Sunday, March 27, 2022

Informationen zu ValueTrack-Parametern - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Über ValueTrack-Parameter

Paralleles Tracking ist jetzt für Ihr Konto verfügbar. Paralleles Tracking hilft dabei, Ihre Zielseite schneller zu laden, wodurch verlorene Besuche reduziert werden können. Es leitet Kunden direkt von Ihrer Anzeige zu Ihrer endgültigen URL weiter, während die Klickmessung im Hintergrund erfolgt. Paralleles Tracking ist die einzige Klickmessungs-Tracking-Methode für alle Konten. Wenden Sie sich an Ihren Klickmessungsanbieter, um sicherzustellen, dass paralleles Tracking kompatibel ist. Erfahren Sie mehr über paralleles Tracking .

Der einfachste Weg, Informationen zu Ihren Anzeigen zu verfolgen, ist die Verwendung von ValueTrack-Parametern. ValueTrack-Parameter sind eine Art URL-Parameter , die Sie den Landingpage-URLs Ihrer Anzeigen hinzufügen können. Diese Parameter erfassen Informationen über die Quelle Ihrer Anzeigenklicks.

In diesem Artikel wird erläutert, wie ValueTrack-Parameter mit Ihrer Tracking-Vorlage funktionieren. ValueTrack-Parameter sind eine gute Idee, wenn Sie mehr über die Klicks auf Ihre Anzeige erfahren möchten oder gerade erst mit dem Tracking beginnen.

Hinweis: ValueTrack-IDs sind 64-Bit.

Bevor Sie beginnen

Wenn Sie mit der Funktionsweise von Tracking nicht vertraut sind, sollten Sie vor dem Start den Artikel Informationen zum Tracking in Google Ads lesen.

So funktioniert ValueTrack

ValueTrack-Parameter sind eine Art URL-Parameter . Jeder URL-Parameter ist ein Textstück, das mit geschweiften Klammern ( {} ) beginnt und endet, wie {matchtype} . Diese Parameter können Teil der finalen URL Ihrer Anzeige , der Tracking-Vorlage oder des benutzerdefinierten Parameters sein .

Sobald jemand auf Ihre Anzeige klickt, ersetzt Google Ads den ValueTrack-Parameter durch einen Wert, der auf den Details der Anzeige basiert, als darauf geklickt wurde. Beispielsweise gibt der Parameter {matchtype} den Übereinstimmungstyp des Keywords an, das Ihre Anzeige ausgelöst hat. Wenn Sie Ihre Daten anzeigen, zeichnet ValueTrack anstelle von {matchtype} den Wert „ b " für weitgehend passende Keywords, „ p " für passende Wortgruppen oder „ e " für exakte passende Keywords auf. Wenn ein Wert nicht eingefügt werden kann, wird der ValueTrack-Parameter durch ein Leerzeichen ersetzt.

Sie können diese Details in Google Analytics oder in Ihrer Drittanbieter- oder Website-Analysesoftware anzeigen.

Beispiel

Angenommen, Sie verwalten ein Schuhgeschäft mit der Website http://www.example.com und möchten nachverfolgen, welche Art von Gerät Nutzer verwenden, wenn sie auf Ihre Anzeige klicken.

Sie könnten Ihre endgültige URL auf www.example.com setzen. Als Nächstes könnten Sie die ValueTrack-Parameter {lpurl} und {device} zu Ihrer Tracking-Vorlage in den URL-Optionen hinzufügen (wir empfehlen, dies auf Kontoebene einzurichten ). Ihre Tracking-Vorlage würde so aussehen:

{lpurl}?device={device}

Wenn nun jemand auf seinem Desktop- oder Laptop-Computer eine Suche durchführt und auf Ihre Anzeige klickt, sieht die URL, durch die er klickt, so aus:

www.example.com/?device=c

Mithilfe dieses ValueTrack-Parameters kann Ihre Tracking-Software Geräte nachverfolgen, die Personen verwenden, um Ihre Website zu erreichen.

ValueTrack-Parameter mit "IF"-Funktionen

Einige URL-Parameter haben "IF"-Funktionen, d. h. Sie können je nach Art der Anzeige einen bestimmten Wert angeben, den Sie einfügen möchten. Sie können [value] durch jeden beliebigen Text ersetzen – dieser Text wird in Ihren Daten angezeigt.

Beispiel

Mit dem Parameter {ifsearch:[value]} können Sie sehen, ob Ihre Anzeige im Suchnetzwerk angeklickt wurde. Wenn Sie [value] in search ändern, sehen Sie den Text „search" in Ihren Daten, wenn jemand im Suchnetzwerk auf Ihre Anzeige klickt (z. B. von einer Google-Suchergebnisseite).

Kompatibilität mit Google Ads-Kampagnen

ValueTrack-Parameter sind mit den folgenden Kampagnen kompatibel: Suchnetzwerk-, Displaynetzwerk-, Shopping- und App-Kampagnen. Allerdings sind einige kampagnenspezifische Anforderungen zu beachten.

Verwenden Sie ValueTrack-Parameter mit dynamischen Suchanzeigen

Google generiert automatisch die endgültige URL in dynamischen Suchanzeigen. Sie können ValueTrack-Parameter jedoch in Ihren Tracking-Vorlagen und benutzerdefinierten Parametern verwenden. Ihre Tracking-Vorlage muss einen ValueTrack-Parameter enthalten, der Ihre endgültige URL einfügt (z. B. den {lpurl} -Parameter). Siehe ein Beispiel

Verwenden Sie ValueTrack-Parameter mit App-Kampagnen

Sie können ValueTrack-Parameter mit Ihren App-Kampagnen verwenden, wenn Sie eine Analyselösung eines Drittanbieters verwenden, die bestätigte Installationen verwendet. Mehr erfahren

No comments:

Post a Comment