Friday, December 22, 2023

Informationen zu Conversions nach aktiver Wiedergabe – Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-en]

Informationen zu Conversions nach aktiver Wiedergabe

YouTube-Videozuschauer haben ein starkes Interesse daran, sich die Inhalte anzusehen, für die sie auf YouTube gekommen sind, und bleiben daher höchstwahrscheinlich auf der Plattform, wenn sie im Rahmen ihres Seherlebnisses auf eine Anzeige stoßen. Dies verrät uns, warum 70 % der YouTube-Zuschauer sagen, dass sie eine Marke gekauft haben, weil sie die Marke auf YouTube gefunden haben.

Auf YouTube werden Nutzer oft nicht direkt nach dem Ansehen der Anzeige aktiv. Stattdessen ergreifen sie häufig Maßnahmen, nachdem sie ihre gesamte Fernsehsitzung beendet haben. An dieser Stelle kommen Conversions nach aktiver Wiedergabe ins Spiel.

Eine Conversion mit aktiver Wiedergabe ist speziell auf Videowerbung (auf YouTube und im Google Display-Netzwerk) und das unterschiedliche Verhalten von Nutzern beim Ansehen von Videos im Vergleich zum Betrachten anderer Arten von Anzeigen ausgerichtet.

Conversions nach aktiver Wiedergabe werden gezählt, wenn ein Nutzer mindestens 10 Sekunden einer überspringbaren In-Stream-Anzeige ansieht (oder sich die gesamte überspringbare In-Stream-Anzeige ansieht, wenn sie kürzer als 10 Sekunden ist) und dann innerhalb des Conversion-Fensters nach aktiver Ansicht eine Conversion durchführt.

Vorteile

  • Genauere Möglichkeit, die Leistung von Direct-Response-Videoanzeigen zu messen
  • Besserer Hinweis auf das Benutzerengagement
  • Hilft Ihnen, den Wert Ihrer Anzeigen besser zu verstehen und Ihr Geschäft auszubauen, wenn sich das Nutzerverhalten weiterentwickelt und neue Sehgewohnheiten, Geräte und Erlebnisse verfügbar werden.
Hinweis für Videokampagnen : Engagements für Anzeigenformate, die derzeit nicht durch Aufrufe gemessen werden (z. B. Bumper-Anzeigen oder nicht überspringbare In-Stream-Anzeigen), basieren auf Klicks.

Kampagnentypen, die Conversions nach aktivem Aufruf verfolgen

  • App-Kampagnen
  • Display-Kampagnen
  • Videokampagnen (TrueView für Aktionen und Video-Aktionskampagnen)

Conversions nach aktiver Wiedergabe für Display-Anzeigen

Display-Kampagnen präsentieren Ihre visuellen Anzeigen auf Millionen von Websites und Apps und machen diese Anzeigen zu einem äußerst effektiven Vertriebs- und Marketinginstrument.

Die genaue Messung Ihrer Kampagnen und Conversions war noch nie so wichtig. Um die volle Wirkung Ihrer Display-Anzeigen zu kennen, müssen Sie über die Klicks hinausblicken. Conversions nach aktiviertem Aufruf haben sich als aussagekräftigere Messwerte für Non-Click-Conversions erwiesen und können in Ihren Display-Kampagnen mit Video-Assets verwendet werden.

Responsive Display-Anzeigen können Video-Assets enthalten, die Sie erstellen und hochladen, oder sie können automatisch mithilfe Ihrer vorhandenen Text- und Bild-Assets generiert werden. Mit Conversions für aktive Aufrufe können Sie dazu beitragen, den Wert dieser Video-Assets für die Leistung Ihrer Kampagne zu nutzen. Dieses bessere Verständnis der Wirkung Ihrer Anzeigen ist ein wichtiger erster Schritt zur Verbesserung ihrer Leistung.

Berichte zu Conversions nach aktiver Ansicht

  • Display : Conversions nach aktiver Wiedergabe finden Sie in der Spalte „Alle Conversions" Ihrer Display-Kampagnenberichte (auf der Registerkarte „ Kampagnen " im Seitenmenü). „Alle Conversions" umfassen die Daten in Ihrer Spalte „Conversions", Conversion-Aktionen, die Sie nicht in Ihre Spalte „Conversions" aufnehmen möchten, Ladenbesuche, bestimmte Telefonanrufe und mehr. Durch diese zusätzlichen Conversions können Sie genauer verstehen, wie Nutzer mit Ihrem Unternehmen interagieren, und so die Wirksamkeit Ihrer Werbung besser berechnen. Erfahren Sie mehr über „Alle Conversions"
  • Video- und App-Kampagnen : In der Spalte „Interaktionen" Ihrer Video- und App-Kampagnenberichte (auf der Registerkarte „ Kampagnen " im Seitenmenü) finden Sie Conversions nach aktiver Wiedergabe. Zu den Interaktionen gehören Klicks, Wischen und Ansichten. Wenn Sie in Ihren Kampagnenberichten Click-through-Conversions mit Conversions nach aktiver Wiedergabe vergleichen möchten, klicken Sie auf das Symbol „Segmente". Segment , klicken Sie dann auf Conversions und im Menü „Conversions" auf Anzeigenereignistyp . Dadurch werden in Ihren Kampagnenberichten Click-through-Conversions (sogenannte „Klicks") von Conversions mit aktiver Anzeige (die unter die Bezeichnung „Interaktionen" fallen) getrennt.

Konvertierungsfenster für aktive Wiedergabe

Conversion-Fenster für aktive Aufrufe können angepasst werden, um Ihnen mehr Kontrolle über die Messung von Conversions zu geben. Sie können für jede Conversion-Aktion ein anderes Conversion-Fenster festlegen. Legen Sie Conversion-Zeiträume in Ihren Conversion-Aktionseinstellungen fest und aktualisieren Sie sie. Sie können auch jedes Mal, wenn Sie eine neue Conversion erstellen, ein Conversion-Fenster mit aktiver Wiedergabe auswählen. Erfahren Sie mehr über Konvertierungsfenster .

Die Standardeinstellungen für den Conversion-Fenster „Interaktive Wiedergabe" variieren je nach Art der von Ihnen ausgeführten Kampagne:

  • Video-Aktionskampagne : 3 Tage
  • TrueView for Action-Kampagne : 3 Tage
  • App-Kampagne für Installationen : 2 Tage
  • App-Kampagne für Engagement : 1 Tag
  • Display-Kampagnen : 3 Tage

Anweisungen zum Aktualisieren oder Bearbeiten von Konvertierungsfenstern für die aktive Ansicht

Hinweis: Die folgenden Anweisungen sind Teil des neuen Designs für die Google Ads-Nutzererfahrung. Um das vorherige Design zu verwenden, klicken Sie auf das Symbol „Darstellung" und wählen Sie „Vorheriges Design verwenden" aus. Wenn Sie die vorherige Version von Google Ads verwenden, sehen Sie sich die Kurzübersichtskarte an oder verwenden Sie die Suchleiste im oberen Navigationsbereich von Google Ads, um die gesuchte Seite zu finden.
  1. Klicken Sie in Ihrem Google Ads-Konto auf das Zielsymbol Ziele-Symbol .
  2. Klicken Sie im Abschnittsmenü auf das Dropdown-Menü „Conversions" .
  3. Klicken Sie auf Zusammenfassung .
  4. Suchen Sie die Conversion-Aktion, die Sie bearbeiten möchten. Klicken Sie in der Spalte „Name" auf den Namen.
  5. Klicken Sie im Abschnitt „Einstellungen" auf Einstellungen bearbeiten .
  6. Klicken Sie auf Conversion-Fenster „Interaktive Ansicht" . Wählen Sie im Dropdown-Menü aus, wie lange es dauert, Conversions nach einer Anzeigeninteraktion zu verfolgen.
  7. Klicken Sie auf Fertig .

Sehen Sie, was andere Benutzer über Conversions bei aktiver Wiedergabe sagen

Beteiligen Sie sich an der Diskussion in der Ads-Community

Verwandter Link

No comments:

Post a Comment