Friday, May 5, 2023

Google Analytics-Beispieldatensatz für BigQuery - Google Analytics-Hilfe [gg-analytics-de]

Google Analytics-Beispieldatensatz für BigQuery

Das Beispiel-Dataset stellt ein verschleiertes Google Analytics 360-Dataset bereit, auf das über BigQuery zugegriffen werden kann. Es ist eine großartige Möglichkeit, sich Geschäftsdaten anzusehen und zu experimentieren und die Vorteile der Analyse von Google Analytics 360-Daten in BigQuery kennenzulernen.

In diesem Artikel :

Greifen Sie auf den Datensatz zu

BigQuery hat ein kostenloses Kontingent, mit dem Sie 1 Terabyte pro Monat abfragen und 10 Gigabyte speichern können. Um mehr über die Preise zu erfahren, siehe hier . Sie können Ihre Nutzung über Cloud Monitoring anzeigen und Warnungen basierend auf Schwellenwerten erstellen.

So greifen Sie auf den Datensatz zu:

  1. Gehen Sie zu https://console.cloud.google.com/bigquery .

  2. Wenn Sie neu bei BigQuery sind (oder noch kein Projekt eingerichtet haben), besuchen Sie die BigQuery-Sandbox .

  3. Sobald Sie ein Projekt haben, verwenden Sie diesen Link, um auf den Datensatz zuzugreifen. Klicken Sie auf Datensatz anzeigen , um den Datensatz in Ihrem Projekt zu öffnen.

  4. Klicken Sie auf Tabelle abfragen , um eine Abfrage auszuführen.

In Zukunft können Sie in BigQuery auf das Dataset zugreifen, indem Sie im linken Navigationsbereich das Projekt bigquery-public-data und dann die Tabelle ga_sessions unter dem Dataset google_analytics_sample auswählen.

Woher kommt es

Das Beispiel-Dataset enthält verschleierte Google Analytics 360-Daten aus dem Google Merchandise Store , einem echten E-Commerce-Shop. Der Google Merchandise Store verkauft Merchandise-Artikel der Marke Google. Die Daten sind typisch für das, was Sie für eine E-Commerce-Website sehen würden. Es enthält die folgenden Arten von Informationen:

  • Traffic-Quellendaten: Informationen darüber, woher Website-Besucher kommen. Dazu gehören Daten über organischen Traffic, bezahlten Such-Traffic, Display-Traffic usw.
  • Inhaltsdaten: Informationen über das Verhalten der Benutzer auf der Website. Dazu gehören die URLs von Seiten, die sich Besucher ansehen, wie sie mit Inhalten interagieren usw.
  • Transaktionsdaten: Informationen zu den Transaktionen, die auf der Website des Google Merchandise Store stattfinden.

Möglichkeiten, es zu verwenden

Da es Google Analytics 360-Daten von einer E-Commerce-Website bereitstellt, ist das Dataset nützlich, um die Vorteile des Exports von Google Analytics 360-Daten in BigQuery über die Integration zu erkunden. Sobald Sie Zugriff auf das Dataset haben, können Sie Abfragen wie die in diesem Leitfaden für den Zeitraum vom 1. August 2016 bis 1. August 2017 ausführen. Um beispielsweise die gesamten Seitenaufrufe anzuzeigen, die die Website am 1. Januar 2017 erhalten hat, würden Sie den Datensatz abfragen mit:

SELECT SUM(totals.pageviews) AS TotalPageviews

FROM 'bigquery-public-data.google_analytics_sample.ga_sessions_20170101'

Einschränkungen

Alle Benutzer haben Lesezugriff auf den Datensatz. Das bedeutet, dass Sie das Dataset abfragen und Berichte generieren können, aber keine Verwaltungsaufgaben ausführen können. Daten für einige Felder wurden verschleiert, z. B. fullVisitorId, oder entfernt, z. B. clientId, adWordsClickInfo und geoNetwork. „Nicht im Demodatensatz verfügbar" wird für STRING-Werte und „Null" für INTEGER-Werte zurückgegeben, wenn die Felder abgefragt werden, die keine Daten enthalten.

No comments:

Post a Comment