Wednesday, May 31, 2023

Gruppendetails aktualisieren – Google Workspace-Admin-Hilfe [gg-a-en]

Gruppendetails aktualisieren

Diese Seite ist für Administratoren. Um Gruppen für Ihr eigenes Konto zu verwalten, besuchen Sie die Google Groups-Hilfe .

Als Gruppenadministrator können Sie Details zu jeder Gruppe in Ihrer Organisation aktualisieren, unabhängig davon, ob Sie die Gruppe erstellt haben oder nicht. Zu diesen Informationen gehören Gruppennamen, E-Mail-Adressen, Beschreibungen, Aliase, Mitglieder und Zugriffseinstellungen.

Wo kann ich das machen? Sie können viele Gruppeneinstellungen entweder in Ihrer Admin-Konsole oder in Google Groups aktualisieren. In Google Groups können Sie außerdem zusätzliche Optionen festlegen, beispielsweise für moderierte Diskussionen oder kollaborative Posteingänge.

Benennen Sie eine Gruppe um

Verwenden der Admin-Konsole

  1. Melden Sie sich bei Ihrer Google Admin-Konsole an.

    Melden Sie sich mit Ihrem Administratorkonto an (endet nicht auf @gmail.com).

  2. Gehen Sie in der Admin-Konsole zu Menü „und dann„ Verzeichnis und dann Gruppen .
  3. Klicken Sie auf den Namen einer Gruppe.
  4. Klicken Sie links auf Gruppe umbenennen .
  5. Geben Sie einen neuen Namen ein.
  6. Klicken Sie auf Speichern .

Ändern Sie die E-Mail-Adresse, Beschreibung oder den Alias ​​einer Gruppe

Verwenden der Admin-Konsole

  1. Melden Sie sich bei Ihrer Google Admin-Konsole an.

    Melden Sie sich mit Ihrem Administratorkonto an (endet nicht auf @gmail.com).

  2. Gehen Sie in der Admin-Konsole zu Menü „und dann„ Verzeichnis und dann Gruppen .
  3. Klicken Sie auf den Namen einer Gruppe.
  4. Klicken Sie auf Gruppeninformationen.
  5. Um Gruppeninformationen zu bearbeiten, klicken Sie auf Bearbeiten „ oben rechts gegenüber den Gruppendetails oder Aliasen.
    Wenn Sie die E-Mail-Adresse einer Gruppe in der Admin-Konsole ändern, wird die vorherige Adresse als E-Mail-Alias ​​hinzugefügt. Erfahren Sie mehr über das Bearbeiten von E-Mail-Aliassen .

Aktualisieren Sie weitere Einstellungen bei Google Groups

Verwendung von Google Groups

Erfordert die Aktivierung von Groups for Business

Bei Google Groups können Sie die folgenden Einstellungen aktualisieren, von denen viele in Ihrer Admin-Konsole nicht verfügbar sind:

  • Allgemein – Gruppenname, E-Mail-Adresse und andere grundlegende Einstellungen, die Sie in der Admin-Konsole vornehmen können. Plus Funktionen wie eine Willkommensnachricht oder die Möglichkeit, die Gruppe zu einem kollaborativen Posteingang zu machen.
  • Privatsphäre der Mitglieder : Welche persönlichen Identifikationsdaten müssen Mitglieder bereitstellen oder anzeigen oder wer Gruppeneigentümer kontaktieren kann.
  • Posting-Richtlinien – Wer darf Dateien posten oder anhängen, eine Standard-Absenderadresse für die Gruppe, ob Nachrichten moderiert werden, Posting-Einschränkungen für neue Mitglieder und vieles mehr.
  • E-Mail-Optionen – Hinzufügen einer E-Mail-Fußzeile zu von der Gruppe gesendeten Nachrichten, automatische Antworten auf eingehende Nachrichten und mehr.
  • Mitgliedermoderation – Wer kann Mitglieder hinzufügen oder entfernen oder benutzerdefinierte Rollen oder Berechtigungen für die Gruppe erstellen?

Weitere Informationen finden Sie unter „Einstellungen einer Gruppe aktualisieren" .

Wenn Sie die E-Mail-Adresse einer Gruppe in Google Groups ändern, wird die vorherige Adresse nicht als E-Mail-Alias ​​hinzugefügt.

Zugriffseinstellungen ändern

Verwenden der Admin-Konsole

Als Administrator können Sie die Gruppenzugriffseinstellungen in der Admin-Konsole bearbeiten. Zugriffseinstellungen steuern, was Gruppenmitglieder in einer Gruppe tun können, basierend auf ihrer Rolle und den Freigabeoptionen Ihrer Organisation.

  1. Melden Sie sich bei Ihrer Google Admin-Konsole an.

    Melden Sie sich mit Ihrem Administratorkonto an (endet nicht auf @gmail.com).

  2. Gehen Sie in der Admin-Konsole zu Menü „und dann„ Verzeichnis und dann Gruppen .
  3. Klicken Sie auf den Namen einer Gruppe.
  4. Klicken Sie auf „Zugriffseinstellungen " , um die Einstellungen für Gruppenmitglieder zu überprüfen.
  5. Scrollen Sie auf der Seite nach unten, um zu sehen, wer der Gruppe beitreten kann und ob externe Mitglieder zugelassen sind.
  6. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Abschnitts „Zugriffstyp" auf Bearbeiten „ .
  7. Wählen Sie einen Gruppenzugriffstyp aus: Öffentlich , Team , Nur Ankündigung oder Eingeschränkt .
    Jeder Typ umfasst vordefinierte Berechtigungen für Gruppeneigentümer, Manager und Mitglieder sowie die Angabe, ob die Gruppe für die gesamte Organisation oder Personen außerhalb der Organisation offen ist.
  8. (Optional) Um die Zugriffseinstellungen anzupassen, klicken Sie auf die Tabellenzellen, um eine Option auszuwählen oder die Auswahl aufzuheben. Durch das Anpassen von Optionen wird der Gruppenzugriffstyp in „Benutzerdefiniert" geändert.
    Beschreibungen der Einstellungen finden Sie in der folgenden Tabelle:

    Einstellung

    Beschreibung

    Zugriffseinstellungen

    Bestimmen Sie, was die Leute in der Gruppe tun können. Sie können auch rollenbasierte Berechtigungen für die Gruppe in Google Groups unter groups.google.com festlegen. Erfahren Sie mehr über Gruppenrollen .

    Die Kategorie „Extern" umfasst alle Personen außerhalb Ihrer Organisation. Externe Personen können Gruppenmitglieder oder Nichtmitglieder sein.

    • Wer kann Gruppeneigentümer kontaktieren : Gibt an, wer Gruppeneigentümern direkt E-Mails senden kann.
    • Wer kann Konversationen sehen – Gibt an, wer in der Gruppe gepostete Konversationen sehen kann. Nichtmitglieder außerhalb Ihrer Organisation (Extern) können Unterhaltungen nur sehen, wenn die Freigabeoptionen für Groups for Business auf „Öffentlich im Internet" eingestellt sind.
    • Wer posten kann: Gibt an, wer Nachrichten in der Gruppe veröffentlichen kann.
    • Wer kann Mitglieder sehen – Gibt an, wer Gruppenmitglieder sehen kann.
    • Wer kann der Gruppe beitreten – Gibt an, wer Personen hinzufügen, einladen und Anfragen für die Gruppe genehmigen kann.

    Wer kann der Gruppe beitreten?

    Wählen Sie aus, wie Sie Personen zur Gruppe hinzufügen:

    • Jeder in der Organisation kann fragen – Personen in der Organisation müssen fragen und dann genehmigt werden, bevor sie der Gruppe beitreten können.
    • Jeder in der Organisation kann beitreten – Personen in der Organisation können sich direkt der Gruppe hinzufügen.
    • Nur eingeladene Benutzer – Personen können der Gruppe nur dann beitreten, wenn sie eingeladen sind.

    Erlauben Sie Mitgliedern außerhalb Ihrer Organisation

    Deaktivieren Sie diese Einstellung, um zu verhindern, dass externe Personen zur Gruppe hinzugefügt werden. Oder schalten Sie es ein, um externe Personen in die Gruppe aufzunehmen.

    Wenn Sie Administrator sind, können Sie jederzeit externe Personen zu Gruppen in der Google Admin-Konsole hinzufügen, unabhängig von der Einstellung für die externe Mitgliedschaft.

  9. Klicken Sie auf Speichern .

verwandte Themen

No comments:

Post a Comment