Tuesday, March 1, 2022

Informationen zur Websitegeschwindigkeit - Google Analytics-Hilfe [gg-analytics-de]

Über Website-Geschwindigkeit

Die Website-Geschwindigkeitsberichte zeigen, wie schnell Benutzer Inhalte sehen und mit ihnen interagieren können. Sie können Bereiche identifizieren, die verbessert werden müssen, und dann das Ausmaß dieser Verbesserungen verfolgen.

Die Website-Geschwindigkeitsberichte messen drei Aspekte der Latenz:

  • Seitenladezeit für eine Stichprobe von Seitenaufrufen auf Ihrer Website. Sie können die Daten in verschiedenen Dimensionen anzeigen, um zu sehen, wie schnell Ihre Seiten aus verschiedenen Perspektiven geladen wurden (z. B. in verschiedenen Browsern, in verschiedenen Ländern). Daten sind im Seiten- Timings -Bericht verfügbar.
  • Ausführungsgeschwindigkeit oder Ladezeit von diskreten Treffern, Ereignissen oder Benutzerinteraktionen, die Sie verfolgen möchten (z. B. wie schnell Bilder geladen werden, Reaktionszeit auf Schaltflächenklicks). Daten sind im Benutzer-Timings -Bericht verfügbar.
  • Wie schnell der Browser das Dokument parst und für die Benutzerinteraktion verfügbar macht. Es ist keine zusätzliche Konfiguration erforderlich, um diese Daten anzuzeigen. Daten sind im Seiten- Timings -Bericht auf den Unterregisterkarten DOM-Timings verfügbar.
In diesem Artikel :

Siehe Website-Geschwindigkeitsdaten

Es sind keine Änderungen am Tracking-Code erforderlich, um Daten in den Berichten „Seiten-Timings" und „Geschwindigkeitsvorschläge" anzuzeigen. Der Benutzer-Timings-Bericht erfordert eine zusätzliche Einrichtung. Befolgen Sie die Anweisungen im Entwicklerhandbuch.

So sehen Sie die Website-Geschwindigkeitsberichte:

  1. Melden Sie sich bei Google Analytics an.
  2. Navigieren Sie zu Ihrer Ansicht .
  3. Berichte öffnen.
  4. Wählen Sie Verhalten > Website-Geschwindigkeit aus .

Seiten-Timings-Bericht

Mit dem Seiten- Timings -Bericht können Sie eine detaillierte Analyse der Leistung einzelner Seiten durchführen. Der Bericht enthält die folgenden Registerkarten und Unterregisterkarten:

  • Explorer: Seitendaten im Kontext verschiedener primärer und sekundärer Dimensionen
    • Website-Nutzung: Grundlegende Interaktionsmetriken wie Seitenaufrufe und Absprungrate
    • Technisch: Netzwerk- und Servermetriken
    • DOM-Timings: Dokument-Parsing-Metriken
  • Verteilung: Timing-Buckets für verschiedene Metriken
  • Kartenüberlagerung: Geografische Daten im Kontext verschiedener primärer und sekundärer Dimensionen
    • Website-Nutzung: Grundlegende Interaktionsmetriken wie Seitenaufrufe und Absprungrate
    • Technisch: Netzwerk- und Servermetriken
    • DOM-Timings: Dokument-Parsing-Metriken

Bericht zu Geschwindigkeitsvorschlägen

Website-Geschwindigkeitsvorschläge sind Optimierungstipps, die auf Ihre Website zugeschnitten sind. Sie können diese Tipps implementieren, damit Ihre Seiten schneller geladen werden. So zeigen Sie die vorgeschlagenen Optimierungen für Ihre Seiten an:

  1. Klicken Sie unter Verhalten > Website-Geschwindigkeit > Geschwindigkeitsvorschläge auf den Link in der Spalte PageSpeed-Vorschläge für die Seite, die Sie optimieren möchten. Die Seite Page Speed ​​Insights wird geöffnet.
  2. Klicken Sie in der linken Navigation auf die Links für die Vorschläge, die sich speziell auf die Verbesserung Ihrer Seite beziehen. Die Vorschläge erläutern, warum sie für Ihre Website relevant sind und wie Sie sie implementieren können.

Viele Webseiten enthalten dynamische Inhalte wie Anzeigen, die sich jedes Mal ändern, wenn die Seite geladen wird. Aus diesem Grund können sich die Bewertung und die Vorschläge, die Sie für Ihre Seite in Analytics sehen, geringfügig von den Angaben im PageSpeed-Bericht unterscheiden.

Wenn Sie Hilfe in der Spalte PageSpeed-Vorschläge sehen, bedeutet dies, dass wir die Seite unter der angegebenen URL nicht analysieren konnten, und Sie sollten es später erneut versuchen. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kann dies auf eine der folgenden Ursachen zurückzuführen sein:

  • Der Hostname, den Sie im URL-Abschnitt der Website Ihrer Ansichtseinstellungen konfiguriert haben, ist kein gültiger Hostname für Ihre Website.
  • Die im Bericht "Vorschläge zur Website-Geschwindigkeit" angezeigten URLs sind keine gültigen URLs für Ihre Website.
  • Sie verfolgen mehrere Subdomains und verwenden keinen einzigen Hostnamen.
  • Sie haben Ansichtsfilter eingerichtet, um Ihre URLs umzuschreiben.
  • Die Seite erfordert eine Authentifizierung.

Erfahren Sie mehr über die PageSpeed-Tools zur Analyse und Optimierung, einschließlich Techniken zur Umsetzung der im Bericht enthaltenen Vorschläge.

Der PageSpeed ​​Score gibt an, inwieweit Sie die Ladezeit einer Seite verbessern können. Eine hohe Punktzahl weist auf weniger Raum für Verbesserungen hin. Eine niedrige Punktzahl weist auf mehr Raum für Verbesserungen hin. Die Punktzahl ist kein Maß für die Geschwindigkeit, sondern nur für das Ausmaß, in dem die Geschwindigkeit verbessert werden kann.

Eine Punktzahl von 100 zeigt an, dass Analytics die Seite erfolgreich analysiert hat, aber keine Verbesserungsempfehlungen hat. Keine in der Ergebnisspalte weist darauf hin, dass während der Analyse der Seite ein Fehler aufgetreten ist. Sie können den Report später erneut ausführen, um zu sehen, ob die Analyse erfolgreich war. Wenn alle Zeilen den Wert None haben oder wenn es nur wenige Datenzeilen gibt, von denen Sie normalerweise mehr erwarten würden, kann dies auf ein Zeitüberschreitungsproblem hinweisen.

Benutzer-Timings-Bericht

Mit dem Benutzer-Timings-Bericht können Sie eine detaillierte Analyse der individuellen Ressourcenleistung (z. B. Bilder, Videos, Schaltflächen) durchführen. Der Bericht enthält die folgenden Registerkarten:

  • Explorer: Ressourcendaten im Kontext verschiedener primärer und sekundärer Dimensionen
  • Verteilung: Timing-Buckets für verschiedene Metriken
  • Kartenüberlagerung: Geografische Daten im Kontext verschiedener primärer und sekundärer Dimensionen

Anmerkungen

  • Das Tracking der Website-Geschwindigkeit hat keinen Einfluss auf die Absprungrate Ihrer Website.
  • Die Website-Geschwindigkeit kann nur von Browsern verfolgt werden, die die HTML5- Navigation Timing -Oberfläche unterstützen oder auf denen die Google Toolbar installiert ist. Typischerweise umfasst dies: Chrome, Firefox 7 und höher, Internet Explorer 9 und höher, Android 4.0-Browser und höher sowie frühere Versionen von Internet Explorer mit installierter Google Toolbar.
  • Die Berechnung der durchschnittlichen Seitenladezeit wurde im November 2011 geändert: Die durchschnittliche Seitenladezeit enthält jetzt die Umleitungszeit. Abhängig von der Anzahl und Bedeutung der Weiterleitungen auf Ihrer Website kann es vorkommen, dass sich die Gesamtladezeit Ihrer Website verlängert. Denken Sie bei Datumsvergleichen daran, dass vor November 2011 erhobene Daten keine Umleitungszeiten enthalten.
  • Etwa ab dem 16. November 2011 verzeichneten viele Websites einen Anstieg des durchschn. Seitenladezeiten. Diese überhöhten Messwerte sind kein echtes Geschwindigkeitsproblem für die Websites, sondern das Ergebnis von Fehlern in der Implementierung des Navigations-Timings von Firefox, insbesondere der Berechnung des Starts der Navigation. Infolgedessen zeigen Seiten, die in Firefox angesehen werden, höhere Werte für Avg. Umleitungszeit und damit Avg. Seitenladezeit. Dies wurde als Teil von Firefox 9 behoben, das am 10. Dezember 2011 veröffentlicht und in den folgenden 3-4 Wochen automatisch für Benutzer aktualisiert wurde. Wenn Ihre Website während dieses Zeitraums längere Seitenladezeiten aufweist, können Sie feststellen, ob dies auf Firefox zurückzuführen ist, indem Sie die Daten entlang der Browser-Dimension überprüfen.
  • Standardmäßig bildet eine feste Stichprobe von 1 % Ihrer Benutzer den Datenpool, aus dem die Seitentiming-Metriken abgeleitet werden. Weitere Informationen zum Anpassen der Abtastrate für die Site-Geschwindigkeit finden Sie in der Entwicklerdokumentation von analytics.js .
  • Frühere Versionen von Site Speed ​​erforderten eine Änderung des Tracking-Codes, um _trackPageLoadTime hinzuzufügen. Websites mit dem veralteten Aufruf erfassen weiterhin Geschwindigkeitsdaten mit einer Abtastrate von 10 %. Dieser Aufruf wird jedoch zukünftig ignoriert und die Abtastrate auf den Standardwert von 1 % geändert. Erwägen Sie, Ihren Tracking-Code zu aktualisieren, um setSiteSpeedSampleRate() zu verwenden, um eine höhere Abtastrate festzulegen.

Ähnliche Resourcen

Benutzer-Timings-Entwicklerdokumentation:

No comments:

Post a Comment