Monday, January 15, 2024

Aktualisierung der Richtlinie zu Inhalten für Erwachsene (März 2021) – Authorized Buyers-Hilfe [gg-authorizedbuyers-en]

Aktualisierung der Richtlinie zu Inhalten für Erwachsene (März 2021)

Im März 2021 wird die Google Ads- Richtlinie zu Inhalten für Erwachsene aktualisiert, um sexuell anzügliches Live-Streaming, sexuell anzüglichen Live-Chat, sexuell anzügliche Rollenspiele und allgemeines Dating mit sexuell anzüglichen Elementen und Themen einzuschränken. Diese Inhaltskategorien sind weiterhin zulässig, werden jedoch nur eingeschränkt bereitgestellt. Werbetreibende, die diese Inhalte bewerben, bemerken möglicherweise eine Auswirkung auf ihre Kampagnen.

Darüber hinaus werden wir redaktionelle Änderungen an der Richtlinie vornehmen, um die Klarheit und das Verständnis zu verbessern. Diese Änderungen wirken sich nicht negativ auf Werbekampagnen aus und umfassen Folgendes:

  • Änderung des Titels der Richtlinie in „Sexuelle Inhalte". Alle Verweise auf die Richtlinie „Inhalte für Erwachsene" in den Google-Anzeigenrichtlinien werden in „Sexuelle Inhalte" aktualisiert.
  • Unterteilung der aktuellen Kategorien „Erwachsene" und „Nicht jugendfrei" in differenziertere Inhaltskategorien.
  • Aktualisierung von Titeln, Beschreibungen und Beispielen für die differenzierteren Kategorien.

Wir werden am 29. März 2021 mit der Durchsetzung der Richtlinienaktualisierung beginnen, wobei die vollständige Durchsetzung in etwa vier Wochen anläuft.

Die aktualisierte Richtlinie zu sexuellen Inhalten lautet wie folgt:

Sexuelle Inhalte

Stark eingeschränkte Kategorien

Anzeigen, die die folgenden Arten von sexuellen Inhalten enthalten oder bewerben, unterliegen strengen Einschränkungen. Sie werden nur unter den folgenden Bedingungen bedient:

  • Das Alter des Nutzers, die örtlichen Gesetze, in denen die Anzeige geschaltet wird, und die SafeSearch-Einstellungen des Nutzers.
  • Die Suchanfragen des Nutzers zu sexuellen Inhalten.

Nacktheit

Personen oder Darstellungen von Personen, die freiliegende intime Körperteile zeigen, einschließlich unscharfer oder zensierter Darstellungen

  • Beispiele: Sichtbare Genitalien, weibliche Brüste oder Gesäß

Dating mit sexuellen Begegnungen

Dating, die explizit durch sexuelle Begegnungen motiviert ist

  • Beispiele: Swinger-Seiten, Dating oder Fling-Dating

Mäßig eingeschränkte Kategorien

Anzeigen, die die folgenden Arten von sexuellen Inhalten enthalten oder bewerben, sind eingeschränkt. Sie werden nur unter den folgenden Bedingungen bedient:

Das Alter des Nutzers, die örtlichen Gesetze, in denen die Anzeige geschaltet wird, und die SafeSearch-Einstellungen des Nutzers.

Teilweise Nacktheit

Personen oder Darstellungen von Personen, die teilweise freiliegende intime Körperteile zeigen

  • Beispiele: Untere oder äußere Krümmung der weiblichen Brust freigelegt, Großteil des Gesäßes freigelegt

Sexualisiertes Themendating

Dating, die explizit im Hinblick auf sexuelle Themen motiviert ist

  • Beispiele: Affären-Dating, sexuelles Fetisch-Dating

Sexartikel

Verkauf von Waren, die die sexuelle Aktivität steigern sollen

  • Beispiele: Sexspielzeug, Gleitmittel, Aphrodisiaka, Potenzmittel, sexuelle Fetisch-Dessous

Sexuelle Unterhaltung

Sexuell anzügliche Unterhaltung online oder offline

  • Beispiele: Stripclubs, Filmfestivals für Erwachsene, sexuell anzügliches Live-Streaming oder Live-Chat, sexuell anzügliche Rollenspiele

Ausgereifte kosmetische Eingriffe

Kosmetische Dienstleistungen und plastische Chirurgie mit Schwerpunkt auf intimen Körperteilen

  • Beispiele: Brustvergrößerung bei Frauen, Penisvergrößerungsoperation, vaginale Laserverjüngung, Gesäßimplantate, Schamhaarpflege

Sexuell anzügliche Elemente und Themen

Texte, Bilder, Audio- oder Videoinhalte, die so interpretiert werden können, dass sie eine sexuelle Absicht suggerieren oder sexuell anregend sind. Inhalte, die sexuell anzügliche Posen oder Haltungen enthalten.

  • Beispiele: Anzügliche oder sexuelle Sprache, Bilder mit gespreizten Beinen, Berührung verdeckter intimer Körperteile, Nachahmung sexueller Stellungen oder Bewegungen, Dating für ein allgemeines Publikum, das sexuell anzüglichere Bilder enthält

Sexuell anzügliches Live-Streaming, Live-Chat und Rollenspiele werden unter „Sexuelle Unterhaltung" eingeschränkt. Allgemeines Dating mit sexuell anzüglichen Elementen und Themen wird unter „Sexuell anzügliche Elemente und Themen" eingeschränkt. Wenn diese Richtlinienänderungen am 29. März in Kraft treten, werden Werbetreibende, die diese Inhaltskategorien in Anzeigen und Zielen bewerben, die folgenden Auswirkungen feststellen:

  • Neue Anzeigen im Geltungsbereich werden als „Genehmigt (begrenzt)" gekennzeichnet und als „mäßig eingeschränkter" Inhalt geschaltet. Dies wurde früher als „Nicht jugendfrei" bezeichnet.
  • Da diese Inhaltskategorien eingeschränkt sind, werden sie in bestimmten Ländern oder auf bestimmten Werbeplattformen, Netzwerken oder Formaten nicht geschaltet. Dabei handelt es sich um bestehende Standards, die sich am 29. März nicht ändern.
  • Die Durchsetzung dauert etwas länger und alle Anzeigen, die in den Geltungsbereich der Richtlinie fallen, werden möglicherweise nicht sofort gekennzeichnet, wenn die Änderung in Kraft tritt.

Bitte überprüfen Sie diese Richtlinienaktualisierung, um festzustellen, ob Ihre Anzeigen in den Geltungsbereich der Richtlinienänderungen fallen. Beachten Sie, dass in den Geltungsbereich fallende Anzeigen ab dem 29. März 2021 eingeschränkt werden. So verhindern Sie, dass Ihre Anzeigen und Ziele mäßig eingeschränkt werden Wenn die Änderung in Kraft tritt, möchten Sie möglicherweise alle sexuellen Inhalte aus Live-Streaming, Live-Chat, Rollenspielen und allgemeinen Dating-Werbeaktionen für das Publikum entfernen.

Verstöße gegen diese Richtlinie führen nicht ohne vorherige Warnung zu einer sofortigen Kontosperrung. Es erfolgt mindestens 7 Tage vor der Sperrung Ihres Kontos eine Warnung.

(Gepostet am 25. Januar 2021)

No comments:

Post a Comment