Loslegen
Richten Sie ein Testgerät ein
In diesem Artikel:
- Anzeigen im Testmodus
- Nutzen Sie Vermittlungs- und Testgeräte
- Fügen Sie ein Testgerät hinzu
- Bearbeiten Sie ein Testgerät
- Entfernen Sie ein Testgerät
- Finden Sie Ihre Werbe-ID/IDFA
Durch das Einrichten eines Testgeräts können Sie Produktionsanzeigen sicher testen und Ihren Implementierungscode überprüfen, ohne gegen die ungültige Traffic- Richtlinie von AdMob zu verstoßen.
Wenn Sie Ihr Android- oder iOS-Gerät als Testgerät konfigurieren, sendet das AdMob-Netzwerk Produktionsanzeigen im Testmodus an Ihr Gerät und verwendet dabei die Anzeigenblock-IDs, die Sie in Ihrem AdMob-Konto erstellt haben.
Anzeigen im Testmodus
Anzeigen, die über das AdMob-Netzwerk geschaltet werden, werden mit einem Label angezeigt, das Sie darüber informiert, dass Sie sich im Testmodus befinden. Achten Sie auf die Bezeichnung „Testmodus" , bevor Sie auf eine Anzeige klicken. Das Klicken auf Produktionsanzeigen kann zu einem Richtlinienverstoß für ungültigen Traffic führen. Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Vermittlungs- und Testgeräten .
Klicken Sie hier, um Beispielanzeigen im Testmodus anzuzeigen
Beispiel einer Interstitial-Anzeige im Testmodus:
Beispiel-Banner-Werbung im Testmodus:
Beispiel einer nativen Anzeige im Testmodus:
Nutzen Sie Vermittlungs- und Testgeräte
Wenn Sie AdMob Mediation oder Bidding verwenden, gilt der Testmodus nur für Anzeigen, die über das AdMob-Netzwerk bereitgestellt werden, und nicht für Anzeigen, die über andere Netzwerke bereitgestellt werden.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Drittanbieter-Anzeigenquelle angewiesen haben, Anzeigen im Testmodus bereitzustellen. Wenn Sie auf Live-Anzeigen klicken, die von einer Drittanbieter-Anzeigenquelle bereitgestellt werden, erhalten Sie möglicherweise einen Richtlinienverstoß.
Testanweisungen für Anzeigenquellen von Drittanbietern sind auf Google Developer für Android , iOS und Unity verfügbar.
Fügen Sie ein Testgerät hinzu
- Melden Sie sich unter https://apps.admob.com bei Ihrem AdMob-Konto an.
- Klicken Sie in der Seitenleiste auf Einstellungen .
- Klicken Sie auf die Registerkarte Geräte testen .
- Klicken Sie auf Testgerät hinzufügen .Hinweis : Sie können maximal 250 Testgeräte hinzufügen.
- Geben Sie einen Gerätenamen ein. Erwägen Sie die Verwendung eines Namens, mit dem Sie Ihre Geräte in Ihrem AdMob-Konto schnell identifizieren können.Hinweis : Der Gerätename ist für jeden sichtbar, der Zugriff auf Ihr AdMob-Konto hat.
- Wählen Sie die Plattform Ihres Geräts aus.
- Geben Sie Ihre Werbe-ID/IDFA ein. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Werbe-ID/IDFA finden .
- Wählen Sie eine Geste aus, mit der Sie den Anzeigeninspektor aktivieren möchten:
- Keine . Wenn Sie „Keine" auswählen, können Sie den Anzeigeninspektor trotzdem mit einem API-Aufruf aktivieren. Erfahren Sie mehr über den Anzeigeninspektor .
- Shake
- Zweimal streichen
- Klicken Sie auf Speichern .
Sie können Ihrer App auch programmgesteuert ein Testgerät hinzufügen, indem Sie die Mobile Ads SDK-Anfragekonfiguration verwenden. Lesen Sie die Anweisungen zu Google Developer für Android , iOS und Unity .
Bearbeiten Sie ein Testgerät
- Melden Sie sich unter https://apps.admob.com bei Ihrem AdMob-Konto an.
- Klicken Sie in der Seitenleiste auf Einstellungen .
- Klicken Sie auf die Registerkarte Geräte testen .
- Klicken Sie auf den Namen des Testgeräts, das Sie bearbeiten möchten.
- Sie können den Gerätenamen ändern. Versuchen Sie, einen Namen zu verwenden, der Ihnen hilft, Ihre Geräte in Ihrem AdMob-Konto schnell zu identifizieren.Hinweis : Der Gerätename ist für jeden sichtbar, der Zugriff auf Ihr AdMob-Konto hat
- Ändern Sie die Geste, mit der Sie den Anzeigeninspektor aktivieren möchten. Erfahren Sie mehr über den Anzeigeninspektor .
- Klicken Sie auf Speichern und schließen .
Entfernen Sie ein Testgerät
Das Entfernen eines Testgeräts bedeutet, dass das AdMob-Netzwerk mit der Schaltung von Live-Anzeigen auf dem Gerät beginnt. Beachten Sie, dass das Klicken auf Live-Anzeigen zu einem Richtlinienverstoß für ungültigen Traffic führen kann.
- Melden Sie sich unter https://apps.admob.com bei Ihrem AdMob-Konto an.
- Klicken Sie in der Seitenleiste auf Einstellungen .
- Klicken Sie auf die Registerkarte Geräte testen .
- Wählen Sie das Gerät aus, das Sie entfernen möchten.
- Klicken Sie auf Entfernen .
- Klicken Sie im Bestätigungsdialog auf Entfernen .
Finden Sie Ihre Werbe-ID/IDFA
Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine ID zu finden, die Sie in Ihrem AdMob-Konto verwenden können, um Ihr Gerät als Testgerät zu konfigurieren. Beachten Sie, dass Android-Geräte die Werbe-ID und iOS-Geräte die IDFA verwenden.
Android
Auf Android-Geräten finden Sie Ihre Werbe-ID in Ihren Geräteeinstellungen. Navigieren Sie zu Einstellungen , klicken Sie auf Google und dann auf Anzeigen :
Sie können die Werbe-ID auch programmgesteuert finden. Erfahren Sie, wie Sie eine vom Benutzer zurücksetzbare Werbe-ID erhalten .
iOS
Derzeit zeigt Apple die IDFA nicht standardmäßig auf iOS-Geräten an. Es kann jedoch mit Apps von Drittanbietern abgerufen werden. Suchen Sie im App Store nach Apps, die Ihre Werbe-ID abrufen können, oder finden Sie Ihre IDFA programmgesteuert .
No comments:
Post a Comment