Wednesday, January 3, 2024

Clientzugriffsserver können andere Postfachserver nicht bedienen, wenn ein Postfachserver in einer Exchange Server 2010-Umgebung auf ein Problem stößt – Microsoft-Support

Symptome

Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:

  • Sie verfügen über einen Clientzugriffsserver oder ein Clientzugriffsserver-Array, das mehrere Postfachserver in einer Microsoft Exchange Server 2010-Umgebung bedient.

  • Bei einem Postfachserver ist ein Problem aufgetreten, bei dem RPC-Anfragen (Remote Procedure Call) nicht an die Clientzugriffsserver zurückgegeben werden können.

In diesem Szenario reagiert der RPC-Clientzugriffsdienst auf den Clientzugriffsservern, die mit dem problematischen Postfachserver verbunden sind, nicht mehr. Daher können die Clientzugriffsserver keine anderen Postfachserver in der Umgebung bedienen.

Hinweis Wenn dieses Problem auftritt, können Benutzer von Exchange Server 2010 nicht auf ihre Postfächer zugreifen.

Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil alle vom RPC-Clientzugriffsdienst verwendeten Threads bei Anforderungen an den problematischen Postfachserver blockiert werden.


Auflösung

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das folgende Update-Rollup:

2645995 Beschreibung von Update Rollup 1 für Exchange Server 2010 Service Pack 2

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

Mehr Informationen

Weitere Informationen zum RPC-Clientzugriffsdienst finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

Allgemeine Informationen zum RPC-Clientzugriffsdienst

No comments:

Post a Comment