Monday, October 30, 2023

25. April 2019 – KB4493460 (Vorschau des monatlichen Rollups) – Microsoft-Support

Veröffentlichungsdatum:

25.04.2019

Ausführung:

Vorschau des monatlichen Rollups)

Verbesserungen und Korrekturen

Dieses nicht sicherheitsrelevante Update enthält Verbesserungen und Korrekturen, die Teil von KB4493471 (veröffentlicht am 9. April 2019) waren, und enthält außerdem diese neuen Qualitätsverbesserungen als Vorschau auf das nächste monatliche Rollup-Update:

  • Behebt ein Problem, das verhindert, dass die CALDATETIME- Struktur mehr als vier japanische Zeiträume verarbeiten kann. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .

  • Aktualisiert die NLS-Registrierung, um die neue japanische Ära zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .

  • Behebt ein Problem, das dazu führt, dass der DateTimePicker das Datum im japanischen Datumsformat falsch anzeigt. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .

  • Behebt ein Problem, das dazu führt, dass das Steuerelement „Datums- und Uhrzeiteinstellungen" alte Zeiträume zwischenspeichert und verhindert, dass das Steuerelement aktualisiert wird, wenn die Zeit in das neue japanische Zeitalter eintritt. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .

  • Aktualisiert Schriftarten, um die neue japanische Ära zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .

  • Behebt ein Problem, das verhindert, dass ein Eingabemethoden-Editor (IME) das neue Zeichen der japanischen Ära unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .

  • Behebt ein Problem, das dazu führt, dass im Flyout-Steuerelement „Uhr und Kalender" der Wochentag fälschlicherweise einem Datum im Monat der neuen japanischen Ära zugeordnet wird. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .

  • Behebt ein Problem, das dazu führt, dass die Funktion VarDateFromStr() ein falsches Jahr für die japanische Ära zurückgibt. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .

Bekannte Probleme in diesem Update

Symptom

Problemumgehung

Nach der Installation dieses Updates berichten einige Kunden, dass die Authentifizierung für Dienste, die eine uneingeschränkte Delegierung erfordern, nach Ablauf des Kerberos-Tickets fehlschlägt (der Standardwert beträgt 10 Stunden). Beispielsweise fällt der SQL Server-Dienst aus.

Dieses Problem wurde in KB4499149 behoben.

Microsoft und Sophos haben ein Problem auf Geräten festgestellt, auf denen Sophos Endpoint Protection entweder über Sophos Central oder Sophos Enterprise Console (SEC) installiert und verwaltet wird und das dazu führen kann, dass das System beim Neustart nach der Installation dieses Updates nicht mehr reagiert.

Dieses Problem wurde behoben. Microsoft hat die temporäre Sperre für alle betroffenen Windows-Updates aufgehoben.

Anleitungen für Sophos Endpoint- und Sophos Enterprise Console-Kunden finden Sie im Sophos Support-Artikel

Microsoft und Avira haben auf Geräten mit installierter Avira-Antivirensoftware ein Problem festgestellt, das dazu führen kann, dass das System beim Neustart nach der Installation dieses Updates nicht mehr reagiert.

Dieses Problem wurde behoben. Microsoft hat die temporäre Sperre für alle betroffenen Windows-Updates aufgehoben.

Avira hat ein automatisches Update veröffentlicht, um dieses Problem zu beheben. Hinweise für Avira-Kunden finden Sie im Avira-Support-Artikel .

So erhalten Sie dieses Update

Vor der Installation dieses Updates

Microsoft empfiehlt dringend, das neueste Servicing Stack Update (SSU) für Ihr Betriebssystem zu installieren, bevor Sie das neueste Rollup installieren. SSUs verbessern die Zuverlässigkeit des Update-Prozesses, um potenzielle Probleme bei der Installation des Rollups zu mindern.

Wenn Sie Windows Update verwenden, wird Ihnen automatisch das neueste SSU ( KB4493730 ) angeboten. Um das eigenständige Paket für das neueste SSU zu erhalten, suchen Sie imMicrosoft Update-Katalog danach.

Installieren Sie dieses Update

Dies wird als optionales Update von Windows Update bereitgestellt. Weitere Informationen zum Ausführen von Windows Update finden Sie unter So erhalten Sie ein Update über Windows Update . Um das eigenständige Paket für dieses Update zu erhalten, besuchen Sie die Microsoft Update Catalog- Website.

Dateiinformationen

Laden Sie die Dateiinformationen für Update 4493460 herunter, um eine Liste der in diesem Update bereitgestellten Dateien zu erhalten.

No comments:

Post a Comment