Thursday, October 26, 2023

14. April 2020 – KB4550939 (Betriebssystem-Build 15063.2346) – Microsoft-Support

Veröffentlichungsdatum:

14.04.2020

Ausführung:

Betriebssystem-Build 15063.2346

Aktueller Stand von Windows 10, Version 1703

Windows 10, Version 1703, hat für alle Editionen das Ende des Dienstes erreicht. Um weiterhin Sicherheits- und Qualitätsupdates zu erhalten, empfiehlt Microsoft ein Update auf die neueste Version von Windows 10 .

Surface Hub-Geräte werden weiterhin unterstützt. Ab dem 12. November 2019 werden Updates für Windows 10, Version 1703, nur für Surface Hub-Geräte verfügbar sein. Auf dieser Seite werden Aktualisierungsinformationen und bekannte Probleme mit dem Surface Hub aufgeführt.

Informationen zu Wartungszeitplänen finden Sie im Informationsblatt zum Windows-Lebenszyklus .

Höhepunkte

  • Updates zur Verbesserung der Sicherheit, wenn Windows grundlegende Vorgänge ausführt.

  • Updates zur Verbesserung der Sicherheit bei der Verwendung von Microsoft Office-Produkten.

Verbesserungen und Korrekturen

Dieses Sicherheitsupdate enthält Qualitätsverbesserungen. Zu den wichtigsten Änderungen gehören:

  • Behebt ein Problem, das einen Speicherverlust im LsaIso.exe- Prozess verursacht, wenn der Server einer hohen Authentifizierungslast ausgesetzt ist und Credential Guard aktiviert ist.

  • Behebt ein Problem beim Ausführen von klist.exe , das dazu führt, dass lsass.exe nicht mehr funktioniert und einen Zugriffsverletzungsfehler (0xC0000005) generiert.

  • Behebt ein Problem beim Zusammenführen von Windows Defender Application Control-Richtlinien, das manchmal einen Fehler wegen doppelter Regel-ID generiert und dazu führt, dass der PowerShell-Befehl „Merge-CIPolicy" fehlschlägt.

  • Sicherheitsupdates für die Microsoft Scripting Engine, Windows Kernel, Windows App Platform and Frameworks, Microsoft Graphics Component, Windows Media, Windows Management, Windows Fundamentals, Windows Core Networking, Windows Update Stack und die Microsoft JET Database Engine.

Wenn Sie frühere Updates installiert haben, werden nur die in diesem Paket enthaltenen neuen Fixes heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert.

Weitere Informationen zu den behobenen Sicherheitslücken finden Sie im Security Update Guide .

Verbesserungen bei Windows Update

Microsoft hat ein Update direkt für den Windows Update-Client veröffentlicht, um die Zuverlässigkeit zu verbessern. Auf jedem Gerät, auf dem Windows 10 ausgeführt wird und das für den automatischen Empfang von Updates von Windows Update konfiguriert ist, einschließlich der Enterprise- und Pro-Editionen, wird das neueste Windows 10-Funktionsupdate basierend auf der Gerätekompatibilität und der Windows Update for Business-Verzögerungsrichtlinie angeboten. Dies gilt nicht für Editionen mit Langzeitwartung.

Bekannte Probleme in diesem Update

Symptom

Problemumgehung

Geräte in einer Domäne können möglicherweise keine Apps installieren, die über ein Gruppenrichtlinienobjekt (GPO) veröffentlicht wurden. Dieses Problem betrifft nur App-Installationen, die MSI-Dateien verwenden. Andere Installationsmethoden, beispielsweise aus dem Microsoft Store, sind davon nicht betroffen.

Dieses Problem wurde in KB4556804 behoben.

So erhalten Sie dieses Update

Vor der Installation dieses Updates

Microsoft empfiehlt dringend, das neueste Servicing Stack Update (SSU) für Ihr Betriebssystem zu installieren, bevor Sie das neueste kumulative Update (LCU) installieren. SSUs verbessern die Zuverlässigkeit des Update-Prozesses, um potenzielle Probleme bei der Installation des LCU und der Anwendung von Microsoft-Sicherheitsfixes zu mindern. Allgemeine Informationen zu SSUs finden Sie unter „Wartung von Stack-Updates" und „Wartung von Stack-Updates (SSU): Häufig gestellte Fragen") .

Wenn Sie Windows Update verwenden, wird Ihnen automatisch das neueste SSU ( KB4550992 ) angeboten. Um das eigenständige Paket für das neueste SSU zu erhalten, suchen Sie imMicrosoft Update-Katalog danach.

Installieren Sie dieses Update

Release-Kanal

Verfügbar

Nächster Schritt

Windows Update und Microsoft Update

Ja

Keiner. Dieses Update wird automatisch von Windows Update heruntergeladen und installiert.

Microsoft Update-Katalog

Ja

Um das eigenständige Paket für dieses Update zu erhalten, besuchen Sie die Microsoft Update Catalog- Website.

Windows Server Update Services (WSUS)

Ja

Dieses Update wird automatisch mit WSUS synchronisiert, wenn Sie Produkte und Klassifizierungen wie folgt konfigurieren:

Produkt : Windows 10

Klassifizierung : Sicherheitsupdates

Dateiinformationen

Um eine Liste der in diesem Update bereitgestellten Dateien zu erhalten, laden Sie die Dateiinformationen für das kumulative Update 4550939 herunter.

No comments:

Post a Comment