Monday, October 30, 2023

FAQ zur Stadia-Ankündigung – Stadia-Hilfe [gg-stadia-en]

Häufig gestellte Fragen zur Stadia-Ankündigung

Letzte Aktualisierung: 8. März 2023

Am 29. September 2022 gab Google bekannt, dass die Stadia-Server am 18. Januar 2023 abgeschaltet werden. Der folgende Artikel enthält Antworten auf häufige Fragen und wird aktualisiert, sobald neue Informationen verfügbar sind. Bitte schauen Sie noch einmal nach Updates, bevor Sie den Support kontaktieren.

Stadia-Rückerstattungen

Ab dem 9. November 2022 wird Stadia versuchen, Rückerstattungen für alle Käufe von Spielen, Zusatzinhalten und Abonnementgebühren außer Stadia Pro, die über den Stadia Store getätigt werden, automatisch abzuwickeln. Wir bitten Sie um Geduld, während wir jede Transaktion bearbeiten, und bitten Sie, den Kundendienst nicht zu kontaktieren, da dieser Ihre Rückerstattung während dieser Zeit nicht beschleunigen kann. Wir gehen immer noch davon aus, dass der Großteil der Rückerstattungen bis zum 18. Januar 2023 bearbeitet wird.

Häufig gestellte Fragen

Rückerstattungen, Rückgaben und Neukäufe

F: Wie werden Rückerstattungen für meinen Stadia-Store abgewickelt?
A: Ab dem 9. November 2022 werden wir versuchen, jede Transaktion automatisch über die für den Kauf verwendete Zahlungsweise zurückzuerstatten. Wenn wir Ihre Rückerstattung nicht über das ursprüngliche Zahlungsmittel veranlassen können, senden wir Ihnen eine E-Mail an das Google-Konto, das Sie für den Kauf verwendet haben. Die E-Mail enthält Anweisungen zum Einrichten einer alternativen Rückerstattungsmethode.
F: Wie und wann werde ich über meine Rückerstattung benachrichtigt?

A:

  • Kunden, die 20 oder weniger Einkäufe im Stadia Store getätigt haben, erhalten eine E-Mail für jede getätigte Transaktion (einschließlich einer separaten E-Mail für jedes erneute Auftreten berechtigter wiederkehrender Abonnements ).
    • Eine vollständige Liste der Transaktionen, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern, finden Sie unter pay.google.com und klicken Sie auf „Benachrichtigungen". Alarm oben auf der Seite.
  • Kunden, die 21 oder mehr Einkäufe im Stadia Store getätigt haben, erhalten eine E-Mail mit einer Zusammenfassung aller Rückerstattungsversuche. Bei Bedarf erhalten Sie in dieser E-Mail Anweisungen zu weiteren Schritten, die erforderlich sind, um Ihre Rückerstattung abzuschließen.

Wenn Sie eine E-Mail mit dem Hinweis erhalten haben, dass die Rückerstattung erfolgt ist, das zurückerstattete Zahlungsmittel jedoch nicht mehr aktiv ist und Sie keine zusätzliche E-Mail von Google mit den nächsten Schritten erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das Bankinstitut und/oder die Kreditwürdigkeit Wenden Sie sich an Ihr Kartenunternehmen, um zu besprechen, wie Sie Ihr Geld erhalten.

F: Erhalte ich eine Rückerstattung, auch wenn ich mein Google-Konto gelöscht habe?
A: Bei Stadia-Spielern, die ihr Google-Konto gelöscht haben, werden wir weiterhin versuchen, die Transaktion automatisch über die ursprüngliche Zahlungsweise zurückzuerstatten. Wenn das Zahlungsmittel nicht mehr verfügbar ist, wenden Sie sich bitte an den Stadia-Kundendienst und geben Sie die E-Mail-Adresse des gelöschten Kontos, Ihr letztes Transaktionsdatum und Ihren letzten Transaktionsbetrag an.
F: Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
A: Seit dem 9. November 2022 gewähren wir Rückerstattungen für im Stadia Store getätigte Einkäufe. Wir bitten Sie um Geduld, während wir die einzelnen Transaktionen bearbeiten, da wir immer noch davon ausgehen, dass die meisten Rückerstattungen bis zum 18. Januar 2023 bearbeitet werden. Bitte wenden Sie sich nicht an den Kundendienst, da dieser Ihnen in dieser Zeit nicht bei der Beschleunigung Ihrer Rückerstattung helfen kann. Es kann zu Verzögerungen kommen, wenn das ursprüngliche Zahlungsmittel nicht mehr verfügbar ist und wir zusätzliche Schritte anfordern, um den Rückerstattungsprozess abzuschließen.
F: Wann erhalte ich eine Rückerstattung für den Hardwarekauf im Google Store?
A: Wir arbeiten an diesem Prozess und gehen immer noch davon aus, dass die meisten Rückerstattungen bis zum 18. Januar 2023 bearbeitet werden.
F: Erhalte ich eine Rückerstattung? Was ist für eine Rückerstattung möglich?
A: Wir bieten Rückerstattungen für alle über den Google Store getätigten Stadia-Hardwarekäufe (Stadia-Controller, Founder's Edition, Premiere Edition und Play and Watch mit Google TV-Pakete) sowie für Softwaretransaktionen (Spiele und Add-on-Käufe) über Stadia an speichern. Für Stadia Pro-Abonnements besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Sie können Ihre Spiele jedoch ohne weitere Kosten bis zum endgültigen Auflösungstermin weiterhin in Pro spielen.
F: Warum kann ich keine Spiele mehr kaufen? Kann ich In-Game-Transaktionen erwerben?
A: Wir haben den Stadia Store jetzt geschlossen und jeglichen Handel auf der Stadia-Plattform, einschließlich In-Game-Transaktionen, deaktiviert.
F: Erhalte ich eine Rückerstattung für Käufe von Spielwährung im Stadia Store?
A: Die gesamte über den Stadia Store gekaufte Spielwährung wird erstattet.
F: Ich habe nicht mehr das Zahlungsmittel, mit dem ich den Kauf getätigt habe. Wie erhalte ich eine Rückerstattung?
A: In vielen Fällen akzeptiert das Bankinstitut die Rückerstattung trotzdem, und wir empfehlen Ihnen, sich an das Bankinstitut zu wenden, um Ihr Geld zu erhalten. Wenn das Bankinstitut die Rückerstattung nicht akzeptiert, senden wir Ihnen eine E-Mail mit Anweisungen zu den Schritten, die Sie unternehmen müssen, um Ihre Rückerstattung zu erhalten.
F: Ich habe eine E-Mail von Stadia erhalten, in der ich aufgefordert werde, mich bei Payoneer anzumelden, um meine Rückerstattung zu erhalten. Was ist Payoneer?
A: Wir arbeiten mit Payoneer zusammen, um Rückerstattungen zu ermöglichen, wenn Kunden Transaktionen durchführen, die wir nicht automatisch erstatten können. Wir kontaktieren diese Kunden per E-Mail, um sie direkt mit Payoneer zu verbinden.
F: Mir fehlen immer noch Rückerstattungen. Wann werde ich sie erhalten?

A: Für einige Rückerstattungen sind möglicherweise zusätzliche Schritte erforderlich, bevor Sie sie erhalten können. Google ist eine Partnerschaft mit einer Plattform namens Payoneer eingegangen, um Ihnen bei der Abwicklung Ihrer restlichen Rückerstattungen behilflich zu sein.

Erwarten Sie im Januar eine E-Mail von Stadia, die einen Link enthält, der speziell für Sie und Ihr Konto erstellt wurde. Bitte geben Sie diesen Link nicht weiter, da sich dadurch die Zeit für die Zustellung Ihrer Rückerstattung verlängert. In der E-Mail werden Sie aufgefordert, sich auf der Payoneer-Website anzumelden und Ihre Identität zu überprüfen, bevor Sie die Form und Methode Ihrer Rückerstattung auswählen.

F: Ich habe meine Bank und mein Kreditkartenunternehmen kontaktiert, aber sie haben mich gebeten, Google zu kontaktieren, um meine Rückerstattung zu erhalten. Was soll ich machen?
A: Befolgen Sie diese Schritte:
  1. Gehen Sie zu pay.google.com .
  2. Wählen Sie in der oberen Kopfzeile „Warnungen" aus Alarm .
  3. Überprüfen Sie die Liste der Transaktionen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Rückerstattungen in der Liste fehlen, wenden Sie sich an den Stadia-Kundendienst und teilen Sie einem Mitarbeiter die Bestellnummer jeder Transaktion mit, die Ihrer Meinung nach fehlt. Um eine Bestellnummer (auch als Transaktions-ID bezeichnet) zu finden, gehen Sie zu Ihren Stadia-Einstellungen und dann Wählen Sie Käufe und Abonnements und dann Wählen Sie eine Transaktion aus.
F: Ich habe etwas per Vorbestellung bestellt. Werde ich belastet?
A: Alle zukünftigen Vorbestellungen werden storniert und Ihnen werden keine Kosten berechnet. Wenn Ihnen bereits eine Gebühr berechnet wurde, erhalten Sie Ihre Zahlung zurückerstattet.
F: Erstatten Sie mein Stadia Pro-Abonnement zurück?
A: Wir erstatten keine Gebühren für Stadia Pro-Abonnements, die vor dem 29. September 2022 ausgestellt wurden. Spielern, die am 29. September 2022 ein aktives Stadia Pro-Abonnement hatten, wird der Zugriff auf ihre Pro-Bibliothek oder andere Abonnementberechtigungen nicht in Rechnung gestellt während der Stillstandszeit.
F: Mein Pro-Abonnement wurde mir am oder nach dem 29. September 2022 in Rechnung gestellt. Erhalte ich dafür eine Rückerstattung?
A: Alle Pro-Abonnementgebühren, die am oder nach dem 29. September 2022 (Mitternacht PST) anfallen, werden erstattet.
F: Muss ich meine Hardware zurückgeben, um eine Rückerstattung zu erhalten?
A: In den meisten Fällen müssen Sie im Google Store gekaufte Hardware nicht zurückgeben, um eine Rückerstattung zu erhalten. Für die folgende Hardware ist eine Rückerstattung möglich: der Stadia Controller, die Founder's Edition, die Premiere Edition und die Pakete „Play and Watch with Google TV". In manchen Fällen kann für die Bearbeitung einer Rückerstattung ein Nachweis des Geräts erforderlich sein.
F: Kann ich Hardware an physische Google Store-Standorte zurückgeben?
A: Nein. Der Google Store kann keine Rücksendungen oder Rückerstattungen bearbeiten.
F: Ich habe einen Stadia-Controller geschenkt bekommen. Worauf habe ich Anspruch?
A: Rückerstattungen für Stadia Controller-, Founder's Edition-, Premiere Edition- und Play and Watch with Google TV-Pakete werden dem ursprünglichen Käufer zum Kaufpreis gewährt.
F: Werden Sie den Power Support CLAW™ für den Stadia-Controller erstatten?
A: Nein, für diesen Artikel besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.

Zwischenspielerfahrung

F: Wie lange kann ich meine Spiele auf Stadia spielen?
A: Wir lassen die Stadia-Plattform und die Spieleserver bis zum 18. Januar 2023 online, damit Sie weiterhin Spiele in Ihrer Bibliothek spielen können.
F: Funktionieren in dieser Zeit alle Spiele wie erwartet?
A: Wir rechnen in diesem Zeitraum mit einigen Gameplay-Problemen, insbesondere bei Spielen, die kommerziell erforderlich sind, aber die meisten Spiele sollten weiterhin wie gewohnt funktionieren.
F: Was ist mit meinem Spielfortschritt? Kann ich meinen Spielfortschritt auf eine andere Plattform übertragen?
A: Während das Cross-Progression-Spielen auf anderen Plattformen für Spiele möglich ist, die diese Funktion unterstützen, ist sie nicht für alle Titel verfügbar. Wenn Sie weitere Fragen zu gespeicherten Spielübertragungen und zum Kontofortschritt haben, wenden Sie sich bitte an den Spieleentwickler oder -herausgeber. Einige Herausgeber haben bereits Pläne zur Übertragung des Spielfortschritts bekannt gegeben, darunter Ubisoft , Bungie , I/O Interactive , CD Projekt Red, Rockstar Games und Bethesda . Finden Sie Updates von diesen und anderen Verlagen auf ihren sozialen Kanälen.
F: Warum kann ich mich nicht für Stadia Pro anmelden?
A: Wir haben den Stadia Store geschlossen und den gesamten Handel auf der Stadia-Plattform, einschließlich neuer Abonnements, deaktiviert.
F: Kann ich meine Stadia-Spiele auf eine andere Plattform übertragen?
A: Eine Reihe von Spieleherausgebern bieten Möglichkeiten zur Übertragung von Spieldaten auf andere Plattformen. Möglicherweise müssen Sie das Spiel jedoch auf einer anderen Plattform kaufen, um es spielen zu können. Informationen zu ihren Spielen finden Sie auf den sozialen Kanälen der Herausgeber.

Der Stadia-Controller

F: Kann ich Support für meinen Stadia-Controller erhalten, nachdem Stadia heruntergefahren wurde?
A: Nein. Nach dem Herunterfahren von Stadia ist der Produktsupport für Stadia-Controller nicht mehr verfügbar. Stadia-Controller haben jedoch Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung. Erfahren Sie mehr über Stadia-Rückerstattungen .

BLUETOOTH ist eine eingetragene Marke von Bluetooth SIG, Inc.

No comments:

Post a Comment