Thursday, January 4, 2024

Die Anforderung eines Clientzertifikats schlägt fehl, wenn die sicheren Protokolle TLS 1.2 und 1.1 in Internet Explorer 11 aktiviert sind – Microsoft-Support

Warnung: Die eingestellte, nicht mehr unterstützte Internet Explorer 11-Desktopanwendung wurde durch ein Microsoft Edge-Update für bestimmte Versionen von Windows 10 dauerhaft deaktiviert. Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zur Einstellung der Internet Explorer 11-Desktop-App .

Symptome

Wenn eine Website ein Client-Zertifikat anfordert (z. B. zur Authentifizierung), kann Internet Explorer 11 das Zertifikat nicht senden, wenn die sicheren Protokolle TLS 1.2 und TLS 1.1 aktiviert sind.

Auflösung

Informationen aktualisieren

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das neueste kumulative Sicherheitsupdate für Internet Explorer. Gehen Sie dazu zuMicrosoft Update .

Technische Informationen zum neuesten kumulativen Sicherheitsupdate für Internet Explorer finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

http://www.microsoft.com/technet/security/current.aspx Hinweis Dieses Update war erstmals im Sicherheitsupdate 2976627 enthalten.

Für weitere Informationen zum Sicherheitsupdate 2976627 klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:

2976627 MS14-051: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer: 12. August 2014

Mehr Informationen

Dieses Problem tritt nur bei Servern auf, die die TLS-Sitzung auf unanständige Weise herabstufen (z. B. durch Senden eines TCP-Resets beim Empfang einer TLS-Protokollversion, die der Server nicht unterstützt). Wenn ein Server die TLS-Sitzung auf eine ordnungsgemäße Weise herabstuft, die die gewünschte Version im jeweiligen Server-Handshake anzeigt, wird ein möglicherweise erforderliches clientseitiges Zertifikat korrekt an den Server gesendet.

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

Verweise

Sehen Sie sich die Terminologie an, die Microsoft zur Beschreibung von Softwareupdates verwendet.

No comments:

Post a Comment