Tuesday, October 31, 2023

Testgerät einrichten – Google AdMob-Hilfe [gg-admob-en]

Loslegen

Richten Sie ein Testgerät ein

In diesem Artikel:

Durch das Einrichten eines Testgeräts können Sie Produktionsanzeigen sicher testen und Ihren Implementierungscode überprüfen, ohne gegen die ungültige Traffic- Richtlinie von AdMob zu verstoßen.

Wenn Sie Ihr Android- oder iOS-Gerät als Testgerät konfigurieren, sendet das AdMob-Netzwerk Produktionsanzeigen im Testmodus an Ihr Gerät und verwendet dabei die Anzeigenblock-IDs, die Sie in Ihrem AdMob-Konto erstellt haben.

Hinweis : Wenn Sie noch keine Anzeigenblöcke erstellt haben, können Sie Demoanzeigen verwenden, um Ihre Anzeigenimplementierung zu testen. Erfahren Sie mehr über den Unterschied zwischen Demo-Anzeigen und Testgeräten .

Anzeigen im Testmodus

Anzeigen, die über das AdMob-Netzwerk geschaltet werden, werden mit einem Label angezeigt, das Sie darüber informiert, dass Sie sich im Testmodus befinden. Achten Sie auf die Bezeichnung „Testmodus" , bevor Sie auf eine Anzeige klicken. Das Klicken auf Produktionsanzeigen kann zu einem Richtlinienverstoß für ungültigen Traffic führen. Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Vermittlungs- und Testgeräten .

Hinweis : Abhängig von Ihrer SDK-Version verfügen Sie möglicherweise über eine Beschriftung mit der Aufschrift „Test Ad" anstelle von „Test Mode" .

Klicken Sie hier, um Beispielanzeigen im Testmodus anzuzeigen

Beispiel einer Interstitial-Anzeige im Testmodus:

Beispiel einer Interstitial-Anzeige in Ad Mob im Testmodus.

Beispiel-Banner-Werbung im Testmodus:

Beispiel eines Banners im Testmodus.

Beispiel einer nativen Anzeige im Testmodus:

Hinweis : Bei nativen Anzeigen im Testmodus steht in der Überschrift der Anzeige [Testmodus] anstelle der Bezeichnung „Testmodus".

Beispiel einer nativen Ad Mob-Anzeige im Testmodus.

Nutzen Sie Vermittlungs- und Testgeräte

Wenn Sie AdMob Mediation oder Bidding verwenden, gilt der Testmodus nur für Anzeigen, die über das AdMob-Netzwerk bereitgestellt werden, und nicht für Anzeigen, die über andere Netzwerke bereitgestellt werden.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Drittanbieter-Anzeigenquelle angewiesen haben, Anzeigen im Testmodus bereitzustellen. Wenn Sie auf Live-Anzeigen klicken, die von einer Drittanbieter-Anzeigenquelle bereitgestellt werden, erhalten Sie möglicherweise einen Richtlinienverstoß.

Testanweisungen für Anzeigenquellen von Drittanbietern sind auf Google Developer für Android , iOS und Unity verfügbar.

Fügen Sie ein Testgerät hinzu

  1. Melden Sie sich unter https://apps.admob.com bei Ihrem AdMob-Konto an.
  2. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Einstellungen .
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Geräte testen .
  4. Klicken Sie auf Testgerät hinzufügen .
    Hinweis : Sie können maximal 250 Testgeräte hinzufügen.
  5. Geben Sie einen Gerätenamen ein. Erwägen Sie die Verwendung eines Namens, mit dem Sie Ihre Geräte in Ihrem AdMob-Konto schnell identifizieren können.
    Hinweis : Der Gerätename ist für jeden sichtbar, der Zugriff auf Ihr AdMob-Konto hat.
  6. Wählen Sie die Plattform Ihres Geräts aus.
  7. Geben Sie Ihre Werbe-ID/IDFA ein. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Werbe-ID/IDFA finden .
  8. Wählen Sie eine Geste aus, mit der Sie den Anzeigeninspektor aktivieren möchten:
    1. Keine . Wenn Sie „Keine" auswählen, können Sie den Anzeigeninspektor trotzdem mit einem API-Aufruf aktivieren. Erfahren Sie mehr über den Anzeigeninspektor .
    2. Shake
    3. Zweimal streichen
  9. Klicken Sie auf Speichern .
Hinweis : Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis Anzeigen im Testmodus in Apps geschaltet werden. In manchen Fällen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Testanzeigen in Apps geschaltet werden.

Sie können Ihrer App auch programmgesteuert ein Testgerät hinzufügen, indem Sie die Mobile Ads SDK-Anfragekonfiguration verwenden. Lesen Sie die Anweisungen zu Google Developer für Android , iOS und Unity .

Bearbeiten Sie ein Testgerät

  1. Melden Sie sich unter https://apps.admob.com bei Ihrem AdMob-Konto an.
  2. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Einstellungen .
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Geräte testen .
  4. Klicken Sie auf den Namen des Testgeräts, das Sie bearbeiten möchten.
  5. Sie können den Gerätenamen ändern. Versuchen Sie, einen Namen zu verwenden, der Ihnen hilft, Ihre Geräte in Ihrem AdMob-Konto schnell zu identifizieren.
    Hinweis : Der Gerätename ist für jeden sichtbar, der Zugriff auf Ihr AdMob-Konto hat
  6. Ändern Sie die Geste, mit der Sie den Anzeigeninspektor aktivieren möchten. Erfahren Sie mehr über den Anzeigeninspektor .
  7. Klicken Sie auf Speichern und schließen .

Entfernen Sie ein Testgerät

Das Entfernen eines Testgeräts bedeutet, dass das AdMob-Netzwerk mit der Schaltung von Live-Anzeigen auf dem Gerät beginnt. Beachten Sie, dass das Klicken auf Live-Anzeigen zu einem Richtlinienverstoß für ungültigen Traffic führen kann.

  1. Melden Sie sich unter https://apps.admob.com bei Ihrem AdMob-Konto an.
  2. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Einstellungen .
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Geräte testen .
  4. Wählen Sie das Gerät aus, das Sie entfernen möchten.
  5. Klicken Sie auf Entfernen .
  6. Klicken Sie im Bestätigungsdialog auf Entfernen .
Hinweis : Das Entfernen von Anzeigen im Testmodus kann bis zu 1 Stunde dauern. In manchen Fällen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Testanzeigen in Apps entfernt werden.

Finden Sie Ihre Werbe-ID/IDFA

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine ID zu finden, die Sie in Ihrem AdMob-Konto verwenden können, um Ihr Gerät als Testgerät zu konfigurieren. Beachten Sie, dass Android-Geräte die Werbe-ID und iOS-Geräte die IDFA verwenden.

Android

Auf Android-Geräten finden Sie Ihre Werbe-ID in Ihren Geräteeinstellungen. Navigieren Sie zu Einstellungen , klicken Sie auf Google und dann auf Anzeigen :

Wo finde ich eine Android-Geräte-ID?

Sie können die Werbe-ID auch programmgesteuert finden. Erfahren Sie, wie Sie eine vom Benutzer zurücksetzbare Werbe-ID erhalten .

iOS

Derzeit zeigt Apple die IDFA nicht standardmäßig auf iOS-Geräten an. Es kann jedoch mit Apps von Drittanbietern abgerufen werden. Suchen Sie im App Store nach Apps, die Ihre Werbe-ID abrufen können, oder finden Sie Ihre IDFA programmgesteuert .

No comments:

Post a Comment