Wednesday, October 4, 2023

Richten Sie Ihre Kampagne für den Erfolg ein – Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-en]

Richten Sie Ihre Kampagne auf Erfolg ein

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Leistung einer neu erstellten Werbekampagne zu verbessern. Dieser Artikel bietet Tipps, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Einstellungen für eine erfolgreiche Kampagne ausgewählt haben.

Optimieren Sie Ihre Kampagne, während Sie sie erstellen

Während Sie Ihre Kampagne erstellen, erhalten Sie möglicherweise Benachrichtigungen basierend auf Ihren Einstellungsauswahlen. Diese Benachrichtigungen machen Sie möglicherweise auf Probleme aufmerksam, die zu einer verminderten Leistung führen können oder so schwerwiegend sein können, dass Sie Ihre Kampagne nicht veröffentlichen können.

Das Navigationsmenü für den Kampagnenaufbau, das beim Erstellen Ihrer Kampagne angezeigt wird, bietet einen ganzheitlichen Überblick über Ihren Baufortschritt und macht Sie auf Benachrichtigungen aufmerksam, die Sie möglicherweise bearbeiten möchten. Wechseln Sie zwischen den Schritten im Navigationsmenü, um potenzielle Probleme mit Ihrer Ausrichtung, Ihren Geboten, Ihrem Budget oder anderen Kampagneneinstellungen einfach zu überprüfen und zu beheben. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kampagne erfolgreich einrichten .

1. Richten Sie Conversion-Tracking auf Ihrer Website ein

Mithilfe des Conversion-Trackings können Sie Erkenntnisse gewinnen, um die Leistung Ihrer Kampagne zu optimieren. Conversions zeigen Ihnen, was passiert, wenn ein Kunde mit Ihren Anzeigen interagiert – egal, ob er ein Produkt kauft, sich für Ihren Newsletter anmeldet, Ihr Unternehmen anruft oder Ihre App herunterlädt.

Wenn ein Kunde eine Aktion ausführt, die Sie als wertvoll definiert haben, wird diese Aktion als Conversion gezählt. So aktivieren Sie das Conversion-Tracking:

  1. Richten Sie eine Conversion-Aktion für Ihr Konto ein.
  2. Kopieren Sie einen Code, der als „Tag" bezeichnet wird.
  3. Fügen Sie das Tag in Ihre Website ein.

Erfahren Sie, wie Sie Conversion-Tracking für Ihre Website einrichten

2. Verwenden Sie Smart Bidding-Strategien wie „Conversions maximieren".

Automatisierte Gebote nutzen die KI von Google, um das richtige Gebot für jede Anzeigenauktion zu optimieren. Die meisten Werbetreibenden verwenden eine Art automatisiertes Bieten, da diese Gebotsstrategien die Leistung steigern und gleichzeitig Zeit sparen können, da die Gebote manuell angepasst werden müssen.

Smart Bidding ist eine Teilmenge automatisierter Gebotsstrategien, die auf Conversions oder den Conversion-Wert optimiert werden. Um auf Smart Bidding zugreifen zu können, müssen Sie zunächst das Conversion-Tracking einrichten. Ohne Conversion-Tracking können Sie weiterhin die automatische Gebotseinstellung mit „Klicks maximieren" verwenden. Nachdem Sie das Conversion-Tracking auf Ihrer Website eingerichtet haben, bearbeiten Sie die Einstellungen Ihrer Kampagne , um eine auf Conversions basierende Gebotsstrategie zu verwenden.

Wir empfehlen die Verwendung von „Conversions maximieren" , da dadurch die Werte optimiert werden, die für Ihr Unternehmen wertvoll sind, und gleichzeitig die Zeit reduziert wird, die Sie für die tägliche Kampagnenpflege aufwenden müssen.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Gebotsstrategie ändern

3. Erweitern Sie Ihr Targeting

Wenn Sie Ihre Anzeigen auf eine kleine Stadt oder auf einige wenige Keywords ausrichten, kann dies dazu führen, dass Ihre Kampagne nicht den Kunden angezeigt wird. Alternativ kann die Ausrichtung auf einen zu großen Bereich dazu führen, dass irrelevanter Traffic auf Ihre Website gelangt. So vermeiden Sie diese häufigen Fallstricke.

Zielen Sie auf Standorte ab, an denen sich Ihre Kunden aufhalten, nicht nur dort, wo sich Ihr Unternehmen befindet

Nehmen wir an, Sie betreiben eine E-Commerce-Website. Sie möchten alle Standorte ansprechen, an die Sie versenden, und nicht nur den physischen Standort Ihres Unternehmens. Unabhängig davon, wie großartig Ihre Anzeige ist, wird sie wahrscheinlich nicht so gut funktionieren, wenn sie nicht an den richtigen Stellen erscheint. Beachten Sie, dass Sie Ihre Einstellungen für die Standortausrichtung jederzeit anpassen können.

Erfahren Sie, wie Sie Standort-Targeting nutzen

Fügen Sie so viele relevante Schlüsselwörter wie möglich hinzu

Erfahrene Werbetreibende investieren Zeit und Mühe in die Erstellung einer guten Keyword-Liste. Versuchen Sie sich alles vorzustellen, wonach Ihr Kunde bei der Auswahl Ihrer Schlüsselwörter suchen könnte:

  1. Schreiben Sie die Hauptkategorien Ihres Unternehmens auf.
  2. Notieren Sie für jede Kategorie alle Begriffe oder Ausdrücke, die Ihre Kunden möglicherweise zur Beschreibung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen verwenden.
  3. Fügen Sie diese Begriffe in den Keyword-Planer ein, um weitere Keyword-Ideen zu erhalten und Schätzungen darüber zu erhalten, wie viele Personen tatsächlich nach ihnen suchen.
  4. Nehmen wir an, Sie verkaufen Herrenschuhe. Sie könnten zunächst mit der Grundkategorie „Herren-Sportschuhe" beginnen. Innerhalb dieser Kategorie können Sie verwandte Begriffe wie „Herren-Sneaker" und „Herren-Tennisschuhe" hinzufügen. Sie können Ihre Liste dann weiter erweitern, indem Sie Ihre Marken- und Produktnamen hinzufügen, z. B. „Acme Herren-Sneaker".

Erfahren Sie, wie Sie Schlüsselwörter hinzufügen

4. Verteilen Sie Ihre Keywords auf mehr als eine Anzeigengruppe

Anzeigengruppen umfassen Anzeigen, die Personen angezeigt werden, die nach bestimmten Begriffen suchen. Eine Kampagne kann mehrere Anzeigengruppen mit jeweils eigenen Anzeigen und Schlüsselwörtern haben. Der Anzeigeninhalt sollte einen direkten Bezug zu den Keywords in Ihrer Anzeigengruppe haben.

Nehmen wir an, Sie betreiben einen Online-Fahrradladen. Möglicherweise möchten Sie separate Anzeigengruppen für Kinderfahrräder, Rennräder, Mountainbikes, Rennräder, Helme und Fahrradschlösser einrichten. Die Anzeigengruppe für Kinderfahrräder sollte Keywords enthalten, die sich auf dieses Produkt beziehen, und eines Ihrer Keywords sollte im Überschriftentext Ihrer Anzeige enthalten sein.

Um größere Anzeigengruppen in kleinere, spezifischere aufzuteilen, erfahren Sie, wie Sie die Anzeigengruppe kopieren und die darin enthaltenen Keywords bearbeiten .

5. Schreiben Sie Anzeigen, die einen direkten Bezug zu den Kaufwünschen Ihrer Kunden haben

Ihre Textanzeige sollte genau erwähnen, was Ihr Kunde kaufen möchte. Hier ist ein ideales Szenario:

Jemand sucht nach „24-Stunden-Blumenlieferung Lilien". Dann sehen sie eine Anzeige mit der Überschrift „Lilien schnell bestellen – Blumenlieferung rund um die Uhr". Sie klicken auf die Anzeige und gelangen direkt zur Blumenseite, wo sie ihre Bestellung abschließen.

Erfahren Sie, wie Sie erfolgreiche Textanzeigen schreiben

Tipps zum Verfassen relevanter Anzeigen

  1. Machen Sie deutlich, wofür Sie werben : Fügen Sie mindestens eines Ihrer Keywords in den Anzeigentitel ein. Wenn Sie „Digitalkameras" als Schlüsselwort angegeben haben, könnte die Überschrift Ihrer Anzeige „Digitalkameras kaufen" lauten. (Beachten Sie, dass bei der Verwendung von Marken im Anzeigentext die Markenrichtlinien von Google Ads eingehalten werden müssen.)
  2. Seien Sie relevant : Stellen Sie sicher, dass Sie Ihrem Kunden eine Antwort oder Lösung geben. Wenn sie beispielsweise nach einer Lösung in ihrer Nähe suchen, ist Ihr Standort die nützlichste Information und sollte in die Überschrift eingefügt werden.
  3. Passen Sie Ihre Anzeige an die Überschrift an : Sehen Sie sich die Seite an, auf die Sie von Ihrer Anzeige aus verlinken (die Zielseite ), und stellen Sie sicher, dass die Werbeaktionen oder Produkte in Ihrer Anzeige dort enthalten sind. Es kann sein, dass Nutzer Ihre Website verlassen, wenn sie nicht das finden, was sie erwarten.
  4. Stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeigen den redaktionellen Richtlinien entsprechen : Um sicherzustellen, dass alle Anzeigen von hoher Qualität sind, muss jede Anzeige hohe professionelle und redaktionelle Standards erfüllen. Das bedeutet, dass es keine zusätzlichen Leerzeichen, seltsame Groß- und Kleinschreibung, Ausrufezeichen oder unklare URLs gibt, um nur einige zu nennen. Erfahren Sie mehr über die Anforderungen für Textanzeigen

6. Fügen Sie in jede Anzeigengruppe mindestens drei Anzeigen ein

Es ist wichtig, mehr als eine Anzeige zu haben, damit Google Ads bei jeder Suche die Anzeige schalten kann, die voraussichtlich die beste Leistung erbringt. Eine Überschrift in jeder Anzeige sollte mindestens eines Ihrer Keywords erwähnen. Bei den anderen Schlagzeilen und Beschreibungen kann jede Anzeige verschiedene Aspekte Ihres Angebots hervorheben.

Erwägen Sie, Text zu diesen Themen hinzuzufügen

  1. Produkte oder Dienstleistungen : Was bietet Ihr Unternehmen an? Zum Beispiel:
    • Blumensträuße von lokalen Züchtern
    • Zertifizierte Gebrauchtwagen
    • Webhosting-Pläne
    • Wir akzeptieren die meisten Versicherungen
  2. Vorteile : Wie helfen Ihre Produkte oder Dienstleistungen den Menschen? Zum Beispiel:
    • Veröffentlichen Sie ganz einfach auf mehreren Websites
    • Problemlose Mahlzeiten in 30 Minuten
    • Kein Kochen erforderlich
    • Zwei praktische Standorte
  3. Marke : Welche Ausdrücke verwendet Ihre Marke? Zum Beispiel:
    • [Markenname]
    • [Brand.com]
    • Beste Preise von [Marke]
    • Offizielle [Marken]-Website
  4. Call-to-Action : Was sollen Ihre Kunden tun? Zum Beispiel:
    • Buchen Sie Ihr Hotel in Las Vegas
    • Vereinbaren Sie noch heute eine Probefahrt
    • Vergleichen Sie über 100 tolle Angebote
    • Melden Sie sich noch heute für eine kostenlose Prüfung an
  5. Inventar und Auswahl : Welche Kategorien, Optionen und Auswahlmöglichkeiten bieten Sie an? Zum Beispiel:
    • Hunderte von Optionen zur Auswahl
    • Die neuesten Winter-Styles
    • Lieferung von über 50.000 Produkten
    • 50 Stile in 50 leuchtenden Farben
  6. Preise und Gebühren : Wie hoch sind Ihre Preise, Steuern oder Gebühren? Zum Beispiel:
    • Buchen Sie bereits ab [Anzahl] $
    • Keine Stornogebühren
    • 0 % Einführungs-APR für 18 Monate
    • Sehr niedrige Verwaltungsgebühr von 0,05 %
  7. Sonderangebote und Rabatte : Welche Art von Angeboten bieten Sie an? Zum Beispiel:
    • Bis zu 33 % Rabatt auf alle Bestellungen
    • Wochenendangebote jetzt verfügbar
    • Sammeln Sie doppelte Treuepunkte
    • Holen Sie sich Ihren Anmeldebonus von 100 $

7. Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens 4 Assets verwenden

Die meisten Werbetreibenden verwenden Assets , die für die Erstellung von Suchanzeigen unerlässlich sind. Wenn Sie jemals bei Google gesucht und eine Anzeige mit einer Anrufschaltfläche, zusätzlichen Links, einer Adresse oder anderen zusätzlichen Informationen gesehen haben, haben Sie Assets gesehen.

Assets machen Ihre Anzeige größer und aussagekräftiger und geben den Nutzern mehr Gründe, direkt aus Ihren Anzeigen heraus Maßnahmen zu ergreifen. Assets können kostenlos hinzugefügt werden und erhöhen in der Regel Ihre Klickrate und Anzeigenqualität. Sie werden nur dann angezeigt, wenn davon ausgegangen wird, dass sie bessere Ergebnisse erzielen, beispielsweise Klicks auf Ihre Website.

Um den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Suchkampagnen zu ziehen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihrem Konto oder Ihren Kampagnen mindestens vier verschiedene Asset-Typen hinzufügen.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Anzeigen mit Assets steigern

Verwandte Links

No comments:

Post a Comment