Fehlermeldung „Verbindung zum FTP-Server nicht möglich" beim Zugriff auf eine FTP-Site
Symptome
Wenn Sie versuchen, eine Datei von einer FTP-Site (File Transfer Protocol) in einem Office 2003-Programm zu öffnen, erhalten Sie möglicherweise Fehlermeldungen, die der folgenden ähneln:
Es kann keine Verbindung zum FTP-Server auf dem Computer mit dem Namen „ftp.microsoft.com" hergestellt werden.
-Und-
Auf den Ordner „ftp://ftp.microsoft.com/" kann nicht zugegriffen werden. Der Ordner befindet sich möglicherweise an einem nicht verfügbaren Speicherort, ist mit einem Kennwort geschützt oder der Dateiname enthält ein / oder \.
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn Ihr Computer über einen Proxyserver mit dem Internet verbunden ist und die FTP-Proxy-Einstellungen im Microsoft Internet Explorer nicht korrekt sind.
Auflösung
Um das Auftreten dieses Problems zu verhindern, korrigieren Sie die FTP-Proxy-Einstellungen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
Hinweis Da es mehrere Versionen von Microsoft Windows gibt, können die folgenden Schritte auf Ihrem Computer unterschiedlich sein. Wenn dies der Fall ist, lesen Sie in Ihrer Produktdokumentation nach, um diese Schritte auszuführen.
Klicken Sie auf Start und dann auf
Systemsteuerung .Doppelklicken Sie auf Internetoptionen.
Klicken Sie im Dialogfeld „Interneteigenschaften" auf die Registerkarte „Verbindungen " und dann auf „LAN-Einstellungen" .
Klicken Sie im Dialogfeld „Einstellungen für lokales Netzwerk (LAN)" unter „Proxyserver" auf „Erweitert" .
Deaktivieren Sie im Dialogfeld „Proxy-Einstellungen" das Kontrollkästchen „Für alle Protokolle denselben Proxy-Server verwenden" unter „Server" .
Geben Sie im Feld „FTP" den Uniform Resource Locator (URL) für Ihren FTP-Gateway-Server ein. Das Folgende ist ein Beispiel für die zu verwendende Syntax:
ftp:// ftpgate
Drücken Sie die TAB-TASTE, um die Einfügemarke auf die zu verschieben
Port- Box, die sich rechts neben der FTP- Box befindet. Drücken Sie ENTF, um das Kontrollkästchen zu löschen, und klicken Sie dann dreimal auf OK , um die Änderungen zu übernehmen und das Dialogfeld „Interneteigenschaften" zu schließen.
Wenn Sie immer noch keine Verbindung zu einer FTP-Site herstellen können, fragen Sie Ihren Netzwerkadministrator, ob Sie sich auf den richtigen FTP-Gateway-Server beziehen.
So überprüfen Sie den FTP-Servernamen:
Klicken Sie im Menü Datei auf
Öffnen .Klicken Sie im Feld Suchen in auf
FTP-Standorte hinzufügen/ändern .Klicken Sie im Dialogfeld „FTP-Standorte hinzufügen/ändern" auf den Namen des FTP-Servers, auf den Sie zugreifen möchten, und klicken Sie dann auf
Entfernen .Nachdem Sie den Speicherort entfernt haben, geben Sie den Namen des FTP-Servers in das Feld Name der FTP-Site ein und klicken Sie dann auf
Okay .
Hinweis Möglicherweise müssen Sie das Programm beenden und neu starten, bevor Sie eine Verbindung zu einer externen FTP-Site herstellen können.
Mehr Informationen
In Office 2003-Programmen können Sie das verwenden
Öffnen Sie das Dialogfeld, um eine Verbindung zu einer FTP-Site im Internet oder in einem lokalen Intranet herzustellen. Um dies zu tun:
Klicken Sie im Menü Datei auf
Öffnen .Suchen Sie im Feld Suchen in nach der FTP-Site, auf die Sie zugreifen möchten. Wenn es nicht aufgeführt ist, können Sie einen neuen Standort hinzufügen. Um dies zu tun:
Klicken Sie im Feld Suchen in auf
FTP-Standorte hinzufügen/ändern .Geben Sie im Dialogfeld „FTP-Standorte hinzufügen/ändern" den Namen der FTP-Site ein, auf die Sie zugreifen möchten, wählen Sie einen Anmeldetyp ( Anonym oder Benutzer ) aus, geben Sie ggf. das Kennwort ein und klicken Sie dann auf „OK" .
Hinweis Wenn Sie Benutzer auswählen, müssen Sie den Benutzernamen in das Feld Benutzer eingeben.
Klicken Sie im Dialogfeld „Öffnen" auf den Namen der FTP-Site, auf die Sie zugreifen möchten, und klicken Sie dann auf „Öffnen" .
Der Inhalt der FTP-Site wird nun im aufgelistet
Dialogfeld öffnen . Sie können Ordner und Dateien öffnen, als wären sie auf Ihrer lokalen Festplatte gespeichert.
Wenn Sie über Internet Explorer auf eine externe FTP-Site zugreifen, müssen nur die HTTP-Proxy-Einstellungen (Hypertext Transfer Protocol) korrekt sein. Dies liegt daran, dass Internet Explorer das HTTP-Protokoll verwendet, das Standardprotokoll für den Zugriff auf Informationen im World Wide Web, um FTP zu emulieren, wenn Sie eine Verbindung zu einer FTP-Site herstellen.
Office 2003-Programme erfordern, dass die FTP-Proxy-Einstellungen korrekt sind, wenn Sie auf eine externe FTP-Site zugreifen. Dies ist erforderlich, da diese Programme nicht das HTTP-Protokoll zur Emulation von FTP verwenden. Stattdessen werden die FTP-Proxy-Einstellungen verwendet. Wenn Sie im Dialogfeld „Internetoptionen" das Kontrollkästchen „Gleichen Proxyserver für alle Protokolle verwenden" aktivieren, können Sie mit Office-Programmen möglicherweise nicht auf externe FTP-Sites zugreifen.
No comments:
Post a Comment