, um zwischen ihnen zu navigieren.
No comments:
Post a Comment