Thursday, October 26, 2023

14. April 2020 – KB4550929 (Betriebssystem-Build 14393.3630) – Microsoft-Support

Veröffentlichungsdatum:

14.04.2020

Ausführung:

Betriebssystem-Build 14393.3630

NEU
WICHTIG Wir haben die Situation im Bereich der öffentlichen Gesundheit bewertet und sind uns bewusst, dass sich dies auf unsere Kunden auswirkt. Als Reaktion auf diese Herausforderungen konzentrieren wir uns vorrangig auf Sicherheitsupdates. Ab Mai 2020 pausieren wir alle optionalen nicht sicherheitsrelevanten Releases (C- und D-Updates) für alle unterstützten Versionen von Windows-Client- und Serverprodukten (Windows 10, Version 1909 bis hin zu Windows Server 2008 SP2).

Bei den monatlichen Sicherheitsupdates (B-Release – Update Tuesday) gibt es keine Änderung; Diese werden wie geplant fortgesetzt, um die Geschäftskontinuität sicherzustellen und den Schutz und die Produktivität unserer Kunden aufrechtzuerhalten.

Erinnerung: Der zusätzliche Service für die Editionen Windows 10 Enterprise, Education und IoT Enterprise endete am 9. April 2019 und erstreckt sich nicht über dieses Datum hinaus. Um weiterhin Sicherheits- und Qualitätsupdates zu erhalten, empfiehlt Microsoft ein Update auf die neueste Version von Windows 10.

Zur Erinnerung: Der 12. März und der 9. April waren die letzten beiden Delta-Updates für Windows 10, Version 1607. Für Kunden der Long-Term Servicing Branch (LTSB) sind Sicherheits- und Qualitätsupdates weiterhin über die Express- und vollständigen kumulativen Updatepakete verfügbar. Weitere Informationen zu dieser Änderung finden Sie in unserem Blog .

Windows 10, Version 1607, hat am 10. April 2018 das Ende seines Dienstes erreicht. Geräte mit der Windows 10 Home- oder Pro-Edition erhalten keine monatlichen Sicherheits- und Qualitätsupdates mehr, die Schutz vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen bieten. Um weiterhin Sicherheits- und Qualitätsupdates zu erhalten, empfiehlt Microsoft ein Update auf die neueste Version von Windows 10.

WICHTIG Die Editionen Windows 10 Enterprise und Windows 10 Education erhalten bis zum 9. April 2019 zusätzlichen kostenlosen Service. Geräte auf den Long-Term Servicing Channels (LTSC) erhalten gemäß der Seite „Lifecycle Policy" weiterhin Updates bis Oktober 2026. Windows 10 Anniversary Update (v. 1607)-Geräte mit dem Intel „Clovertrail"-Chipsatz erhalten laut Microsoft Community-Blog bis Januar 2023 weiterhin Updates.

Die Windows Server 2016 Standard Edition, Nano Server-Installationsoption und die Windows Server 2016 Datacenter Edition, Nano Server-Installationsoption haben am 9. Oktober 2018 das Ende ihres Dienstes erreicht . Diese Editionen erhalten keine monatlichen Sicherheits- und Qualitätsupdates mehr, die Schutz vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen enthalten. Um weiterhin Sicherheits- und Qualitätsupdates zu erhalten, empfiehlt Microsoft ein Update auf die neueste Version von Windows 10.

Windows 10 Mobile, Version 1607, hat am 8. Oktober 2018 das Ende seines Dienstes erreicht. Geräte mit Windows 10 Mobile und Windows 10 Mobile Enterprise erhalten keine monatlichen Sicherheits- und Qualitätsupdates mehr, die Schutz vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen bieten. Um weiterhin Sicherheits- und Qualitätsupdates zu erhalten, empfiehlt Microsoft ein Update auf die neueste Version von Windows 10.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Arten von Windows-Updates, z. B. kritische Updates, Sicherheitsupdates, Treiberupdates, Service Packs usw., finden Sie im folgenden Artikel .

Höhepunkte

  • Updates zur Verbesserung der Sicherheit, wenn Windows grundlegende Vorgänge ausführt.

  • Updates zur Verbesserung der Sicherheit bei der Verwendung von Microsoft Office-Produkten.

  • Aktualisiert ein Problem, das dazu führt, dass das Drucken aus bestimmten Clientanwendungen fehlschlägt.

Verbesserungen und Korrekturen

Dieses Sicherheitsupdate enthält Qualitätsverbesserungen. Zu den wichtigsten Änderungen gehören:

  • Behebt ein Problem, das dazu führt, dass winspool.drv nicht mehr funktioniert und den Fehler 0xc0000005 generiert, wenn Benutzer versuchen, aus bestimmten Clientanwendungen zu drucken.

  • Sicherheitsupdates für die Microsoft Scripting Engine, Windows Kernel, Windows App Platform and Frameworks, Microsoft Graphics Component, Windows Media, Windows Cloud Infrastructure, Windows Fundamentals, Windows Core Networking, Windows Update Stack und die Microsoft JET Database Engine.

Wenn Sie frühere Updates installiert haben, werden nur die in diesem Paket enthaltenen neuen Fixes heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert.

Weitere Informationen zu den behobenen Sicherheitslücken finden Sie im Security Update Guide .

Verbesserungen bei Windows Update

Microsoft hat ein Update direkt für den Windows Update-Client veröffentlicht, um die Zuverlässigkeit zu verbessern. Auf jedem Gerät, auf dem Windows 10 ausgeführt wird und das für den automatischen Empfang von Updates von Windows Update konfiguriert ist, einschließlich der Enterprise- und Pro-Editionen, wird das neueste Windows 10-Funktionsupdate basierend auf der Gerätekompatibilität und der Windows Update for Business-Verzögerungsrichtlinie angeboten. Dies gilt nicht für Editionen mit Langzeitwartung.

Bekannte Probleme in diesem Update

Symptom

Problemumgehung

Nach der Installation von KB4467684 startet der Clusterdienst möglicherweise nicht mit dem Fehler „2245 (NERR_PasswordTooShort)", wenn die Gruppenrichtlinie „Mindestkennwortlänge" mit mehr als 14 Zeichen konfiguriert ist.

Für dieses Update und alle Updates vor oder nach diesem Update wurde dieses Problem in KB4601318 behoben.

So erhalten Sie dieses Update

Vor der Installation dieses Updates

Microsoft empfiehlt dringend, das neueste Servicing Stack Update (SSU) für Ihr Betriebssystem zu installieren, bevor Sie das neueste kumulative Update (LCU) installieren. SSUs verbessern die Zuverlässigkeit des Update-Prozesses, um potenzielle Probleme bei der Installation des LCU und der Anwendung von Microsoft-Sicherheitsfixes zu mindern. Allgemeine Informationen zu SSUs finden Sie unter „Wartung von Stack-Updates" und „Wartung von Stack-Updates (SSU): Häufig gestellte Fragen") .

Wenn Sie Windows Update verwenden, wird Ihnen automatisch das neueste SSU ( KB4550994 ) angeboten. Um das eigenständige Paket für das neueste SSU zu erhalten, suchen Sie imMicrosoft Update-Katalog danach.

Installieren Sie dieses Update

Release-Kanal

Verfügbar

Nächster Schritt

Windows Update und Microsoft Update

Ja

Keiner. Dieses Update wird automatisch von Windows Update heruntergeladen und installiert.

Microsoft Update-Katalog

Ja

Um das eigenständige Paket für dieses Update zu erhalten, besuchen Sie die Microsoft Update Catalog- Website.

Windows Server Update Services (WSUS)

Ja

Dieses Update wird automatisch mit WSUS synchronisiert, wenn Sie Produkte und Klassifizierungen wie folgt konfigurieren:

Produkt : Windows 10

Klassifizierung : Sicherheitsupdates

Dateiinformationen

Um eine Liste der in diesem Update bereitgestellten Dateien zu erhalten, laden Sie die Dateiinformationen für das kumulative Update 4550929 herunter.

No comments:

Post a Comment