Sunday, March 27, 2022

Konvertieren von Dokumenten in ein neueres Format

Wenn Sie eine Version von Word verwenden, die neuer ist als die zum Erstellen Ihres Dokuments verwendete Version, wird in der Titelleiste normalerweise der Kompatibilitätsmodus angezeigt . Der Kompatibilitätsmodus deaktiviert vorübergehend neue oder verbesserte Word-Features, sodass das Dokument weiterhin von Personen bearbeitet werden kann, die die frühere Version von Word verwenden. Der Kompatibilitätsmodus behält auch das Layout des Dokuments bei.

Durch das Konvertieren des Dokuments in das neuere Format können Sie neuere Funktionen verwenden, aber die Konvertierung kann zu Problemen für Personen führen, die frühere Versionen von Word zum Bearbeiten des Dokuments verwenden. Wenn Sie das Dokument konvertieren, können sie möglicherweise nicht mit bestimmten Teilen des Dokuments arbeiten, die in den neueren Versionen von Word erstellt wurden.

Wenn Sie ein Dokument in Word 2016 oder Word 2013 öffnen, das in Word 2007 oder Word 2010 erstellt wurde, sehen Sie den Kompatibilitätsmodus in der Titelleiste des Dokumentfensters. Wenn Sie ein Word 2013-Dokument in Word 2016 öffnen, wird der Kompatibilitätsmodus nicht angezeigt, da Word 2013 und Word 2016 bereits kompatibel sind.

Wenn Sie ein Dokument in Word 2016 oder Word 2013 öffnen, befindet es sich in einem dieser Modi:

  • Word 2013-2016-Modus

  • Word 2013-Modus

  • Kompatibilitätsmodus von Word 2010

  • Kompatibilitätsmodus von Word 2007

Wenn Sie den Kompatibilitätsmodus in der Titelleiste sehen, können Sie wie folgt herausfinden, in welchem ​​Modus Sie sich befinden:

  1. Wählen Sie Datei > Informationen aus .

  2. Wählen Sie im Abschnitt Dokument prüfen die Option Auf Probleme prüfen > Kompatibilität prüfen aus.

  3. Klicken Sie auf Versionen zum Anzeigen auswählen . Ein Häkchen neben dem Namen des Modus, in dem sich das Dokument befindet.

Sie können entweder im Kompatibilitätsmodus arbeiten oder Ihr Dokument in das Dateiformat Word 2016 oder Word 2013 konvertieren. Der Befehl Word Convert löscht die Kompatibilitätsoptionen, sodass das Dokumentlayout so angezeigt wird, als wäre es in Word 2016 oder Word 2013 erstellt worden.

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei .

  2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    • Um das Dokument zu konvertieren, ohne eine Kopie zu speichern, klicken Sie auf Info und dann auf Konvertieren .

    • Um eine neue Kopie des Dokuments im Word 2016- oder Word 2013-Modus zu erstellen, klicken Sie auf Speichern unter und wählen Sie dann den Speicherort und den Ordner aus, in dem Sie die neue Kopie speichern möchten. Geben Sie im Feld Dateiname einen neuen Namen für das Dokument ein, und klicken Sie dann in der Liste Dateityp auf Word-Dokument . Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen neben Kompatibilität mit früheren Word-Versionen beibehalten deaktiviert ist.

Wenn Sie ein Dokument in Word 2010 öffnen, befindet es sich in einem von zwei Modi:

  • Wort 2010

  • Kompatibilitätsmodus von Word 2007

Wenn Sie sich im Word 2007-Kompatibilitätsmodus befinden, werden die Wörter (Kompatibilitätsmodus) in der Titelleiste des Dokuments nach dem Dateinamen angezeigt.

Wenn in der Titelleiste (Kompatibilitätsmodus) nicht angezeigt wird, befinden Sie sich im Word 2010-Modus und alle Funktionen sind verfügbar.

Hinweis: Wenn Sie Microsoft Word Starter 2010 verwenden, beachten Sie, dass nicht alle für Word 2010 aufgeführten Funktionen in Word Starter unterstützt werden. Weitere Informationen zu den in Word Starter verfügbaren Features finden Sie unter Unterstützung von Word Starter-Features .

Sie können entweder im Kompatibilitätsmodus arbeiten oder Ihr Dokument in das Word 2010-Dateiformat konvertieren. Der Befehl Word Convert löscht die Kompatibilitätsoptionen, sodass das Dokumentlayout so angezeigt wird, als wäre es in Word 2010 erstellt worden.

Durch das Konvertieren Ihres Dokuments können Sie auf die neuen und verbesserten Funktionen in Word 2010 zugreifen.

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei .

  2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    • Um das Dokument zu konvertieren, ohne eine Kopie zu speichern, klicken Sie auf Info und dann auf Konvertieren .

    • Um eine neue Kopie des Dokuments im Word 2010-Modus zu erstellen, klicken Sie auf Speichern unter und wählen Sie dann den Speicherort und den Ordner aus, in dem Sie die neue Kopie speichern möchten. Geben Sie im Feld Dateiname einen neuen Namen für das Dokument ein und klicken Sie in der Liste Dateityp auf Word-Dokument .

No comments:

Post a Comment