Thursday, May 4, 2023

Google Assistant auf Ihrem Fernseher mit Chromecast verwenden - Google Nest-Hilfe [gg-googlenest-de]

Verwenden Sie Google Assistant auf Ihrem Fernseher mit Chromecast

Durchsuchen Sie YouTube und erhalten Sie mit Google Assistant-Sprachbefehlen und Chromecast Updates zu Wetter, Sport, Finanzen und mehr auf Ihrem Fernseher.

Hinweis : Wenn Digital Wellbeing aktiviert ist, kann diese Funktion durch Ausfallzeit, Filter oder Nicht stören eingeschränkt oder blockiert sein.

Erfahren Sie mehr über digitales Wohlbefinden

Was du brauchst

  • Chromecast oder Chromecast Ultra mit Cast-Version 1.32+. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Firmware-Version überprüfen .
  • Google Home, Google Nest Mini (2. Generation), Google Home Mini (1. Generation), Google Home Max, Google Nest Audio, Google Nest Hub oder Google Nest Hub Max.

Nicht unterstützte Geräte

  • Chromecast (1. Generation)
  • Chromecast-integrierte Fernseher

Schritt 1. Richten Sie Ihren Lautsprecher oder Ihr Display und Ihr Chromecast-Gerät ein

  1. Richten Sie Ihr Chromecast-Gerät ein .
  2. Richten Sie Ihren Lautsprecher oder Ihr Display ein .

Wichtig : Stellen Sie sicher, dass Ihr Mobilgerät oder Tablet mit demselben Konto verknüpft ist wie Ihr Chromecast, Lautsprecher oder Display.

Schritt 2. Verbinden Sie Ihren Lautsprecher oder Ihr Display mit dem Chromecast-Gerät

  1. Öffnen Sie die Google Home-App Google Home-App .
  2. Tippen Sie oben rechts auf Ihr Konto.
  3. Vergewissern Sie sich, dass das angezeigte Google-Konto mit Ihrem Nest-Lautsprecher oder -Display verknüpft ist . Tippen Sie zum Wechseln des Kontos auf ein anderes Konto oder auf Weiteres Konto hinzufügen.
  4. Scrollen Sie zu „Lokale Geräte" und suchen Sie Ihr Gerät. Tippen Sie auf Konto verknüpfen . Befolgen Sie die Anweisungen in der App, um die Verknüpfung abzuschließen.

Schritt 3. Stellen Sie Ihren bevorzugten Fernseher ein

Es wird empfohlen, einen Fernseher zu wählen, der Ihr Video immer wiedergibt. Dann müssen Sie den Namen des Fernsehers nicht in Ihren Sprachbefehl aufnehmen.

Lautsprecher und Chromecast

  1. Öffnen Sie die Google Home-App Google Home-App .
  2. Berühren und halten Sie die Kachel Ihres Geräts.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Einstellungen  Einstellungssymbolund dann Ton , dann:
    1. Um den Fernseher oder Lautsprecher auszuwählen, den Sie zum Abspielen von Musik verwenden möchten, tippen Sie auf Standard-Musiklautsprecher .
    2. Um Ihren bevorzugten Fernseher auszuwählen, tippen Sie auf Standardfernseher .

Um Ihr bevorzugtes Gerät zurückzusetzen, tippen Sie auf Standardlautsprecher oder Standardfernseher und dann Zurücksetzen .

Anzeigen

  1. Öffnen Sie die Google Home-App Google Home-App .
  2. Berühren und halten Sie die Kachel Ihres Geräts.
  3. Tippen Sie oben rechts auf   Einstellungen   , Dann:
    1. Tippen Sie auf Audio, um den Fernseher oder Lautsprecher auszuwählen, den Sie zum Abspielen von Musik verwenden möchten und dann Standardmusiklautsprecher also Wählen Sie den Fernseher oder Lautsprecher, den Sie verwenden möchten, wenn Sie Musik abspielen.
    2. Um Ihren bevorzugten Fernseher auszuwählen, tippen Sie auf Anzeige  und dann Standardfernseher , und wählen Sie dann Ihren bevorzugten Fernseher aus.

Um Ihr bevorzugtes Gerät zurückzusetzen, tippen Sie auf Standardlautsprecher oder Standardfernseher und dann Zurücksetzen .

Möglichkeiten zur Verwendung von Google Assistant auf Ihrem Fernseher

Durchsuchen Sie YouTube-Inhalte

Sie können den Assistenten bitten, bestimmte Inhalte und das Wetter auf Ihrem Fernseher anzuzeigen. Klicken Sie sich einfach durch die Vorschläge und wählen Sie Ihren Favoriten aus.

Sie können nicht personalisierte YouTube-Videos basierend auf Ihrer Anfrage suchen und durchsuchen.

Um dies zu tun: Sagen Sie "Ok Google" oder "Hey Google" und dann:
Suchen oder durchsuchen Sie YouTube-Videos auf Ihrem Fernseher

„Zeig mir <Genre oder Ersteller von Videos>" Beispiel: „Zeig mir Videos von Trevor Noah"

Tipp : Sie müssen vor Ihrer Anfrage „Zeig es mir" sagen.

Um die Anfrage abzuspielen, sagen Sie „Hey Google, spiele <Titel>"

Sehen Sie auf Ihrem Fernseher, was auf YouTube angesagt ist „Zeig mir, was es auf YouTube gibt"
„Zeig mir, was auf YouTube angesagt ist"

Hinweis : Sie können nur YouTube-Videos suchen oder durchsuchen. Sie können keine Videos von anderen Anbietern wie Netflix oder HBO suchen oder durchsuchen.

Erhalten Sie visuelle Antworten auf Ihre Fragen

Sie können visuelle Antworten auf Fragen zu Wetter, Finanzen, Sport, Übersetzungen und Berechnungen auf Ihrem Fernseher erhalten, selbst wenn er ausgeschaltet ist.

Diese Funktion funktioniert nur mit Fernsehern, die HDMI-CEC unterstützen. Stellen Sie sicher, dass CEC in Ihren TV-Einstellungen aktiviert ist, bevor Sie versuchen, diese Funktion zu verwenden. Wenn Ihr Fernseher ausgeschaltet ist, müssen Sie „Anzeigen" sagen, wenn Sie den Assistenten verwenden, damit Ihre Antwort auf Ihrem Fernseher angezeigt wird.

Wetter

Um dies zu tun: Sagen Sie "Ok Google" oder "Hey Google" und dann:
Fragen Sie nach dem aktuellen Wetter

"Wie ist die Wettervorhersage für heute?"

"Zeig mir das Wetter auf meinem Fernseher"

Hinweis : Dieser Befehl liefert das Wetter
Informationen für Ihre Heimatadresse .

Fragen Sie nach dem aktuellen Wetter an einem bestimmten Ort

"Wie ist das Wetter in London?"

"Zeig mir das Wetter in London auf meinem Fernseher"

Fragen Sie nach der Wettervorhersage für:
  • morgen
  • bestimmten Tag
  • nächsten xx Tage (wählen Sie zwischen 1-5 Tagen)

"Wie wird das Wetter morgen?"

"Zeig mir das Wetter für morgen auf meinem Fernseher"

"Wie wird das Wetter am Samstag?"

"Zeig mir das Wetter für Samstag auf meinem Fernseher"

„Wie wird das Wetter in den nächsten 3 Tagen?"

"Zeig mir das Wetter für die nächsten 3 Tage auf meinem Fernseher"

Fragen Sie nach der Wettervorhersage an einem bestimmten Ort für:

  • morgen
  • bestimmten Tag
  • nächsten xx Tage (wählen Sie zwischen 1-5 Tagen)

"Wie wird das Wetter morgen in London?"

"Zeig mir das Wetter in London morgen auf meinem Fernseher"

"Wie wird das Wetter am Samstag in London?"

„Zeig mir das Wetter in London am Samstag auf meinem Fernseher"

"Wie wird das Wetter in den nächsten 3 Tagen in London sein?"

„Zeig mir das Wetter in London für die nächsten 3 Tage auf meinem Fernseher"

Finanzen

Um dies zu tun: Sagen Sie "Ok Google" oder "Hey Google" und dann:
Fragen Sie nach einem individuellen Aktienkurs

"Wie hoch ist der Aktienkurs von Google?"

„Zeig mir den Aktienkurs von Google auf meinem Fernseher"

Fragen Sie nach einem Aktienindex

"Wie geht es dem S&P 500?"

„Zeig mir den S&P 500 auf meinem Fernseher"

Sport

Um dies zu tun: Sagen Sie "Ok Google" oder "Hey Google" und dann :
Fragen Sie nach dem Ergebnis eines Spiels

"Wie ist der Punktestand des Spiels [Teamname]?"

"Zeige das Ergebnis des Spiels [Teamname] auf meinem Fernseher"

Fragen Sie nach dem nächsten Spiel einer Mannschaft

„Wann spielt [Teamname] das nächste Mal?"

„Zeig mir auf meinem Fernseher, wann [Name des Teams] das nächste Mal spielt"

Fragen Sie nach Informationen über a
Teamstand in einer Liga

"Was ist der Rekord von [Teamname]?"

"Zeig mir den Rekord von [Teamname] auf meinem Fernseher"

Übersetzungen

Um dies zu tun: Sagen Sie "Ok Google" oder "Hey Google" und dann :
Fragen Sie, wie man bestimmte Wörter sagt
in einer anderen Sprache

„Wie sagt man ‚Tomate' auf Japanisch?"

„Zeig mir, wie man auf meinem Fernseher ‚Tomate' auf Japanisch sagt."

Fragen Sie, wie man bestimmte Sätze sagt
in einer anderen Sprache

„Wie sagt man ‚Guten Abend' auf Japanisch?"

„Zeigen Sie mir, wie man auf meinem Fernseher ‚Guten Abend' auf Japanisch sagt."

Definitionen

Um dies zu tun: Sagen Sie "Ok Google" oder "Hey Google" und dann :
Fragen Sie nach der Definition eines Wortes

"Was ist die Definition von 'Beharrlichkeit'?"

"Zeig mir die Definition von 'Beharrlichkeit' auf meinem Fernseher"

Berechnungen

Um dies zu tun: Sagen Sie "Ok Google" oder "Hey Google" und dann :
Fragen Sie nach einer Berechnung

"Was sind 15 % von 92?"

„Zeig mir 60 % von 247 auf meinem Fernseher"

Fragen Sie nach einer Einheitenumrechnung

"Wie viele Esslöffel sind in einer Tasse?"

„Zeig mir auf meinem Fernseher, wie viele Esslöffel in einer Tasse sind"

"Wie viele Fuß sind eine Meile?"

„Zeig mir auf meinem Fernseher, wie viele Fuß eine Meile sind"

No comments:

Post a Comment