Kumulatives Update 5.0.8308.956 vom April 2016 für Lync Server 2013, Shared Line Appearance
Mit der Funktion „Shared Line Appearance" können Sie eine Gruppe von bis zu 25 Voice over IP (VoIP)-Geräten konfigurieren, um gemeinsam Anrufe unter derselben gemeinsamen Nummer (Nebenstelle) entgegenzunehmen.
Darüber hinaus bietet Shared Line Appearance Lync Server 2013 Admin PowerShell-Befehle zum Ausführen der folgenden Aufgaben:
Konfigurieren Sie Shared Line Appearance-Gruppen und ihre gemeinsamen Nummern.
Fügen Sie ein Gerät zu einer Shared Line Appearance-Gruppe hinzu und entfernen Sie ein Gerät daraus.
Sehen Sie sich alle Geräte an, die für eine bestimmte gemeinsame Nummer konfiguriert sind.
Sehen Sie sich eine gemeinsame Nummer an, für die ein Gerät konfiguriert ist.
Legen Sie den Wert für die maximale Anzahl von Anrufen für jede Gruppe mit gemeinsam genutzten Leitungspräsentationen fest.
Leiten Sie alle eingehenden Anrufe schnell an eine alternative Nummer um, indem Sie die maximale Anzahl an Anrufen auf 0 setzen.
Mit Shared Line Appearance können Administratoren außerdem die maximale Anzahl von Anrufen für jede Shared Line Appearance-Gruppe entsprechend ihrer Leitungskapazität für eingehende Anrufe festlegen. Wenn das Volumen der eingehenden Anrufe die Gruppenleitungskapazität überschreitet oder wenn die maximale Anzahl an Anrufen auf 0 eingestellt ist, können die folgenden Optionen konfiguriert werden:
Besetzt bei Besetzt: Überzählige Anrufe werden automatisch mit einem Besetztzeichen abgewiesen.
Anrufweiterleitung bei besetzt: Überzählige Anrufe werden an eine alternative Nummer weitergeleitet, die für die Gruppe „Gemeinsame Leitungspräsentation" konfiguriert ist.
Voicemail bei Besetzt: Überzählige Anrufe werden automatisch an die Voicemail weitergeleitet.
Darüber hinaus können die Benutzer von VoIP-Geräten innerhalb derselben Shared Line Appearance-Gruppe:
Teilen Sie die Beantwortung eingehender Anrufe für die gemeinsame Nummer der Gruppe.
Zeigen Sie den Anrufstatus der gemeinsam genutzten Leitungen von jedem Gerät in derselben Gruppe an.
Halten Sie Anrufe (Anrufe parken) und rufen Sie sie von einem anderen Gerät in der Gruppe „Gemeinsame Leitungspräsentation" ab.
Leiten Sie Anrufe an eine Nummer außerhalb der Gruppe „Gemeinsame Leitungspräsentation" weiter.
Tätigen und empfangen Sie Anrufe über die private Leitung des Geräts.
So wenden Sie dieses Update an
Um dieses kumulative Update anzuwenden, befolgen Sie die Schritte, die im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base beschrieben werden:
2809243 Updates für Lync Server 2013
Hinweis: Das Installationsprogramm für kumulative Serveraktualisierungen wendet alle Aktualisierungen für die entsprechende Serverrolle in einem Vorgang an.
Um die Cmdlets über die Windows PowerShell-Remoteverwaltung verfügbar zu machen, führen Sie den Befehl „Update-CsAdminRole" einmal über eine Lync Server-Verwaltungsshell aus.
Mehr Informationen
Weitere Anleitungen zum Planen und Bereitstellen von Shared Line Appearance in Ihrer Umgebung finden Sie in den folgenden TechNet-Artikeln:
No comments:
Post a Comment