Fehlermeldung „CustBillingManagedCodeExecutor-Objekt nicht initialisiert", wenn Sie eine Freitext-Rechnungszeile in Microsoft Dynamics AX 2012 erstellen
Dieser Artikel gilt für Microsoft Dynamics AX für alle Regionen.
Symptome
Angenommen, Sie erstellen eine Freitext-Rechnungszeile in Microsoft Dynamics AX 2012. Wenn Sie einen Abrechnungscode auswählen, der ein Tarifskript enthält, erhalten Sie die folgende Stack-Trace-Fehlermeldung:
Fehler beim Ausführen des Codes: CustBillingManagedCodeExecutor-Objekt nicht initialisiert.
Darüber hinaus wird der Rechnungspostenbetrag nicht berechnet.
Ursache
Dieses Problem tritt auf, weil das im Abrechnungscode enthaltene Tarifskript anschließend nicht neu kompiliert wird.
Auflösung
Dieses Problem wurde im kumulativen Update 2 für Microsoft Dynamics AX 2012 behoben.
Für weitere Informationen zum kumulativen Update 2 für Microsoft Dynamics AX 2012 klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
2606916 Kumulatives Update 2 für Microsoft Dynamics AX 2012
Hinweis Der Hotfix ersetzt die Stack-Trace-Fehlermeldung durch eine benutzerfreundliche Fehlermeldung, die den Benutzer auffordert, sich an einen Systemadministrator zu wenden. Der Systemadministrator wird angewiesen, das Tarifskript für den Abrechnungscode neu zu kompilieren.
Problemumgehung
Um dieses Problem zu umgehen, kompilieren Sie das Tarifskript für den Abrechnungscode.
Status
Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.
Hinweis Dies ist ein „FAST PUBLISH"-Artikel, der direkt von der Microsoft-Supportorganisation erstellt wurde. Die hierin enthaltenen Informationen werden unverändert als Reaktion auf neu auftretende Probleme bereitgestellt. Aufgrund der schnellen Bereitstellung können die Materialien Tippfehler enthalten und jederzeit ohne Vorankündigung überarbeitet werden. Weitere Hinweise finden Sie in den Nutzungsbedingungen .
No comments:
Post a Comment