Bereiten Sie sich auf die Datenoffenlegungsanforderungen im App Store von Apple vor
Apple verlangt, dass Entwickler, die Apps im App Store veröffentlichen,bestimmte Informationen über die Datennutzung ihrer Apps offenlegen. Apple hat angekündigt , dass diese Offenlegungen ab dem 8. Dezember 2020 für neue Apps und App-Updates erforderlich sein werden.
Google Analytics erfasst automatisch bestimmte Daten und bietet optionale Funktionen, die bestimmen, welche zusätzlichen Arten von Daten erfasst und wie sie verwendet werden.
- Jeder Instanz einer App wird automatisch eine App-Instanz-ID zugewiesen, um Benutzermetriken in Analytics zu berechnen. Standardmäßig ist diese Kennung nicht mit einer Benutzerkennung wie dem Benutzernamen oder der Konto-ID oder mit der Werbekennung eines Geräts verknüpft. Die Erfassung dieser Kennung kann mit der Consent Mode API deaktiviert werden. Weitere Informationen .
- Google Analytics verwendet nicht die Standortdienste- Funktion von Apple. Analytics leitet allgemeine Standortdaten aus den maskierten IP-Adressen der Benutzer ab.
- In-App-Kauf- und Abonnementereignisse werden über StoreKit gemessen. Zu den Ereignisparametern gehören Produkt-ID, Name und Preis. Standardmäßig sind diese Ereignisse nur mit der App-Instanz-ID verknüpft.
- App-Lebenszyklusereignisse wie Bildschirmaufrufe und Sitzungen werden automatisch gemessen und für Analytics-Funktionen wie Reporting und Exploration verwendet. Standardmäßig sind diese Ereignisse nur mit der App-Instanz-ID verknüpft.
Einzelheiten dazu, wie das Produkt die personenbezogenen Daten Ihres Endbenutzers verarbeitet, finden Sie in den Nutzungsbedingungen und Nutzungsrichtlinien für Google Analytics für Firebase sowie auf den Seiten „ Datenschutz und Sicherheit in Firebase" und „Datenerfassung" .
Nutzungsabhängige Funktionen
Sehen Sie sich optionale Funktionen an, die sich auf Ihre Datenerfassung und -nutzung auswirken können:
- Festlegen einer Benutzer-ID
- Google-Signale aktivieren
- Verknüpfen der AdSupport.framework-Bibliothek
- Verknüpfen eines Google Ads-Kontos und Senden von Conversions
- Aktivieren der Datenfreigabeeinstellungen für Google-Produkte und -Dienste
Wenn Sie optionale Produktfunktionen verwenden, die zusätzliche Daten erfordern, oder an Tests neuer Produktfunktionen teilnehmen, die zusätzliche Daten erfordern, prüfen Sie unbedingt, ob diese Funktionen oder Tests zusätzliche Datenoffenlegungen erfordern.
Wenn Sie eine frühere Version des Google Analytics for Firebase SDK verwenden, sollten Sie ein Update auf die neueste Version in Betracht ziehen, um sicherzustellen, dass die Offenlegungen Ihrer App korrekt sind.
No comments:
Post a Comment