Wednesday, October 4, 2023

Für die vollständigen Wartungsschichtversionen von Process Industries 3.1 für Microsoft Dynamics AX 2009 Service Pack 1 ist ein Update (Build 5.0.1500.3919) verfügbar – Microsoft-Support

Dieser Artikel gilt für Microsoft Dynamics AX für alle Regionen.

Einführung

In diesem Artikel wird beschrieben, dass ein Update (Hotfix-Rollup) für die vollständigen Wartungsschichtversionen von Process Industries 3.1 für Microsoft Dynamics AX 2009 Service Pack 1 (SP1) verfügbar ist. Die Build-Nummer dieses Hotfix-Rollups lautet 5.0.1500.3919.

Die Wartungsschicht-Releases auf Process Industries für Microsoft Dynamics AX sind kumulativ und gelten für die BUP-Schicht.

Weitere Informationen zu den Fixes, die in jeder BUP-Layer-Version für Process Industries enthalten sind, finden Sie in der Datei README.doc, die in diesem Hotfix enthalten ist.

Mehr Informationen

Probleme, die in diesem Hotfix-Rollup behoben werden

Dieses Hotfix-Rollup behebt die folgenden Probleme, die zuvor nicht in der Microsoft Knowledge Base dokumentiert wurden:

Fehler 1

Angenommen, Sie buchen ein Artikeleingangsjournal. Sie können jedoch keinen Lieferschein buchen, wenn mehrere Chargennummern für dieselbe Bestellposition eingehen.

Betroffene Objekte
  • Datenwörterbuch\Tables\InventBatch

Ausgabe 2

Angenommen, Sie erstellen eine Bestellung für einen Artikel. Wenn Sie einen Lieferschein buchen, geben Sie auf der Registerkarte „Positionsdetails" eine Lieferantenchargennummer ein. In diesem Fall wird die Chargennummer des Lieferanten nicht auf die erstellte Chargennummer aktualisiert.

Betroffene Objekte
  • \Data Dictionary\Tables\InventBatch\initFromInventMovement

Ausgabe 3

Angenommen, ein neu ausgegebenes Material befindet sich auf derselben Stücklistenebene wie der fertige Kuppelproduktartikel. Wenn Sie einen Lagerabschluss durchführen, erhalten Sie die folgende Fehlermeldung, wenn der Einstandspreis des Materials angepasst wurde:

Für einen Planungsartikel können keine nicht zugeordneten Kosten vorhanden sein.

Dieses Problem tritt auf, weil beim Abschluss fälschlicherweise einige Kuppelprodukt- und Nebenproduktartikel ignoriert werden, die während des aktuellen Abschlusses geschlossen werden.

Betroffene Objekte
  • \Classes\InventCostItemDim

Ausgabe 4

Wenn der Fertigmeldungsbericht (RAF) für den Artikel und für das Kuppel- oder Nebenprodukt unterschiedliche Daten aufweist, wird der Status einer Chargenbestellung nicht unerwartet aktualisiert.

Betroffene Objekte
  • \Classes\ProdJournalCheckPostProd

Ausgabe 5

Gehen Sie davon aus, dass Sie einen Artikel mit Catch-Weight-Funktion in einer Batch-Bestellung haben. Der Artikel ist teilweise kommissioniert. Wenn Sie den Materialbedarfsplanungsprozess (MRP) für den Artikel ausführen, gerät der Prozess in eine Endlosschleife, da der Prozess versucht, einen Planauftrag für den Catch-Weight-Artikel zu erstellen.

Betroffene Objekte
  • \Classes\PdsCatchWeight

  • \Classes\ReqCalc

Ausgabe 6

Wenn Sie im Auflösungsdialog für einen Planauftrag (das ReqTransExplosion-Formular) das Auflösungsprinzip auf „ Up" ändern, wird der Verbrauch der höheren Ebene nicht angezeigt.

Betroffene Objekte
  • \Classes\ReqTransExplode

Ausgabe 7

Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:

  • Sie erstellen einen Nacharbeitsauftrag für einen beendeten Chargenauftrag.

  • Sie führen den RAF-Prozess für den Nacharbeitsauftrag aus.

  • Sie erstellen einen Kundenauftrag für die Formelposition und reservieren die Charge, die aus dem Nacharbeitsauftrag erstellt wird.

  • Sie ändern den Nacharbeitsauftrag.

In diesem Szenario erhalten Sie eine Fehlermeldung, die der folgenden ähnelt:

Die eingegebene Menge ist größer als der verfügbare Lagerbestand

Daher können Sie einen Nacharbeits-Batch-Auftrag nicht beenden, wenn Änderungen vorgenommen werden, nachdem Sie den Batch für einen Kundenauftrag reserviert haben.

Betroffene Objekte
  • \Data Dictionary\Tables\ProdTable\validateWrite

Ausgabe 8

Wenn Sie für eine Sammel-/Verpackungsbestellung Standardbestelleinstellungen und standortspezifische Bestelleinstellungen festgelegt haben, verwendet das System die Standardbestelleinstellungsinformationen für die Standardbestellmenge, die Mindestbestellmenge und die Höchstbestellmenge in der konsolidierten Bestellung für verpackte Artikel. Es sollten jedoch die standortspezifischen Informationen verwendet werden.

Betroffene Objekte
  • \Classes\PmfBulkPlanMarkValidate\createConsOrders

Ausgabe 9

Gehen Sie davon aus, dass Sie die Masterplanung durchführen. Wenn die Produktprogrammplanung das Ablaufdatum für Artikel mit Haltbarkeitsdauer berechnet, erhalten Sie die folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Ausführen des Codes: Falsche Argumenttypen für den Vergleich.

Darüber hinaus wird die Masterplanung gestoppt.

Betroffene Objekte
  • \Classes\PdsCircularArrayList

Hotfix-Informationen

Ein unterstützter Hotfix ist von Microsoft erhältlich. Oben in diesem Knowledge Base-Artikel gibt es einen Abschnitt „Hotfix-Download verfügbar". Wenn beim Herunterladen oder Installieren dieses Hotfixes ein Problem auftritt oder Sie andere Fragen zum technischen Support haben, wenden Sie sich an Ihren Partner. Wenn Sie direkt bei Microsoft für einen Supportplan angemeldet sind, können Sie sich an den technischen Support für Microsoft Dynamics wenden und eine neue Supportanfrage erstellen. Besuchen Sie dazu die folgende Microsoft-Website:

https://mbs.microsoft.com/support/newst art.aspx Sie können den technischen Support für Microsoft Dynamics auch telefonisch kontaktieren. Über diese Links finden Sie länderspezifische Telefonnummern. Besuchen Sie dazu die folgenden Microsoft-Websites:

https://mbs.microsoft.com/partnersource/resources/support/supportinformation/Global +Support+Contacts In besonderen Fällen können die normalerweise für Supportanrufe anfallenden Gebühren storniert werden, wenn ein technischer Supportmitarbeiter für Microsoft Dynamics und verwandte Produkte dies festlegt dass ein bestimmtes Update Ihr Problem lösen wird. Für alle weiteren Supportfragen und Probleme, die für das jeweilige Update nicht in Frage kommen, fallen die üblichen Supportkosten an.

Installationsinformationen

Diese Hotfix-Rollup-Installation ähnelt der Microsoft Dynamics AX 2009 Service Pack-Installation. Weitere Informationen zur Installation des Microsoft Dynamics AX 2009 Service Pack finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

Installation von Service Pack 1 für Microsoft Dynamics AX 2009
Anmerkungen

  • Alle Hotfixes, die nicht in diesem Hotfix-Rollup enthalten sind, gehen verloren, nachdem Sie das Hotfix-Rollup installiert haben. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Hotfixes erneut anwenden, nachdem Sie das Hotfix-Rollup installiert haben.

  • Wir empfehlen, dass Sie die GLS-Schicht vor der Installation dieses Hotfix-Rollups installieren, wenn Sie eine Bereitstellung planen, die eine GLS-Schicht für bestimmte regionale Funktionen verwendet. Dadurch kann der Patch-Layer, der dem installierten GLS-Layer entspricht, durch die Hotfix-Rollup-Installation installiert oder aktualisiert werden. Wenn die GLS-Schicht nach der Hotfix-Rollup-Installation installiert wird, müssen Sie die Hotfix-Rollup-Installation erneut ausführen, um die entsprechende GLP-Schicht zu installieren oder zu aktualisieren.

  • Wenn Sie in Ihrer Microsoft Dynamics AX 2009-Releaseversion Kernel-Hotfixes installiert haben, deren Veröffentlichungsdatum nach dem Veröffentlichungsdatum von Microsoft Dynamics AX 2009 SP1 (18. November 2008) liegt, müssen Sie diese Kernel-Hotfixes deinstallieren, bevor Sie Microsoft installieren Dynamics AX 2009 SP1 und installieren Sie diesen Rollup-Hotfix. Andernfalls werden die Kernel-Binärdateien nicht auf Microsoft Dynamics AX 2009 SP1 oder diesen Rollup-Hotfix aktualisiert. Dieser Schritt ist aufgrund der Microsoft Installer (MSI)-Implementierung von Microsoft Dynamics AX-Produkten erforderlich. Aufgrund dieser Implementierung müssen Sie das Kernel-Update aller Hotfix-Rollups für die Release-Version von Microsoft Dynamics AX 2009 deinstallieren, bevor Sie Microsoft Dynamics AX 2009 SP1 installieren.

    Um einen Kernel-Hotfix zu deinstallieren, verwenden Sie das Element „Programme hinzufügen oder entfernen" oder das Element „Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung und wählen Sie dann den Kernel-Hotfix aus, den Sie deinstallieren möchten.

  • Das Rollup-Paket enthält sowohl ein kumulatives Kernel-Update als auch ein kumulatives Anwendungsupdate. Obwohl keine Abhängigkeit zwischen diesen beiden Updates besteht, empfehlen wir Ihnen, beide Updates zusammen zu installieren. Das Rollup wird auf der SYP-Schicht und auf der GLP-Schicht installiert. Darüber hinaus aktualisiert dieses Rollup sowohl die SYS- als auch die GLS-Ebene, die auf dem System installiert sind.

Voraussetzungen

Um diesen Hotfix anwenden zu können, muss Microsoft Dynamics AX 2009 Service Pack 1 installiert sein.

Neustartanforderung

Sie müssen den Application Object Server (AOS)-Dienst neu starten, nachdem Sie diesen Hotfix angewendet haben.

Dateiinformationen

Die globale Version dieses Hotfixes verfügt über die Dateiattribute (oder spätere Dateiattribute), die in der folgenden Tabelle aufgeführt sind. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien werden in der koordinierten Weltzeit (UTC) angegeben. Wenn Sie die Dateiinformationen anzeigen, werden diese in die Ortszeit konvertiert. Um den Unterschied zwischen UTC und Ortszeit zu ermitteln, verwenden Sie die Registerkarte „Zeitzone " im Element „Datum und Uhrzeit" in der Systemsteuerung.

Für Microsoft Dynamics AX 2009 Service Pack 1

Dateiname

Dateiversion

Dateigröße

Datum

Zeit

Plattform

Axapd.aoi

Unzutreffend

32.163.641

11. November 2010

09:45

Unzutreffend

Axbup.aod

Unzutreffend

21.345.716

11. November 2010

09:55

Unzutreffend

Axbupen-us.add

Unzutreffend

8.192

11. November 2010

09:45

Unzutreffend

Axbupen-us.ahd

Unzutreffend

8.192

11. November 2010

09:45

Unzutreffend

Axbupen-us.khd

Unzutreffend

8.192

11. November 2010

09:45

Unzutreffend

Axpdsen-us.ald

Unzutreffend

66.093

18. Okt. 2010

01:51

Unzutreffend

Axproen-us.ald

Unzutreffend

98.970

18. Okt. 2010

01:51

Unzutreffend

Für Microsoft Dynamics AX 2009 Service Pack 1 für die Regionen Indien (IN), Japan (JP), China (CN), Thailand (TH) und Brasilien (BR).

Dateiname

Dateiversion

Dateigröße

Datum

Zeit

Plattform

Axapd.aoi

Unzutreffend

37.324.201

11. November 2010

09:14

Unzutreffend

Axbup.aod

Unzutreffend

25.993.793

11. November 2010

09:26

Unzutreffend

Axbupen-us.add

Unzutreffend

8.192

11. November 2010

09:14

Unzutreffend

Axbupen-us.ahd

Unzutreffend

8.192

11. November 2010

09:14

Unzutreffend

Axbupen-us.khd

Unzutreffend

8.192

11. November 2010

09:14

Unzutreffend

Axpdsen-us.ald

Unzutreffend

66.093

11. Juli 2010

13:51

Unzutreffend

Axproen-us.ald

Unzutreffend

99.383

20. Februar 2010

01:17

Unzutreffend

Für Microsoft Dynamics AX 2009 Service Pack 1 für die Region Osteuropa (EE).

Dateiname

Dateiversion

Dateigröße

Datum

Zeit

Plattform

Axapd.aoi

Unzutreffend

39.298.475

11. November 2010

09:51

Unzutreffend

Axbup.aod

Unzutreffend

28.936.391

11. November 2010

10:04

Unzutreffend

Axbupen-us.add

Unzutreffend

8.192

11. November 2010

09:51

Unzutreffend

Axbupen-us.ahd

Unzutreffend

8.192

11. November 2010

09:51

Unzutreffend

Axbupen-us.khd

Unzutreffend

8.192

11. November 2010

09:51

Unzutreffend

Axpdsen-us.ald

Unzutreffend

66.093

18. Okt. 2010

05:01

Unzutreffend

Axproen-us.ald

Unzutreffend

98.970

18. Okt. 2010

05:01

Unzutreffend

Für Microsoft Dynamics AX 2009 Service Pack 1 für die Region Türkei (TR).

Dateiname

Dateiversion

Dateigröße

Datum

Zeit

Plattform

Axapd.aoi

Unzutreffend

32.111.984

11. November 2010

09:04

Unzutreffend

Axbup.aod

Unzutreffend

18.032.036

11. November 2010

09:15

Unzutreffend

Axbupen-us.add

Unzutreffend

8.192

11. November 2010

09:04

Unzutreffend

Axbupen-us.ahd

Unzutreffend

8.192

11. November 2010

09:04

Unzutreffend

Axbupen-us.khd

Unzutreffend

8.192

11. November 2010

09:04

Unzutreffend

Axpdsen-us.ald

Unzutreffend

66.093

08.11.2010

15:41

Unzutreffend

Axproen-us.ald

Unzutreffend

99.383

08.11.2010

15:41

Unzutreffend

Validierung der Rollup-Installation


Um die Installation des Rollups zu validieren, öffnen Sie die SysHotfixManifest-Klasse im AOT. Stellen Sie dann sicher, dass es einen Methodennamen gibt, der die KB-Artikelnummer des installierten Rollups enthält. Darüber hinaus können Sie die Kernel-Version mit der im Rollup genannten Build-Version vergleichen. Um die Kernel-Version zu erhalten, klicken Sie auf „Hilfe" und dann auf „Über Microsoft Dynamics AX" .

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

Hinweis Dies ist ein „FAST PUBLISH"-Artikel, der direkt von der Microsoft-Supportorganisation erstellt wurde. Die hierin enthaltenen Informationen werden unverändert als Reaktion auf neu auftretende Probleme bereitgestellt. Aufgrund der schnellen Bereitstellung können die Materialien Tippfehler enthalten und jederzeit ohne Vorankündigung überarbeitet werden. Weitere Hinweise finden Sie in den Nutzungsbedingungen .

No comments:

Post a Comment