Konten verwalten
Link zu einem Ads Data Hub-Konto
Damit Google-Anzeigendaten im Ads Data Hub angezeigt werden, müssen die Google-Anzeigenplattformkonten, die die Daten verwalten, mit dem Ads Data Hub-Konto verknüpft sein. Kontoverknüpfungsanfragen stammen von der Werbeplattform und werden an Ads Data Hub gesendet. Sobald der Link genehmigt wurde, werden Daten im Ads Data Hub angezeigt.
Der grundlegende Prozess zum Verknüpfen von Konten ist wie folgt (beachten Sie, dass diese Schritte von verschiedenen Benutzern ausgeführt werden können, z. B. wenn ein Werbetreibender einem Anbieter Zugriff auf seine Anzeigendaten gewährt):
- Starten Sie eine Linkanfrage von den Google-Anzeigenplattformen, die Sie verlinken möchten.
- Genehmigen Sie den Link entweder über die Ads Data Hub-Benutzeroberfläche oder die API.
- Melden Sie sich bei Ihrem Campaign Manager 360-Konto an.
- Navigieren Sie zu Ihrem Werbetreibenden. (Der Werbetreibende muss ein übergeordnetes Konto sein.)
- Öffnen Sie die Registerkarte „Floodlight-Konfiguration".
- Klicken Sie auf Ads Data Hub > Neues Konto verknüpfen .
- Geben Sie Ihre Ads Data Hub-Kontonummer oder die Kontonummer ein, mit der Sie Ihre Campaign Manager 360-Daten teilen möchten. (Der Kontoname wird automatisch ausgefüllt, nachdem der Link genehmigt wurde.)
- Klicken Sie auf Speichern .
- Genehmigen Sie den Link entweder über die Ads Data Hub-Benutzeroberfläche oder die API. Sobald das Konto erfolgreich verknüpft wurde, wird in der Statusspalte eine Bestätigung angezeigt.
Partner oder Werbetreibende
- Melden Sie sich bei Ihrem Display & Video 360-Konto an.
- Navigieren Sie zu Einstellungen > Verknüpfte Konten.
- Klicken Sie auf Neues Konto verknüpfen > Ads Data Hub .
- Geben Sie die Konto-ID ein. (Der Kontoname wird automatisch ausgefüllt.)
- Klicken Sie auf das Kontrollkästchen neben der Floodlight-Autorisierung.
- Aktivieren Sie optional das Kontrollkästchen, um in Ads Data Hub erstellte Zielgruppen mit diesem Display & Video 360-Partner oder Werbetreibenden zu teilen.
- Genehmigen Sie den Link entweder über die Ads Data Hub-Benutzeroberfläche oder die API. Sobald das Konto erfolgreich verknüpft wurde, wird auf der Seite mit den verknüpften Konten ein Häkchen angezeigt.
Aktivieren Sie die Ads Data Hub-Messung für YouTube-Käufe in Display & Video 360
- Aktivieren Sie Ihren Werbetreibenden und geben Sie eine Anbieter-Client-ID an: Wenden Sie sich an den Support , um die Drittanbietermessung für Ihren Werbetreibenden zu aktivieren. Sie müssen die Anbieter-Client-ID für jeden Messtyp für jeden Anbieter angeben, den Sie aktivieren möchten. Die Anbieter-Client-ID wird Ihnen vom Drittpartner zur Verfügung gestellt.
Sie können die Anbieter-Client-ID überprüfen, indem Sie zu Werbetreibendeneinstellungen => Grundlegende Details => Zusätzliche Einstellungen => Drittanbieter-Messdienste => YouTube-Messanbieter => Anbieter auswählen und eine Anbieter-Client-ID anzeigen.
- Messung für Werbebuchungen aktivieren: Sobald die Drittanbietermessung für Ihren Werbetreibenden aktiviert ist, können Sie sie für einzelne YouTube- und Partner-Werbebuchungen festlegen. Navigieren Sie zu Einzelpostendetails => Zusätzliche Einstellungen => Drittanbieter => Wählen Sie den Anbieter für Sichtbarkeit und/oder Markensicherheit aus (und fügen Sie die optionale Berichts-ID hinzu).
Anbieter von YouTube-Markenmessungen
Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um YouTube-Markenmessdaten mit einem der folgenden Anbieter zu teilen:
- Nielsen
- Comscore
- Orakelgraben
- DoubleVerify
- Dynata
- Kantar
- Integrale Werbewissenschaft
YouTube-Reservierungskampagnen
Wenden Sie sich an Ihren Google-Vertreter und teilen Sie ihm die Client-ID des Anbieters (und optional die Berichts-ID) mit, sofern diese von Ihrem Drittanbieter für Messungen bereitgestellt wird.
Display & Video 360 (einschließlich TrueView)
- Gehen Sie zum Anfrageformular für die Implementierung von Drittanbietermessungen für Display & Video 360.
- Wählen Sie im Abschnitt „Implementierungstyp " die Option „Diese Übermittlung beinhaltet eine Anfrage zur Sichtbarkeit, Markensicherheit, Markenbekanntheit und Reichweitenmessung durch Dritte."
- Wenn Sie anfordern möchten, dass Google Pixel für Ihre TrueView-Werbebuchungen weiterleitet, können Sie auch „Diese Übermittlung beinhaltet eine Anfrage für Drittanbieter-Pixel" auswählen.
- Laden Sie die Implementierungsvorlage für TrueView-Drittanbieter-Sichtbarkeit, Markensicherheit, Markenbekanntheit und Reichweite herunter.
- Wenn Sie anfordern möchten, dass Google Traffic-Pixel für Ihre TrueView-Werbebuchungen verwendet, können Sie auch die Implementierungsvorlage für TrueView-Drittanbieter-Pixel herunterladen.
- Fügen Sie in der TrueView-Implementierungsvorlage für Sichtbarkeit, Markensicherheit, Markenbekanntheit und Reichweite von Drittanbietern, die Sie in Schritt 3 heruntergeladen haben, die Werbebuchungs-ID, die Anbieter-Client-ID und die Berichts-ID (optional) in den entsprechenden Registerkarten hinzu. Die Anbieter-Client-ID und die Berichts-ID werden Ihnen vom Drittpartner zur Verfügung gestellt.
- Wenn Sie anfordern möchten, dass Google Traffic-Pixel für Ihre TrueView-Werbebuchungen verwendet, können Sie auch die Implementierungsvorlage für TrueView-Drittanbieter-Pixel herunterladen.
- Laden Sie die Vorlage(n) in das Formular hoch und klicken Sie dann auf „Senden" .
Um Daten mit Ads Data Hub-zugelassenen Anbietern zu teilen, die oben nicht aufgeführt sind, sollte der Display & Video 360-Kontoadministrator die Ads Data Hub-Konto-ID von ihrem Messanbieter erhalten und mithilfe der oben unter „Verknüpfen Ihres Display & Video 360-Kontos" beschriebenen Schritte die Erlaubnis erteilen.
Genehmigen, exportieren oder entfernen Sie Links im Ads Data Hub
Kontoverknüpfungen genehmigen
- Navigieren Sie im Ads Data Hub zur Registerkarte „Kontoeinstellungen". Suchen Sie nach Benachrichtigungen, die auf ausstehende Anfragen hinweisen.
- Klicken Sie neben der Verknüpfungsanfrage auf Anfrage anzeigen .
- Entweder Akzeptieren , Ablehnen oder Schließen Sie die Anfrage.
Verknüpfte Konten exportieren
- Navigieren Sie im Ads Data Hub zur Registerkarte „Kontoeinstellungen".
- Öffnen Sie die Unterregisterkarte „Verknüpfte Daten".
- Klicken Sie auf die Registerkarte, die dem Kontotyp entspricht, den Sie exportieren möchten, oder filtern Sie die Konten, die Sie exportieren möchten.
- Klicken Sie auf Exportieren .
Kontoverknüpfungen entfernen
Hinweis: Die Verknüpfung von Konten mit Ads Data Hub oder dem verknüpften Konto kann aufgehoben werden.
- Navigieren Sie im Ads Data Hub zur Registerkarte „Kontoeinstellungen".
- Klicken Sie auf das entsprechende Produkt.
- Suchen Sie das Konto, dessen Verknüpfung Sie aufheben möchten, und klicken Sie auf „Verknüpfung aufheben" .
- Es kann 3 Stunden dauern, bis die Verknüpfung des Kontos aufgehoben wird.
Massenaktionen mit der Ads Data Hub API
Mithilfe der API können Sie Verknüpfungsanfragen in großen Mengen genehmigen und ablehnen. Dies ist nützlich für Benutzer, die regelmäßig ein hohes Volumen an Anfragen sehen (z. B. Anbieter). Informationen zur korrekten Formatierung des API-Aufrufs finden Sie hier .
No comments:
Post a Comment