25. April 2019 – KB4493473 (Betriebssystembuild 14393.2941)
Veröffentlichungsdatum:
25.04.2019
Ausführung:
Betriebssystem-Build 14393.2941
Erinnerung: Der zusätzliche Service für die Editionen Windows 10 Enterprise, Education und IoT Enterprise endet am 9. April 2019 und erstreckt sich nicht über dieses Datum hinaus. Um weiterhin Sicherheits- und Qualitätsupdates zu erhalten, empfiehlt Microsoft ein Update auf die neueste Version von Windows 10.
Zur Erinnerung: Der 12. März und der 9. April sind die letzten beiden Delta-Updates für Windows 10, Version 1607. Für Kunden der Long-Term Servicing Branch (LTSB) sind Sicherheits- und Qualitätsupdates weiterhin über das Express- und vollständige kumulative Update verfügbar Pakete. Weitere Informationen zu dieser Änderung finden Sie in unserem Blog .
Windows 10, Version 1607, hat am 10. April 2018 das Ende seines Dienstes erreicht. Geräte mit der Windows 10 Home- oder Pro-Edition erhalten keine monatlichen Sicherheits- und Qualitätsupdates mehr, die Schutz vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen bieten. Um weiterhin Sicherheits- und Qualitätsupdates zu erhalten, empfiehlt Microsoft ein Update auf die neueste Version von Windows 10.
WICHTIG: Die Editionen Windows 10 Enterprise und Windows 10 Education erhalten bis zum 9. April 2019 zusätzlichen kostenlosen Service. Geräte auf den Long-Term Servicing Channels (LTSC) erhalten gemäß der Seite „Lifecycle Policy" weiterhin Updates bis Oktober 2026. Windows 10 Anniversary Update (v. 1607)-Geräte mit dem Intel „Clovertrail"-Chipsatz erhalten laut Microsoft Community-Blog bis Januar 2023 weiterhin Updates.
Die Windows Server 2016 Standard Edition, Nano Server-Installationsoption und die Windows Server 2016 Datacenter Edition, Nano Server-Installationsoption haben am 9. Oktober 2018 das Ende ihres Dienstes erreicht . Diese Editionen erhalten keine monatlichen Sicherheits- und Qualitätsupdates mehr, die Schutz vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen enthalten. Um weiterhin Sicherheits- und Qualitätsupdates zu erhalten, empfiehlt Microsoft ein Update auf die neueste Version von Windows 10.
Windows 10 Mobile, Version 1607, hat am 8. Oktober 2018 das Ende seines Dienstes erreicht. Geräte mit Windows 10 Mobile und Windows 10 Mobile Enterprise erhalten keine monatlichen Sicherheits- und Qualitätsupdates mehr, die Schutz vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen bieten. Um weiterhin Sicherheits- und Qualitätsupdates zu erhalten, empfiehlt Microsoft ein Update auf die neueste Version von Windows 10.
Verbesserungen und Korrekturen
Dieses Update enthält Qualitätsverbesserungen. Zu den wichtigsten Änderungen gehören:
Behebt ein Problem, das dazu führt, dass Internet Explorer den Download einer Unterressource blockiert, wenn diese über das HTTP-Protokoll auf einer Seite geladen wird, die über das HTTPS-Protokoll gehostet wird.
Behebt ein Problem, das benutzerdefinierte URI-Schemata für Anwendungsprotokoll-Handler möglicherweise daran hindert, die entsprechende Anwendung für lokales Intranet und vertrauenswürdige Sites im Internet Explorer zu starten.
Behebt ein Problem, das verhindert, dass die CALDATETIME- Struktur mehr als vier japanische Zeiträume verarbeiten kann. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .
Behebt ein Problem, das dazu führt, dass ShellExperienceHost.exe nicht mehr funktioniert, wenn das Startdatum für die japanische Ära nicht am ersten Tag des Monats liegt. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .
Aktualisiert die NLS-Registrierung, um die neue japanische Ära zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .
Behebt ein Problem, das dazu führt, dass der DateTimePicker das Datum im japanischen Datumsformat falsch anzeigt. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .
Behebt ein Problem, das dazu führt, dass das Steuerelement „Datums- und Uhrzeiteinstellungen" alte Zeiträume zwischenspeichert und verhindert, dass das Steuerelement aktualisiert wird, wenn die Zeit in das neue japanische Zeitalter eintritt. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .
Aktualisiert Schriftarten, um die neue japanische Ära zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .
Behebt ein Problem, das verhindert, dass ein Eingabemethoden-Editor (IME) das neue Zeichen der japanischen Ära unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .
Behebt ein Problem, das dazu führt, dass im Flyout-Steuerelement „Uhr und Kalender" der Wochentag fälschlicherweise einem Datum im Monat der neuen japanischen Ära zugeordnet wird. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .
Fügt alternative Schriftarten für die neuen Schriftarten der japanischen Ära hinzu. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .
Aktiviert die Text-To-Speech-Funktion (TTS) zur Unterstützung neuer Zeichen aus der japanischen Ära. Weitere Informationen finden Sie unter KB4469068 .
Behebt ein Problem in Gdi32full.dll , das dazu führt, dass eine Anwendung nicht mehr reagiert.
Behebt einen allmählichen Speicherverlust in LSASS.exe auf Systemen, bei denen die zwischengespeicherte Anmeldung aktiviert ist. Dieses Problem betrifft hauptsächlich Server, die viele interaktive Anmeldeanforderungen verarbeiten, z. B. Webserver.
Behebt ein Problem, das dazu führt, dass LDAP-Clientanwendungen (Lightweight Directory Access Protocol) mindestens 30 Sekunden lang nicht mehr reagieren, wenn viele LDAP-Abfragen über mehrere Verbindungen angefordert werden. Dies geschieht aufgrund einer Racebedingung in wldap32.dll . Sie müssen dieses Update auf dem LDAP-Client installieren, der wldap32.dll aufruft.
Behebt ein Problem, das möglicherweise verhindert, dass Cluster Aware Update Knoten neu startet, wenn die Anmeldeinformationen eines Clusters zurückgesetzt werden. Cluster Aware Update muss Knoten nach der Installation eines Updates neu starten. Der Fehler ist folgender:
„Neustart von „NODENAME" fehlgeschlagen: (ClusterUpdateException) Neustart von „NODENAME" fehlgeschlagen: (Win32Exception) Der Benutzername oder das Passwort ist falsch."
Behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass Microsoft Cluster Shared Volumes File Systems (CSVFS) unter bestimmten Bedingungen nicht mehr funktioniert.
Behebt ein Problem beim Einrichten eines Speicherreplikats in einem Scale-Out-Dateiserver mit einem Storage Spaces Direct-Cluster. Die Verwendung von Test-SRTopology zum Abfragen mehrerer Volumes, wenn sich das primäre DNS-Suffix vom Domänennamen unterscheidet, kann dazu führen, dass die Abfrage mit einer Nullreferenzausnahme in GetPartitionInStorageNodeByAccessPath fehlschlägt.
Behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass beim Hinzufügen eines Knotens zu einem Exchange-Datenbankverfügbarkeitsgruppenserver der Fehler 0x7E auftritt.
Behebt ein Problem, das zu langsamen Bildschirmaktualisierungsraten führt, wenn eine Anwendung viele untergeordnete Fenster erstellt und zerstört.
Behebt ein Problem, das dazu führt, dass Verbindungsanfragen an die Remote Desktop Session Host (RDSH)-Server in der Bereitstellung fehlschlagen. Dieses Problem tritt aufgrund eines Deadlocks im Connection Broker auf.
Behebt ein Problem, das gelegentlich dazu führt, dass ein PostScript-Drucker die falsche Schriftart verwendet.
Behebt ein Problem, bei dem Geräte nicht aufgelistet werden können, die über 64-Bit-Basisadressregister verfügen und virtuellen Maschinen zugewiesen sind. Dieses Problem verhindert auch, dass Windows diese Geräte erkennt. Dieses Problem tritt auf Hosts auf, auf denen die Hyper-V-Rolle aktiviert ist.
Wenn Sie frühere Updates installiert haben, werden nur die in diesem Paket enthaltenen neuen Fixes heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert.
Verbesserungen bei Windows Update
Microsoft hat ein Update direkt für den Windows Update-Client veröffentlicht, um die Zuverlässigkeit zu verbessern. Auf jedem Gerät, auf dem Windows 10 ausgeführt wird und das für den automatischen Empfang von Updates von Windows Update konfiguriert ist, einschließlich der Enterprise- und Pro-Editionen, wird das neueste Windows 10-Funktionsupdate basierend auf der Gerätekompatibilität und der Windows Update for Business-Verzögerungsrichtlinie angeboten. Dies gilt nicht für Editionen mit Langzeitwartung.
Bekannte Probleme in diesem Update
Symptom | Problemumgehung |
Bei Hosts, die von System Center Virtual Machine Manager (SCVMM) verwaltet werden, kann SCVMM nach der Installation des Updates keine logischen Switches auflisten und verwalten, die auf dem Host bereitgestellt werden. Wenn Sie die Best Practices nicht befolgen, kann außerdem ein Stoppfehler in vfpext.sys auf den Hosts auftreten. | Dieses Problem wurde in KB4507459 behoben. |
Nach der Installation von KB4467684 startet der Clusterdienst möglicherweise nicht mit dem Fehler „2245 (NERR_PasswordTooShort)", wenn die Gruppenrichtlinie „Mindestkennwortlänge" mit mehr als 14 Zeichen konfiguriert ist. | Legen Sie die Domänenstandardrichtlinie „Mindestkennwortlänge" auf höchstens 14 Zeichen fest. Microsoft arbeitet an einer Lösung und wird in einer kommenden Version ein Update bereitstellen. |
Nach der Installation dieses Updates kann es zu Problemen bei der Verwendung der Preboot Execution Environment (PXE) kommen, um ein Gerät von einem Windows Deployment Services (WDS)-Server zu starten, der für die Verwendung der variablen Fenstererweiterung konfiguriert ist. Dies kann dazu führen, dass die Verbindung zum WDS-Server beim Herunterladen des Bildes vorzeitig unterbrochen wird. Dieses Problem betrifft keine Clients oder Geräte, die die variable Fenstererweiterung nicht verwenden. | Dieses Problem wurde in KB4503267 behoben. |
Bestimmte Vorgänge, wie z. B. Umbenennen , die Sie für Dateien oder Ordner ausführen, die sich auf einem Cluster Shared Volume (CSV) befinden, schlagen möglicherweise mit dem Fehler „STATUS_BAD_IMPERSONATION_LEVEL (0xC00000A5)" fehl. Dies tritt auf, wenn Sie den Vorgang auf einem CSV-Eigentümerknoten von einem Prozess aus ausführen, der nicht über Administratorrechte verfügt. | Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Microsoft arbeitet an einer Lösung und wird in einer kommenden Version ein Update bereitstellen. |
Zonenübertragungen zwischen primären und sekundären DNS-Servern über das Transmission Control Protocol (TCP)-Protokoll können nach der Installation dieses Updates fehlschlagen. | Dieses Problem wurde in KB4494440 behoben. |
Bei Verwendung der Schriftarten MS UI Gothic oder MS PGothic können Text, Layout oder Zellengröße schmaler oder breiter werden als in Microsoft Excel erwartet. Beispielsweise können sich das Layout und die Zellengröße von Microsoft Excel-Tabellen ändern, wenn Sie MS UI Gothic verwenden. | Dieses Problem wurde in KB4494440 behoben. |
Nach der Installation dieses Updates auf dem Server werden einige Anwendungen möglicherweise nicht wie erwartet auf Clients von Active Directory Federation Services 2016 (AD FS 2016) ausgeführt. Anwendungen, die dieses Verhalten aufweisen können, verwenden bei nicht interaktiven Authentifizierungsanforderungen einen IFRAME und empfangen X-Frame-Optionen, die auf DENY gesetzt sind. | Dieses Problem wurde in KB4507459 behoben. |
So erhalten Sie dieses Update
Vor der Installation dieses Updates
Microsoft empfiehlt dringend, das neueste Servicing Stack Update (SSU) für Ihr Betriebssystem zu installieren, bevor Sie das neueste kumulative Update (LCU) installieren. SSUs verbessern die Zuverlässigkeit des Aktualisierungsprozesses, um potenzielle Probleme bei der Installation der LCU zu mindern. Weitere Informationen finden Sie unter Warten von Stack-Updates .
Wenn Sie Windows Update verwenden, wird Ihnen automatisch das neueste SSU ( KB4485447 ) angeboten. Um das eigenständige Paket für das neueste SSU zu erhalten, suchen Sie imMicrosoft Update-Katalog danach.
Installieren Sie dieses Update
Um dieses Update herunterzuladen und zu installieren, gehen Sie zu Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update und wählen Sie Nach Updates suchen aus .
Um das eigenständige Paket für dieses Update zu erhalten, besuchen Sie die Microsoft Update Catalog- Website.
Dateiinformationen
Um eine Liste der in diesem Update bereitgestellten Dateien zu erhalten, laden Sie die Dateiinformationen für das kumulative Update 4493473 herunter.
Vielen Dank für Ihren heutigen Besuch auf der Update-Verlaufsseite für Windows 10, Version 1607. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie diese Seiten nutzen und optimal nutzen können, lesen Sie unseren Blogbeitrag .
Um die auf den Verlaufsseiten und zugehörigen KBs präsentierten Informationen zu verbessern und sie für unsere Kunden nützlicher zu machen, haben wir eine anonyme Umfrage erstellt, in der Sie Ihre Kommentare und Ihr Feedback teilen können.
No comments:
Post a Comment